7

Mein Nagelbeisser-Protokoll

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" jane-doe, 08.06.2008 15:16.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hier die ersten Bilder, vor der Modellage - eine Woche vorher nur Maniküre und Probenagel (re. Daumen)
22jähriger Mann, beißt seit seinem 6. Lebensjahr
vorher Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
vorher.JPG
1908 62.61 KB
vorher2 Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
vorher2.JPG
1784 59.36 KB

08.06.2008 15:16 • #1


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Nachher:
Modelliert über die Kuppe, Gele von FNC, Versieglerglanz mit Buffer abgeschwächt. French wollte er keines.
Dem Daumen fehlt der Aufbau, deswegen hat er auch nicht gehalten.... :-(
nachher Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
nachher.JPG
2081 63.29 KB
nachher2 Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
nachher2.JPG
2191 64.34 KB

08.06.2008 15:20 • x 1 #2



Hallo jane-doe,

Mein Nagelbeisser-Protokoll

x 3#3


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Die erste Woche konnte er nicht zur Kontrolle kommen, deshalb die nächsten Bilder von gestern.
Ich war auf Schlimmeres gefaßt. Die Daumennägel sind beim Arbeiten (Dreher) abgebrochen. Der Mittelfinger morgens vorm Termin.
Lifting am Ringfinger.
nach2w Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
nach2w.JPG
2100 65.96 KB

08.06.2008 15:36 • x 1 #3


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Vorbereitet, Nagelhaut entfernt, aufgefüllt, fehlende Nägel mit Schablone verlängert.
Diesmal mit leichtem French (French creme von FNC mit klarem Gel vermischt, bis ich den richtigen Ton hatte)
Was mir auffiel, ich hatte bei der ersten Modellage wirklich gedacht, ich hätte alle Nagelecken erwischt, waren aber doch zwei erst gestern so richtig zu erwischen.
Dass ich ihn gelobt hab ist klar und dass er stolz wie Oskar, seine Freundin kratzend von Dannen zog, hat mir viel Spaß gemacht.
Ich hoffe sehr, dass es so positiv weitergeht, wenn ihr mögt, halt ich euch auf dem Laufenden. LG Jane
Ups, seh grad ich hab das French abgesäbelt.....
neu Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
neu.JPG
2180 68.15 KB

08.06.2008 15:47 • x 1 #4


Traumangela

Klasse Arbeit .....und mit Recht könnt ihr beide darauf stolz sein.

Lass uns bitte weiter an diesem Erfolg teilhaben.

LG

08.06.2008 16:50 • #5


Petra

445
14
1
Sieht Super aus. Alle Achtung hast Du Klasse hin bekommen.
Also ich möchte gerne auf dem laufenden gehalten werden. Hab seid letzter Woche Montag selber einen männlichen Kunden aber keinen beisser.
Ach und wenn das Glanzgel nicht gänzen soll , dann härte es nur 1 minute aus und Du hast es relativ matt.
Soweit sind wir schon. :wink:

08.06.2008 23:04 • #6


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Danke Euch :-) ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch Blut und Wasser geschwitzt. Das Problemnagelseminar, das zu meiner Ausbildung gehörte, hat mir zwar die Grundtechnik vermittelt, aber wenn dann niemand daneben sitzt und du alleine verantwortlich bist, ist das schon was anderes. Ich bin ja kein Profi, hab kein Studio und der "Kunde" ist mein Neffe. Und ohne einfach viel zu üben, viel zu lesen, viel Frust wär ich auch nicht soweit gekommen. An dieser Stelle auch noch mal Danke an die Verantwortlichen in diesem Forum - mit euren Beiträgen die ich mir in unzähligen Nächten reingezogen habe, seid ihr ja auch dran beteiligt.... :-)
Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden und hoffe, ihr unterstützt mich dann auch, wenns mal den grossen Einbruch gibt. LG Jane

08.06.2008 23:26 • #7


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Heute war der 2. Kontrolltermin, hatte schon etwas Bammel, aber seht selbst:
Sebi 1 Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
Sebi 1.JPG
1889 170.31 KB

02.07.2008 14:30 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
bin sehr stolz auf ihn :-)
Ich hab dann die alte Modellage fast völlig entfernt, Nagelhaut zurückgeschoben, unsichtbare mit Fräser entfernt und Nagel dehydriert.
Auf seinen Wunsch (dünn und nicht sichtbar) mit drei Schichten T3-Gel überzogen, letzte Schicht leicht mattiert (der Tip mit 1 Minute aushärten klappt anscheinend bei T3 nicht, glänzt trotzdem)
Gespannt bin ich, wie sich die doch sehr dünnen Nägel jetzt verhalten, ich mach auf jeden Fall Meldung, wenn er sich das nächste Mal sehen läßt.
LG Jane
Sebi 2 Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
Sebi 2.JPG
1906 176.12 KB

02.07.2008 14:34 • x 1 #9


bangles

bangles

795
28
12
2
Kannst wirklich stolz auf euch beide sein, sieht echt gut aus.

lg

Roswitha

02.07.2008 14:49 • #10


Minimaus

238
21
1
Das sieht aus, als seien das seine eigenen Nägel. Hat er wirklich nicht mehr gekaut? Das ist super, sieht sehr gut und natürlich aus und überhaupt nicht mehr nach Nagelbeisser.

02.07.2008 17:51 • #11


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Ja, das sind seine eigenen Nägel - ich habs zwar auch nicht glauben wollen, aber er hat seitdem nicht mehr geknabbert . Bleibt nur zu hoffen, daß er auch weiter durchhält - mal sehen, die nächste Krise bleibt ja im Leben leider net aus....
LG Jane

03.07.2008 18:09 • #12


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Spitzen ARBEIT drücke ihn die Daumen das er es schaffst
wie lange hat es gedauert das sie so lang sind ?

03.07.2008 20:43 • #13


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Respekt. Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Mein Sohn ist genauso, nur bei ihm sieht es viel schlimmer aus. Ich glaube, ich werde ihn mir nächste Woche mal schnappen, ihm die Fotos zeigen und dann ....


Du hast mir echt Mut gemacht. DANKE

03.07.2008 23:17 • #14


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
@bluefire - wir haben am 8. Juni die Modellage gemacht, also knapp 4 Wochen, aber es ist ja oft bei Nagelbeissern, daß die Nägel dann viel schneller wachsen. Meine erste Beisserin (sie hatte ich als Modell beim Problemnagelseminar) hat 5 Monate Modellage getragen, dann waren ihre eigenen Nägel vollständig rausgewachsen, Nagelbett wieder da und heute trägt sie wieder Krallen :-)
Ich weiß ja nicht, ob das bei dem einen oder anderen weiterhelfen würde, aber meine Nachbarin (s.o.) sagte mir nach dem Seminar, sie sei absolut geschockt von den Aufnahmen vorher gewesen. Sie meinte, sie wußte immer, daß ihre Nägel nicht schön waren, aber sie in Nahaufnahme fotografiert zu sehen, hat bei ihr irgendwas ausgelöst.
@ Silvia - laß den Hut drauf, lach - ich glaub tief in meinem Innern noch nicht, daß es so bleibt. Ich wünsch mir zwar, aber....
Wie alt ist denn dein Sohn? Kannst ihn schon an der Männerehre packen? Vielleicht gings ja wirklich mit Bildern, damit er sieht, daß die künstlichen dann keine "Weibernägel" sind?
Ups - jetzt brauch ich keinen Epilog mehr schreiben...... lang genug geworden, grins
LG Jane

03.07.2008 23:50 • #15



Hallo jane-doe,

x 4#15