3

Kundin WILL keine reparatur!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" speedy32, 04.04.2012 11:35.

speedy32

40
5
hey leute...

ich habe eine kundin, die regelmäßig alle 3 wochen zum auffüllen kommt. sie trägt normale studionägel... vielleicht etwas kürzer.
jedes mal wenn sie kommt, hat sie irgendeine ecke beim nagel abgebrochen. sie meint das kommt von der arbeit. ok, aber nun mein problem.
wenn ich die nägel kürze ist der nagel mit der abgebrochenen ecke trotzdem an der stelle schief...dh. es fehlt ein kleines stück.
sie möchte aber auf gar keinen fall, dass ich da irgendwas andocke oder flicke. ich würde den nagel am liebsten komplett kürzen und mit schablone wieder verlängern, damit alle schön gleich aussehen...habs ihr sogar angeboten es kostenlos zu machen. das alles möchte sie nicht - sie stört es nicht wenn der nagel schief ist. :?
mich stört es aber schon! vor allem läuft sie ja mit "meinen" nägel rum, und wenn da immer irgendeiner schief ist, dann macht das auch nicht gerade einen guten eindruck...

was macht man denn mit so einer kundin?

04.04.2012 11:35 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...na sowas hat ich ja auch noch NIE :dumm:

...da fällt einem nix ein....

04.04.2012 11:38 • #2



Hallo speedy32,

Kundin WILL keine reparatur!

x 3#3


speedy32


40
5
ja, ich bin manchmal echt am verzweifeln....sie nennt acuh keinen konkreten grund, weshalb sie das nicht möchte - sie stört es einfach nicht - und punkt! :roll: ich könnte aber waaahnsinnig werden wenn ich das sehe...da lacht sie dann immer nur und meint ich soll nicht so pingellig sein - man man man

04.04.2012 11:45 • #3


Laurania10

150
13
das ist echt komisch. wenn du es sogar kostenlos repariert hättest..

04.04.2012 11:55 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..hast ihr gesagt das Sie dein aushängeschild ist? ganz ehrlich das macht auf andere, die gern zu dir wollen, keinen guten eindruck...ausser sie sagt das dazu, dass sie diejenige ist, die es nicht repariert haben will

04.04.2012 11:59 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde ihr auch erklären, dass sie ein Aushängeschild ist für dich. Es ist ja schön, wenn es sie nicht stört. Dann dürfte sie aber auch kein Problem damit haben, dass du es reparierst, weil es dich stört.
Vielleicht solltest du ihr ganz deutlich sagen, dass es für dich frustrierend ist es nicht reparieren zu dürfen weil du für dich einen Standard hast, den du halten willst und sie dich praktisch daran hindert deinen eigenen Ansprüchen zu genügen. Wenn es sie nicht stört soll sie doch dir den Gefallen tun :lol:

Aber das ist schon echt nicht ganz einfach für dich. Hoffe dass du dich durchsetzten kannst.

04.04.2012 13:43 • x 1 #6


Steffi_B

89
13
2
Ich habe eine kundin, die hat sehr kalkhaltige Nägel. Habe ihr die mit helleren make Up Gel abgedeckt. Gefuehl ihr dann aber nicht, sie kenne es nicht anders. Fällt mir auch nix zu ein und finde ich auch nicht gut. Denn jeder denkt sich"boah was hat sie für eine Designerin"

04.04.2012 14:21 • #7


speedy32


40
5
ja ich weiß es auch nicht... die gute ist schon seit über nem jahr bei mir...und jeeedes mal dasselbe! ich habs ihr auch schon erklärt dass es für mich wichtig wäre dass die nägel schön aussehen, wegen werbung usw... da meint sie dann immer nur, dass sie ja sowieso 50 km weiter weg arbeitet und die kolleginnen alle da in dem ort ins nagelstudio gehen.
ich hab immer das gefühl, dass sie einfach nur super ungeduldig ist und ihr jede einzelne minute mehr - zuviel ist. dabei bin ich ja schon schnell...meistens ist sie nach ner stunde schon fertig und dabei will sie immer noch ein design haben. sie guckt alle 5 min auf die uhr und wenn ich nur irgendwo die feile ansetze wo ich vorher schon dran war dann verdreht sie die augen oder guckt NOCHMAL auf die uhr... also das macht mich sowieso schon immer so nervös. wenn ich sie frage, dann sagt sie zwar immer sie hätte zeit, aber wenn ich so mitten drin dran bin dann tut sie so als wenn es ihr doch nicht schnell genug geht - ach keine ahnung! ist zwar ne ganz nette aber irgendwie schon´n schwieriger fall. :nixweiss:

04.04.2012 15:29 • #8


Skarabäus

40
4
Wie wichtig ist dir diese Kundin eigentlich?
Also ich bin ja eine sehr stolze Frau und ich würde mir das nicht mehr länger antun. Ich würde sie wahrscheinlich nach meinem Befinden her darauf hinweisen, dass sie nicht gezwungen ist bei mir die Nägel machen zu lassen. Wenn es für sie zu weit ist(ich wäre auch nicht bereit alle 3 Wochen 50km weit für neue Nägel zu fahren!) oder sie deine Arbeit nicht wertschätzt, dann bitte sie einfach nicht mehr wieder zu kommen. Klingt hart, aber du bist dein eigener Chef und du kannst bestimmen, wer zu deinem Kundenkreis gehören darf. Du musst dich und deine Arbeit nicht so nieder machen lassen nur weil sie dich bezahlt!
Nach deinem letzten Post habe ich das Gefühl sie will gar nicht mehr bei dir sein und sie würde viel lieber wo hin gehen was nicht ganz so weit entfernt liegt. Was genau sie bei dir hält, kann ich nur vermuten: Bei dir ist es sicher günstiger als wo anders wo. :nixweiss:
Was das aber mit dem Nagel auf sich hat, kann ich auch nicht verstehen,. Ich hab das Gefühl sie verschweigt dir etwas, was dir nicht gefallen könnte, weshalb sie dir auch keine klare Antwort darauf gibt und auch kein Veränderung an diesem Nagel haben will. :nixweiss:

04.04.2012 17:59 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ganz ehrlich? ich hätte ihr schon längst gesagt, dass ich meine arbeit so mache, wie ich es für richtig halte und gelernt habe. und dazu gehört ausbessern und so weiter und bla bla...auf so eine würde ich verzichten...ich habe nicht eine einzige, die auf die uhr guckt oder nicht abwarten kann, im gegenteil einige haben mir schon gesagt, dass das schnacken und der luxus einer modellage für sie wichtig sind...ich bin NIE unter 1 1/2 stunden :mrgreen: ..is halt so und wenns nicht schneller wird, wirds halt nicht schneller....mache demnächst ein fit up kurs...und entweder ich kann dann zeit sparen oder nicht :nixweiss:

04.04.2012 21:13 • x 2 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sehe das wie jeanny...das ist dein Ruf den sie rumträgt...

04.04.2012 23:22 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi ja hab auch 2 von der sorte :lol:
die eine hat grundsaetzlich kuerzere daumen weil sie mit lackdosen arbeitet
und die andere mochte auch nicht verlaengeren wenn mal ein nagel abgebrochen ist. am anfang habe ich aus "kulanz"verlaengert und dann hab ich etwas fuer verlangt und siehe da die abgebrochenen naegel werden immer weniger und wie gesagt wenn einer doch kuerzer ist(manchmal sieht das echt be.. aus)wollen sie es dabei belassen :nixweiss:
am anfang hab ich mich auch aufgeregt und mitlerweile denke ich mir "ich muss ja nicht so rummrennen".manchmal wierderum lassen sie den nagel verlaengern :nixweiss: weiber :lol: ..
dann hab ich eine die ist so hibbelich und weis nie was sie will.staendig kruscht sie iwo rum etc etc. gottseidank kommt die nicht sooo regelmaessig :lol:
naja denke jede ND muss fuer sich wissen wie weit ihre genzen gehen und notfalls der dame ihre meinung sagen..
in deinem fall wuerd ich es so belassen und nicht weiter eingehen vlt. moechte sie ja doch irgendwann verlaengert haben(wie meine dame :roll: )
lg magy

05.04.2012 11:15 • #12


speedy32


40
5
@ scarabäus
ne ne....sie wohnt bei mir um die ecke ! :lol: ...sie arbeitet nur 50 km von hier...und deshalb meint sie, dass es egal ist, wenn ihre kolleginnen den schiefen nagel sehen, weil die meisten sowieso aus dem ort kommen wo sie arbeitet und auch dort ins nagelstudio gehen...
und billig bin ich auch nicht grade.... sie bezahlt bei mir immer glatte 40 euro fürs auffüllen...und das auch noch mit "sondertarif" :wink: , weil sie regelmäßig alle 3 wochen kommt...und das schon seit einem jahr.
2 straßen weiter hätte sie eine, wo sie nur 15 fürs auffüllen zahlen würde...oder die allessandro-studios, wo sie 60 bezahlen würde....also ich liege mit meinen preisen so ziemlich in der mitte...

als ich mal erwähnt habe, dass ich mit dem studio evtl vorhabe umzuziehen, dann hat sie mich ganz entsetzt angeguckt und gemeint: "nur hoffentlich nicht weit weg...was mach ich denn, wenn du nicht mehr da bist?" ---hat sich also nicht angehört, als wenn sie woanders hin wollte :wink: ...

ich habe wirklich keine ahnung! sie ist so ein zappel...immer unter strom...ich denke einfach dass es ihr alles nicht schnell genug geht...und deshalb will sie auch keine reparatur....das würde alles zu lange dauern... muss alles zack-zack gehen bei ihr....

ich weiß nicht wie sie reagieren würde, wenn ich ihr sage, dass sie woanders hin soll....ich glaube sie wäre enttäuscht...und ich glaube - ich könnte das auch nicht zu ihr sagen.....zumal sie ja schon so lange bei mir ist und wir uns auch auf der "quatsch-tratsch-ebene" wirklich super verstehen :lol:
sie nimmt es nur nicht so ernst, wenn ich da was flicken will bei ihr...und auch wenn ich sage, dass mich das stört und sie ja praktisch meine visitenkarte ist usw...da kommt dann nur- ach quatsch, ist doch gar nicht schlimm, guckt doch eh keiner so genau hin..usw
immer dasselbe :roll:

05.04.2012 15:06 • #13


speedy32


40
5
@jeanny
so ein "schnelligkeitskurs" ist der HAMMER! kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
ich hab den auch gemacht... man glaubt gar nicht, bei welchen handgriffen und kleinigkeiten man überall zeit soviel sparen kann, ohne dass die leistung drunter leidet :wink: ! da würde man selber gar nicht erst drauf kommen....und wenn mans gezeigt bekommt bzw auch noch direkt ausprobiert, dann denkt man, es ist sowas von KLAR! wieso ist man denn nur nicht von alleine drauf gekommen? :lol: :wink: :mrgreen:

05.04.2012 15:15 • #14


Skarabäus

40
4
Ok nach gut. Das ist alles total eigenartig. Vielleicht ist sie halt einfach eine die ständig was zu meckern hat und ständig was zu tun hat. Und deshalb ständig auf die Uhr guckt.
Mich würde das sauer machen, wenn eine Kundin ständig und bei jedem Termin solche Faxen macht. Wenn sie das nächste mal "Zeitdruck" signalisiert, dann leg ihr dein zeug hin und sag ihr "hier mach doch selbst, wenn du glaubst du kannst es schneller. Entweder lässt du mich meine Arbeit machen und nimmt sie so an wie sie ist, oder du lässt es bleiben und gehst wo hin, wo du schneller bedient wirst."
Jeder hat irgendwelche Termine einzuhalten. Jeder hat Zeitdruck und Stress, aber muss man das denn so offensichtlich zeigen? Und dann jedes mal und immer wieder? Das ist doch unnötig und unhöflich.
Vielleicht ist sie sich ihr Verhalten nicht bewusst. Wenn ich nur mal an meinen Mann denke, was er manchmal macht, was mich rasend macht. Dann sprech ich ihn drauf an wie es nach meiner Sicht aussieht und dann ist er ganz verblüfft, wie sein Verhalten eig. auf mich wirkt.
Mehr Vermutungen habe ich nicht und wüsste auch nicht mehr was ich darauf schreiben soll. Jetzt gehen mir die Ideen aus. :wink:

05.04.2012 16:53 • #15



Hallo speedy32,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag