Lifting auf Naturnagel rote Stellen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" FindikHB, 28.03.2009 00:12.

FindikHB

12
3
Hallöchen!

Habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes gefunden :(
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe heute meine Gelmodellage runter gemacht weil die Seiten einrissen. Hab aber ganz vorsichtig immer nur in einer Richtung runtergefeilt.
Dabei ist mir aufgefallen dass ich an jedem Finger an den Seiten kleine Liftings habe.
Hab versucht diese ganz vorsichtig runter zu feilen mir dem Ergebniss dass ich danach eine wunde dünne druckempfindliche Stelle hatte.
Das Lifting sitzt direkt auf dem Naturnagel. Kleine Stellen die aussehen wie Gelreste aber beim feilen schmerzen und empfindlich sind.
Am Daumen Zeige- und Mittelfinger hab ich sie abgemacht übrig blieb eine rote Stelle auf dem Daumen sogar mit Glanz wie Fleisch?
Habs dann am Ringfinger und kleinem Finger gelassen und einfach rüberlackiert mit Klarlack damit sich die Nägel wieder erholen.
(Wollte eigentlich eine Neumodellage machen)

Vorgeschichte was ich denke woran es liegt:
Wollte vor dem Urlaub 1.mal Gelnägel machen lassen.
Die Kosmetikerin in unserem Dorf war nicht da.
Hab dann aus dem I-net ein anderes Studio in der Nähe gefunden.
Asianägel!
War absoluter Neuling und hab mir dort Gelnägel mit French machen lassen ha ha ha dass ich nicht lache haben irgendein Acryl benutzt (weiß ich von Euch nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe)
Na ja hinterher weiß man eh alles besser oder?
Fand die Nägel schrecklich und hatte Angst vor dem wer weiß was was die da rauf gemacht haben, also hab ich eine moblie Nageltante gefunden nach langem suchen die auch kam 1.Tag vor Abreise.
Die war angeblich qualifiziert in der einzigen Nailschule in Deutschland.
Haben versucht die Nägel mit Aceton runter zu machen keine Chance sogar nach einer Stunde aufweichen hat sich nix gelöst!
Wollte Schablonen Nägel Gel sie sagte aber das geht nicht nur ganz kurz also hat sie mich zu Tips überredet. hat mir meine Nagelhautränder blutig gefeilt und mir für knapp 100€ schreckliche Schaufeln gemacht die super dick waren mit einem Abstand zur Nagelhaut die nach einem Refill hätte verlangen müssen (sie sagte sie habe es so gelernt! tzzzz)
Hab mir dann im Urlaub meine Nägel im Studio machen lassen mit Schablone schön lang so wie ich es haben wollte.
Das Problem ist sie Frau hat meine Nägel so dolle gefeilt dass sie echt weh getan haben aber sie sagte anders kriegt sie das nicht runter.

Meine Vermutung ist jetzt das die Liftingstellen auf meinen Nägeln von den Verletzungen herrühren weil sie da halt wieder Gel raufgemacht hat auf die wunden roten Stellen. Ist jedenfalls wie ich mich erinnere genau an den Stellen wo es halt weh getan hat.

Meine Frage ist nun was soll ich machen? man sagt ja man soll Liftings komplett runter feilen aber da ist schon nix mehr drum rum und direkt drauf tut weh!
Und wenn die Liftings weg sind hinterlassen sie halt seeehr wunde glitzernde (Fleisch?) Stellen.

Eine Hand hab ich schon fertig dachte aber ich frag lieber mal nach bevor ich mich an die andere Hand mache.

Schonmal vielen Dank dass Du / Ihr meinen Roman *lach gelesen hast / habt und mir vielleicht helfen könnt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Magdalena.

28.03.2009 00:12 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Magdalena,

wenn die Nägel mal so dünn gefeilt sind dass es glänzt bekommt man keine Modellage mehr vernünftig zum halten, die Nägel müssen sich erstmal komplett regenerieren (erneuern) um dem Material wieder genug Möglichkeiten zu bieten, dass es eine Verbindung mit dem Naturnagel eingehen kann.
Alles was du jetzt drauf machst, ist eine zusätzliche ´Strapaze für die geschundenen Nägel.

Asiamodellagen lassen sich durch Aceton nicht beeinflussen, dieses Kunststoff ist nicht mit normalem Acryl zu vergleichen, da hilft nur feilen und das mit ziemlich grobem Werkzeug.

Das mit der Qualifizierung in der einzigen Nailschule.....................da lachen ja die Hühner, es gibt zig-tausende von diesen selbsternannten Ausbilderinnen, warum ´warst Du so blauäugig und hast Dir keine Referenzen zeigen lassen ? oder Bilder welche sie gemacht hat, zeigen lassen, HP etc.
Allein schon die Ausrede, dass man mit Schablone nur kurze Nägel machen kann, hätte mich daran gehindert mir von ihr die Nägel machen zu lassen.

Wer letztendlich wirklich drann schuld ist, ob nun die Mobile Nageltante welche schon Probleme hatte mit dem Asiaacryl oder erst die Nageltante im Studio im Urlaub, beim runterfeilen weil die NÄgel so dick waren.

Ich denk mal an dem Zustand Deiner Nägel haben beide schuld, letztendlich auch Du selber beim feilen, denn mit Sicherheit hast Du auch eine Feile genommen anstatt einen Buffer.

Lass die Nägel´vorläufig in Ruhe, hege und pflege sie und mach erst dann wieder eine Modellage wenn die roten Stellen rausgewachsen sind............und immer schön kurz halten.

Liebe Grüsse

28.03.2009 01:10 • #2



Hallo FindikHB,

Lifting auf Naturnagel rote Stellen

x 3#3


FindikHB


12
3
Vielen Dank für Deine Antwort!
Habe erst mit einer 180 Feile gefeilt da halt viel Material drauf war dann mit einem Buffer.
Das Problem war dass ich mich garnicht auskannte was allgemein Nageldesign betrifft erst nachdem ich mich echt in stundenlangem lesen und das über Tage hier im Forum schlau gemacht habe weiß ich worauf es ankommt!
Natürlich nach den 3 Modellagen...

Ich lade mal hier was hoch wie es jetzt aussieht muß dazu sagen die Mobile nageldame hier und die im Urlaub haben mir meine Nagelhaut blutig gefeilt sodass sogar Schorf entstand ist jetzt aber verheilt, bei mir hat nix geblutet weil ich wirklich vorsichtig war.

Soll ich den Klarlack abnehmen? Was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße Magda.
Dateianhänge
 Lifting auf Naturnagel rote Stellen in Nagelmodellagen
mini-28_03zG5ESXI3kVlBoOH.jpg
1516 52.3 KB
 Lifting auf Naturnagel rote Stellen in Nagelmodellagen
mini-28_03wpdu4GucfSF7VAI.jpg
1362 43.77 KB

28.03.2009 01:19 • #3


FindikHB


12
3
Leider zeigt es dir Bilder so nicht an aber wenn man drauf drückt dann ja.
Bitte kleiner machen zeigt seeehr groß.

28.03.2009 01:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zum Bilder hochladen, gibts hier das programmeigene Attachment, ist unter jedem Beitrag und unten drunter auch ein Programm zum verkleinern, Fremduploader sind hier nicht erlaubt.

Um ganz ehrlich zu sein, nach der Beschreibung habe ich es mir schlimmer vorgestellt als es tatsächlich ist.

És gibt bei DM Pflegesubstanzen welche man in den Nagel einmassiert, einmal wöchentlich zusätzlich ein Bad mit warmem Olivenöl.

Eine neue Modellage, ja und nein, kann man nur so anhand von Bilder nicht sagen ob es gut geht oder nicht, weil grad die Seitenränder ziemlich rot aussehen und es meist an den Rändern immer wieder zu Liftings kommen wird und jedes erneute Feilen eine zusätzliche Belastung ist.

Man muss die Nägel fühlen können um die Struktur auch richtig einschätzen zu können.

Was nützt es Dir wenn ich sage; ja du kannst eine Modellage machen und längstens nach einer Woche hast Du doch wieder Liftings.

Mein Vorschlag: lass es rauswachsen.

Liebe Grüsse

28.03.2009 01:42 • #5


FindikHB


12
3
Entschuldige wegen dem Fremduploader.
Bin noch neu und wußte es nicht besser.
Möchte auch keine neue Modellage machen bevor es raus gewachsen ist
wollte nur wissen ob ich die zwei Liftings auf dem Rind- und Kleinenfinger runtermachen soll weil ja auf den anderen Fingern solche wunden Stellen übrigblieben oder ob ich es dabei belassen soll und mit Klarlack drüber?
Oder Nagelhärter?
Was wäre am besten um die Nägel jetzt nicht zu überanstrengen?

Liebe Grüße.

28.03.2009 02:08 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zu Nagelhärtern, ein klares NEIN, die härten nur die Oberfläche damit man den Eindruch hat die Nägel wären härter, sind es aber nicht wirklich´und werden durch das enthaltende Formaldehyd noch brüchiger und ´werden vermutlich durch die eigene Instabilität einreissen, was dann noch schmerzhafter ist.

Liftings gehören immer entfernt, da sich darunter leicht Feuchtigkeit ansammelt und dann fühlen sich Bakterien besonders wohl........und ein Greenie sieht nun mal nicht wirklich schön aus.

Kauf dir einen Calziumpflegelack der ist besser wie ein Klarlack.

Liebe Grüsse

28.03.2009 02:21 • #7


FindikHB


12
3
Vielen Dank Du bist echt ein Schatz und das noch um die Uhrzeit!
Also soll ich das Lifting wegmachen trotz wunder Stelle hinterher?
Hast Du da vielleicht einen Geheimtipp? Weil ja drum rum kein Gel mehr ist wie soll ich das weg machen?
Welche Feilenstärke Buffer? In eine Richting?

Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer *knuuutschiii

28.03.2009 02:29 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Kannst Du von dem Lifting das Du meinst ein so schönes Bild machen dass man das auch sieht, was Du meinst.................drum rum kein Gel.

Es kann nämlich durchaus möglich sein, dass es gar kein Lifting von der Modellage ist sondern dass der Naturnagel sich vom Nagelbett löst, das hebt sich nämlich auch hervor wie ein heller Fleck und man denkt es ist ein Lifting unter der Modellage.

Wegen der Uhrzeit brauchst Du keine Bedenken zu haben, ich bin eine Nachteule.

Liebe Grüsse

28.03.2009 02:34 • #9


FindikHB


12
3
Bekomme es einfach nicht hin meine Handykamera ist zu schwach in der Auflösung.
Ist das weißliche Stückchen am Nagelrand. Sieht aus wie übriggebliebene Gelschicht so auf dem NN drauf hebt sich leicht ab und ist hell.
 Lifting auf Naturnagel rote Stellen in Nagelmodellagen
5624_585x780_DSC00204.jpg
1378 136.44 KB
 Lifting auf Naturnagel rote Stellen in Nagelmodellagen
5624_585x780_DSC00205.jpg
1450 142.43 KB

28.03.2009 03:09 • #10


FindikHB


12
3
noch ein versuch mit anderem hintergrund dann geht der focus auf den nagel
 Lifting auf Naturnagel rote Stellen in Nagelmodellagen
5624_585x780_DSC00213.jpg
1328 200.72 KB

28.03.2009 03:15 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für die Bilder.

Auch wenn es unscharf ist, da ist kein Lifting, da hat sich wie vorhin bereits vermutet der Naturnagel vom Nagelbett gelöst, weil es so dünn gefeilt ist. Srgen bráuchst Du dir deswegen keine machen, das wächst mit der Zeit raus. Du musst lediglich aufpassen dass es sich nicht entzündet. Besonders kritisch ist der Zeitpunkt wenn die Ablösung den freien Rand erreicht, zusätzlich dann immer was vorbeugendes gegen einen Pilz auftragen.

Keine Modellage, dadurch wird der Nagel nur noch mehr belastet !

Das kann dir übrigens durchaus auch noch bei den anderen roten Stellen passieren, wenn Du dich irgendwo stösst oder der Nagel Druck abbekommt.

Was mich allerdings jetzt im Nachhinein wundert, warum bist Du auf die Idee gekommen, alles runterzufeilen, normalerweise entfernt man nur die Liftings, entfernt den Aufbau , kürzt die Nägel, entfernt am nachgewachsenen Teíl die unsichtbare Haut und schiebt die Nagelhaut zurück, Primer drauf oder auch nicht, Haftgel, deckt eventuell mit einem Makeup-Gel die Stellen ab, modelliert den Aufbau wieder an die richtige Stelle, neu Nailart und Versiegeln.
Die ganze Modellage entfernt man nur wenn ein Lifting mehr als 60 % einnimmt.

Liebe Grüsse

28.03.2009 03:23 • #12


FindikHB


12
3
Okay jetzt kurz gefasst:
Nicht feilen!
Rauswachsen lassen!
Und immer schön Calzium drauf ja?
Hab auch ein Nagelbooster von LCN Multivitamin meinst Du das hilft auch etwas?
Modellage würde ich niemals drauf machen bei so dünnen Nägeln übe vorerst auf meiner Übungshand :)

Vielen lieben Dank und eine gute Nacht wünsche ich Dir liebe Forummami *Kuss

28.03.2009 03:29 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hände weg von der Feile, ausser zum kürzen der Nägel, der Vitaminbooster ist gut.

Liebe Grüsse

28.03.2009 03:42 • #14



Hallo FindikHB,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag