Gezogener Zehnagel wieder herstellen

"

Nagelkrankheiten

" Grasgrün, 20.05.2017 19:01.

Grasgrün

16
6
1
Mein Arzt hat vor vielen Jahren meinen linken Zehnagel entfernt. Er wächst nun wieder gut nach, jedoch dadurch, dass das Nagelbett auf der rechten und linken Seite entfernt wurde, wächst der Nagel nur in der Mitte. D.h. auf den Seiten ist jeweils kein Nagel. Gibt es hier Möglichkeiten, den Nagel wieder künstlich herzustellen?
Eine Möglichkeit wäre ein Acrylnagel, ist aber nicht angenehm im Schuh. Eine weitere Idee ist ein Gel von LCN, dies sich härtet. Ist jedoch auch nicht so toll, da unter dem Nagel einfach nichts ist, und sich anfühlt, als ob er bei einer ungeschickten Bewegung abfällt, bzw abgerissen wird.
Würde mich um Tipps und Anregungen sehr freuen.
Danke im voraus.

20.05.2017 19:01 • #1


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Du hast die beiden Varianten schon ausprobiert?
Hast du das selbst gemacht oder warst bei der Fußpflege bzw. beim Podologen?

Es gibt von Gehwohl eine Nagelmasse, die für Nagelprothetik eingesetzt wird. Die ist flexibel und angenehm zu tragen. Es wird natürlich immer drauf ankommen, wie der "Rest" vom Zehennagel beschaffen ist - liegt er tief im Nagelbett - ist also viel "Nagelwall" aussen herum, kann dieses "Fremdkörpergefühl" natürlich auftreten.
Auf jeden Fall sollte damit nicht experimentiert werden, sondern von jemandem gearbeitet werden, der Ahnung von der Materie hat.

LG Jane

20.05.2017 22:51 • #2


Grasgrün


16
6
1
Liebe Jane
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Gehwohl habe ich noch nicht ausprobiert - werde mir dies mal ansehen.
Die Masse von LCN - waren glaube ich 2-3 Massen, die den Nagel soweit wie nur möglich wieder hergestellt haben, jedoch ist der untere Nagel ca 1 cm hohl.
Habe dies machen lassen von jemand, die von LCN trainiert wurde, jedoch war die Arbeit nicht gut. Glaube, sie hat dies das erste Mal nach ihrem Training durchgeführt. Werde mal zu einem Padologen gehen.
Würde es danach lieber selber machen, ansonsten bin ich an eine Fachkraft jedes Mal gebunden.

21.05.2017 06:47 • #3











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten