3

Hilfe! Nach Acryl modellage blasen und brennen haut!

"

Acrylnägel

" Iris Iri Schatz, 18.07.2017 20:46.
Iris Iri Schatz

Iris Iri Schatz

3
1
Hallo zusammen bin hier neu und brauche eure Hilfe. Hab 2 Kunden die Eine hat eine Grösse OP hinter sich magenverkleinerung und die andere hat ein Baby bekommen. Beide müssen Vitaminen schlucken. Hab sie 5 Jahre bei mir und machen beide Acryl Nägel. Leider nach 9 Monate (nach Geburt und OP) kriegen die 2 Std nach der modellage blasen drum herum der nagelhaut und brennt unheimlich sehr! Woran liegt das? Hab nichts neues und 5 Jahre kriegen die das gleiche Material von mir. Arbeite mit Magnetic Acryl! Hat jemand eine Ahnung warum das alles passiert? Vielen Dank

18.07.2017 20:46 • #1


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
das klingt nach einer allergie.
und wie das mit allergien so ist, kann es auch plötzlich auftreten.

bist du sicher, dass du wirklich alles genau so hast, wie immer?
muss ja nicht unbedingt am acryl liegen, es könnte ja auch nagelöl, primer, cleaner, handcreme...oder was auch immer du benutzt, sein.

18.07.2017 21:10 • x 1 #2


Iris Iri Schatz

Iris Iri Schatz


3
1
Danke für deine Antwort Ginger! Ja benutze alles wie sonst deswegen ist es komisch
Jetzt haben wir auf Gel geändert leider das gleiche allerdings nicht so extrem aber trotzdem noch besser. Die Nägel da drunter dchauen auch anders aus ...... bin verzweifelt. Liegt dad vielleicht an die Vitaminen?

18.07.2017 22:18 • #3


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
das kann ich mir nicht vorstellen, mit den vitaminen.

denke eher, dass es durch irgendwelche körperlichen veränderungen passiert sein könnte. wichtig wäre jetzt natürlich zu wissen, auf welchen stoff genau sie reagieren. und das kann nur ein arzt feststellen und kann ggf. etwas knifflig sein, es heraus zu finden.

komisch ist natürlich, dass es bei 2 kundinnen auftritt. bei einer hätte ich gesagt, ok, passiert mal, aber gleich 2?!

18.07.2017 22:22 • x 1 #4


Iris Iri Schatz

Iris Iri Schatz


3
1
Jaaa und die beiden nehmen extra Vitaminen aus verschiedene Gründe. Bei der kundin die OP gemacht hat und 45 Kilo verlor innerhalb 9 Monate hat das vor 6 Monate angefangen. Die andere nach der letzten modellage das erste mal.....deswegen mache ich mir Sorgen!

18.07.2017 22:28 • #5


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Nimmst du komplett Magnetic, oder benutzt du noch Produkte ( Primer ) von anderen Herstellern? Gehst du mit dem Acryl bis an die Nagelhaut oder lässt du dort einen Freiraum?
Frage nur weil du schreibst bei Gel haben die Kunden auch Beschwerden.
Es liegt nahe das die Ursache unter dem Produkt liegt.
Sind deine Naturnagelvorbereitungen bei Acryl und Gel unterschiedlich ?. Ab oder bis zu einem Punkt gleich?
Evtl. sollten deine Kunden einen Allergietest machen, solltest aber einen Beipackzettel mitgeben damit der Arzt weiß wo nach er suchen soll.

19.07.2017 05:24 • #6


Heaven75

19
2
9
Hallo,

was mir noch einfallen würde, hast du von den verwendeten Materialien neu aufgemacht also von Primer bis Acryl, Handcreme, Öl etc?
Dann könntest du nachforschen ob am Produkt etwas verändert wurde, ich stelle ab und zu mal fest dass Hersteller eine Kleinigkeit verändern in der Zutatenliste ohne das ich davon etwas mitbekomme und da könnte evtl ein Auslöser dahinter stecken.

Liebe Grüße

19.07.2017 10:04 • #7


Estiliana

Estiliana

26
3
7
Liebe Iris ich kann dir schonmal bei deidem Sagen es ist eine Körperliche Umstellung. Bei der Magenverkleinerung stellt es den Hormonhaushalt total um. Ich hatte vor 3 Jahren die OP und ich sah aus wie ne Vogelscheuche! Haare vuelen mir raus und meine Nägel waren total brüchig... Dazu kammen dann zwei Schwangerschaften direkt hintereinander.. Gott wäre mein Aussehen mir sowas von wichtig gewessen ich hätte wohl alles bereut...
Jedoch durch die Guten Einstellungen der Vitaminen und man als Bypässler verdammt aufpassen das der Körper alle Vitamine aufnehmen kann (meistes mangelt es an Vitamin B12 oder Eisen bei Bypässler). Auch wurde ich empfindlich gegenüber bestimnten Stoffe. Aber nach 3 Jahren des Bypass OPs und als mein Sohn 9 Monate alt war fing ich wieder mit dem Nageln an und jetzt endlich schon 2 Modellagen Liftingsfrei. Denke es braucht also bis der Körper sich eingestellt hat :)

19.07.2017 16:35 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Vitamineinnahmen kann ich mir als Ursache auch nicht vorstellen - eher die massiven körperlichen Einschnitte.
Obwohl ich da eher mit Liftings oder eben schlimmen Haftungsproblemen rechnen würde. Die geschilderten Symptome wie Blasen und Juckreiz deuten auf allergische Reaktion, die jeder innerhalb von Tagen, wenn nicht Stunden entwickeln kann.
Dass es gleich zwei Kundinnen in so kurzer Zeit sind, ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Den Vorschlag nen Allergietest machen zu lassen und das Datenblatt mitzugeben, würd ich auch annehmen.

Zitat von Ginger:
muss ja nicht unbedingt am acryl liegen, es könnte ja auch nagelöl, primer, cleaner, handcreme...oder was auch immer du benutzt, sein.

Dabei auch bitte andere Feilen berücksichtigen - kenn ich aus eigener Erfahrung, auch Allergie entwickelt...... gegebenenfalls auch neue Handschuhe, es gibt extreme Allergien auf Latex, Nitril oder Vinyl....

LG Jane

19.07.2017 23:01 • #9











Acrylnägel