2

Maigrün Dia, hilfe zu Dick, Verbesserungen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Amy0306, 16.08.2011 08:33.
Amy0306

Amy0306

236
22
74
Nun möchte ich auch mal wieder zeigen und bitte euch mal zu schauen was ich besser machen kann.
Sie sind auf jedenfall zu dick, auch die Seitenlinien stimmen nicht und wenn ich richtig sehe schaufeln sie fast alle :nixweiss: ich hatte schon bessere Ergebnisse.

Was kann ich verändern? wo sollte ich mehr feilen?
Und vor allem, wie mache ich die Spitzen dünner ohne das ich das French wieder runter feile? :?
Ansicht von oben Maigrün Dia, hilfe zu Dick, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign k-2011-08-14 09.35.23.jpg
Ansicht von oben
1112 42.05 KB
Tunnelansicht Maigrün Dia, hilfe zu Dick, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign k-2011-08-14 09.37.10.jpg
Tunnelansicht
1184 38.52 KB
Seitenansicht Maigrün Dia, hilfe zu Dick, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign k-2011-08-14 09.37.37.jpg
Seitenansicht
1237 41.99 KB

16.08.2011 08:33 • #1


LeaLee

LeaLee

407
43
38
das Design ist toll ... gefällt mir sehr gut.

machst du das french denn unter oder über den aufbau? und wie trägst du es auf? schon gleich dick oder mehrmals?

PS: ich bin Anfängerin.. ich kann dir nur kleine Tips geben.. hihi

16.08.2011 09:02 • #2



Hallo Amy0306,

Maigrün Dia, hilfe zu Dick, Verbesserungen?

x 3#3


eliena

eliena

544
24
154
hi :)

also ich bin auch kein profi aber was ich sagen kann ist:
- wie du schon bemerkt hast sind sie vieeeel zu dick ... kannst du nich das french dünner machen? Ich weiß auch nicht was man da machen kann :(
- sie schaufeln, aber ich glaube das liegt auch daran dass du das french zu dick aufgetragen hast?

... vielleicht kannst du sie schoon bei der vorbereitung, also wenn du die tips feilst, v-förmig feilen. Vielleicht bringt das ja was?
;)

- es ist zu viel aufbau für die länge. Kannst du ihn möglicherweise so modellieren, dass er zur spitze hin wieder abfällt? dann wären sie vorne auch nicht so dick :lol:
- das french könnte mehr lächeln :D

aber ansonsten sind sie recht ansehnlich ;) außerdem wenn du auch schon bessere ergebnisse hattest, dann wirds auch wieder besser werden... ich hab auch grad so eine schlechte phase :?
aber wir üben weiter :roll: 8)


:daumen:

16.08.2011 09:04 • x 1 #3


eliena

eliena

544
24
154
ach ja:
das design und die farbe sind sehr schön! :D

16.08.2011 09:06 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
- Arbeite dein French zwischen 2 Aufbauschichten. Die untere sollte maximal 1mm hoch sein und dient als Feilpuffer. Dann French und dann Aufbau. Kontrollier vorher nochmal die Form, wenn schon der Unterbau nicht stimmt, wird der Rest auch nix.

- Nach dem Aufbau zuerst die Seitenlinien feilen, dabei den Finger senkrecht so dass du von der Seite drauf schaust. Doof zu erklären^^
Wachstumslinie und Seitenlinie verlaufen genau gleich, da darf nix einfallen.

- Dann Formlinie feilen. Wie ist Geschmackssache.
Erst jetzt kommt der Aufbau.

- Zur Dicke: die dickste Stelle des Materials beträgt maximal 50% der freien Spitze. Im New Style reichen sogar nur maximal 45% Und das bei sehr langen Nägeln.
Für deine Länge würde ich sogar sagen 1/3 des Free Edge ist völlig ausreichend. Stresspunktposition beachten.

- Deine Haarlinie ist zu dick, Scheckkartenstärke reicht. Maximal doppelte Scheckkarte, was bei kurzen Nägeln schon grenzwertig aussieht. Achte beim Feilen auch auf eine gleichmäßige Materialstärke, die ist unterschiedlich bei dir. Hier können Schwachpunkte entstehen.

- Wenn du fertig bist, 2 Feilen an den Seitenlinien anlegen, daran erkennst du jedes noch so kleine schaufeln.

- Zum Schluss dünnen Versiegler drauf, lieber mehrmals härten. Grad als Anfänger versaut dir zu viel Versiegler gleich wieder alles.

Hoff mal das hilft dir :)

16.08.2011 09:54 • x 1 #5


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Ich mache das French zwischen zwei Aufbauschichten und ja ich hab es gleichmäßig versucht auf zu tragen :( mmmhhh vielleicht hab ich bei der ersten Schicht vom Aufbau einfach zu viel Gel? Meine Farbgele sind von Breezel, sonst benutze ich bisher ausschließlich Jolofin. Versiegelt habe ich bisher mit einem Topcoat von P2, nun hab ich das erste mal einen Versiegler gefunden der wirklich so glänzt wie ich mir das vorstelle, von Eubecos. Diesen hab ich sehr sparsam aufgetragen und 2 x 120 sec gehärtet.

Wie trage ich das French auf, das es nicht so schaufelt? Wenn ich es direkt auf den Aufbau mache, dann beult der Nagel irgendwie :(
Tragt ihr das French mit dem Spotti oder mit dem Pinsel auf?

16.08.2011 15:48 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mach dir noch mal einen Nagel komplett neu und fotographier jeden Schritt ab der ersten Aufbauschicht und stell se rein. Oder mach ein Video.
Wenn wirs sehen können wir dir vllt besser helfen.

17.08.2011 11:47 • #7



Hallo Amy0306,

x 4#7