19

Hilfe beim Stamping

lullemie

28
4
6
Hallo :wink:
Vor ein paar Tagen habe ich bei Youtube ein Video dazu gesehen... mir fällt grad nur leider nicht mehr ein, auf welchem. Da ging es auch um die üblichen Schwierigkeiten, z. B. dass die Versieglung löchrig wird oder der Stempel das Motiv nicht auf den Nagel überträgt.
Funktioniert laut Video so:
vor dem Stampen einfach einen säurefreien Haftvermittler auf den Nagel geben, also diesen mit "doppelseitigem-Klebeband-Effekt". Dieser sorgt dafür, dass die Versieglung nicht löchrig wird und dass das Motiv auch übetragen wird, wenn man zu langsam war. Durch den Klebeeffekt wird das Stamping wohl trotzdem übertragen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, wie sich das auf den Jelly Stempel auswirkt :?:
Aber vielleicht hilft es jemanden.

Liebe Grüße
lullemie

29.06.2017 09:31 • #31


de Bär

de Bär

569
23
17
692
Danke @lullemie ich bin auf jeden Fall für alle Tips dankbar, und probiere ihn aus.

@Unikum dieser Reiniger, ist der nur im Fachhandel erhältlich., oder auch im gut sortierten Baumarkt?

LG Peter

29.06.2017 09:44 • #32


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Den Reiniger hat meine Frau von Budni angeschleppt, hatte dies aber bei geschrieben. IROX Profi Reiniger Kunststoff & Oberflächen mit Nikotin - Entferner. Ich nutze ihn Hauptsächlich für Fensterrahmen in der Grundreinigung.

Gruß Martin

29.06.2017 14:54 • #33


Netti123

Netti123


7
1
3
Also, ich habe heute meine neue Platte von moyou bekommen und was soll ich sagen, es hat problemlos funktioniert und ich kann wieder drauf losstempeln. Vielen Dank für eure Hilfe, einfach super.

30.06.2017 20:01 • #34


Netti123

Netti123


7
1
3
Ich muss nochmal ein Feedback geben. Mit der neuen Platte von moyou hats ja super geklappt und ich hab es nun nochmal mit den alten, nach Anleitung von moyou, probiert. Und, es klappt auch da. Ich war wohl zu ungeschickt. Es liegt nur am Winkel, im 45 Grad Winkel klappt es bei allen Platten auf Anhieb. Ich weiß das stand auch in der ersten Antwort, aber das habe ich einfach mal überlesen.

30.06.2017 20:28 • x 1 #35


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
na siehst du, geht doch :D
manchmal muss man eben erstmal den dreh raus haben.
und wie gesagt, beim abziehen nicht zu stark drücken. auf den winkel habe ich noch nie so geachtet :lol: aber manche schablonen sind eben nicht so tief geprägt und da kann man es dann am besten mit weniger druck probieren.

dann mal viel freude beim stempeln :wink:

01.07.2017 09:00 • #36


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Meinen Jelly putz ich nur noch mit ner trockenen Servierte sauber, er stempelt wie Verückt :lol:

Gruß Martin

03.07.2017 05:07 • #37


Hamstermaus

Hamstermaus

9
2
7
Huhu,

wenn meiner mal schlecht stempelt wasch ich ihn mit Seife, abspülen, trocknen lassen, alles wieder super.

Platte mach ich nur mit Aceton sauber, Stamper mit Klebeband.

Wenn ich Nagellackentferner für die Platten benutze stempelt mein Jelly gar nicht mehr.

Liebe Grüße

03.07.2017 19:17 • #38


Peggylein

Peggylein

327
29
28
290
Zitat von lullemie:
Hallo :wink:
Vor ein paar Tagen habe ich bei Youtube ein Video dazu gesehen... mir fällt grad nur leider nicht mehr ein, auf welchem. Da ging es auch um die üblichen Schwierigkeiten, z. B. dass die Versieglung löchrig wird oder der Stempel das Motiv nicht auf den Nagel überträgt.
Funktioniert laut Video so:
vor dem Stampen einfach einen säurefreien Haftvermittler auf den Nagel geben, also diesen mit "doppelseitigem-Klebeband-Effekt". Dieser sorgt dafür, dass die Versieglung nicht löchrig wird und dass das Motiv auch übetragen wird, wenn man zu langsam war. Durch den Klebeeffekt wird das Stamping wohl trotzdem übertragen.


Das Video war von Verena Korf
Hab das mal ausprobiert, ging bei mir gar nicht. Es klebte mehr am Stempel. Wer weiß, vielleicht war der säurefreie Primer zu alt oder minderwertig. Aber da bin ich schneller wenn ich ein schlechtes Stamping runter wisch und neu stempel, ich buffer nicht mal neu ...auch die Versieglung wird nicht löchrig, wenn man einen etwas dickeren mit Schwitzschicht nimmt :)
LG

03.07.2017 21:40 • x 1 #39











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign