2

Meine Nägel gerne meinungen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Manja1902, 24.04.2014 15:38.

Manja1902

15
6
Hier meine eigene Modellage am Daumen mein erster versuch am eigenen Finger
Vorher Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign 007.JPG
Vorher
1309 25.91 KB
Nachher Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign 33926_450x650_009.jpg
Nachher
1265 12.19 KB
vorne Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign 33926_487x650_010.jpg
vorne
1488 12.6 KB
oben Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign 33926_650x448_011.jpg
oben
1415 14.48 KB

24.04.2014 15:38 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sieht doch ganz gut aus. aufbau vielleicht bisschen zu weit nach vorn gerutscht, aber ok, wenigstens ist einer da :P

aber ich frage mich, warum die nageloberfläche so komisch aussieht? glänzt gar nicht so richtig und sieht es "krisselig" aus, als wäre noch staub drauf?!

24.04.2014 16:24 • #2



Hallo Manja1902,

Meine Nägel gerne meinungen

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Schließ mich Ginger soweit an. An der li Seite in der Draufsicht ist ne Delle drin und es sieht so aus, als ob du einmal komplett drum rum bis an die Nagelhaut gearbeitet hast?!

24.04.2014 17:13 • #3


Manja1902


15
6
Habe das mit dem Versiegelungsgel falsch gemacht.....eine dünne Schicht drauf und dann nur 2 min aushärten lassen und dann mit Cleaner drüber das hat alles so matt gemacht jetzt weiß ich wie ich es anders machen =)

Mache mal ein Bild rein von heute..die Nägel von meiner Ma die ich ihr gemacht habe

24.04.2014 17:41 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
für das erste mal an dir selbst = super ! :daumen:
alles wichtige wurde schon gesagt (aufbau, zu dicht an nagelhaut modelliert...usw.)

problem versiegler: ich habe dazu einen tollen tip ins forum gestellt. dadurch bekommst du super glänzende versiegelung...musste mal die suchfunktion "quälen"... :lol:

ich bin nur etwas erstaunt, dass du einerseits "mein erster versuch am eigenen daumen" und andererseits ein komplette modellage "nägel meiner ma" präsentierst... :?

bevor man an andere geht, sollte man die modellage sehr gut beherrschen.

zur modellage an den händen deiner mutter:
sieht gepflegt aus, also schon ganz gut...
- achte auf parallel gefeilte seitenlinien. einige nägel "schaufeln". das verhältnis von nagelbett zu frenchspitze sollte 2/3 zu 1/3 sein.
- auch solltest du die nägel nach der modellage, bevor du eine frenchspitze aufträgst, von jeder hand nebeneinander halten. also kleiner finger der linken neben kleiner finger der rechten hand, um gleichmässige nagelformen und -längen zu bekommen. erst dann die frenchspitze auftragen.
- form der frenchspitze: ist geschmackssache, macht aber eine schönere nagelbettform. versuch mal die frenchspitzen seitlich etwas tiefer zum nagelmond hinzuziehen. ich stell dir hier mal ein beispielbild mit smileline-formen rein....ich meine da die dramatic french-variante (manche sagen auch "extrem french")...
- wie gesagt, den aufbau so modellieren, dass du von der seite eine flache kurve bekommst.
(siehe bild)

sodele. ich denke, du hast erstmal genug anregungen. aber solange du noch rückmeldung für modellierte nägel hier als nötig erachtest, solltest du an keine andere hand gehen.

lg tina
modellagestile Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign oldschool_newstyle.jpg
modellagestile
1938 18.27 KB
Smileline-Formen Meine Nägel gerne meinungen in Anfänger Nageldesign Smileline_Formen.jpg
Smileline-Formen
2572 15.77 KB

24.04.2014 18:07 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Ich finde auch da du (abgesehen von den von ginger genannten Fehlerchen) es super hingekommen hast. :mrgreen:

Jaja... immer der geliebter Versiegler. Hammer Glanz gewollt und matte Stellen bekommt man. Passiert mir auch hin und wieder aber eigentlich nur wenn ich es eilig habe. Die Tips in dem Thread zum Versiegler helfen wirklich.

Gut gemacht, nur weiter so. Immer schön üben und nicht die Lust verlieren. :daumen:


lg, mona

25.04.2014 10:45 • x 1 #6


Manja1902


15
6
Heute morgen schickte meine Ma mir dieses Bild, gestern hatte der Daumen so schon Probleme gemacht am Anfang, da wollte der Tip nicht halten nun ist der Tip an der Spitze abgegangen! Woran liegt es? Ich muss dazu sagen habe Jolifin Gele Benutzt aus der haftgel von OH... sollte ich es nur mit dem Gelen von OH versuchen habe da auch alles Haft,Aufbau und Versigelungsgel....habe gelesen das Jolifin von den Gelen her nicht gut sein soll....oder liegt es an dem Tip? Bin von den Tips nicht so begeistert...

25.04.2014 15:19 • #7


Xanthara

4908
113
26
Der Tip wurde falsch geklebt, der NN ist ja drunter noch intakt. Das heißt es wurde mit Lufteinschlüsse geklebt, und da wundert es mich nicht, das der quasi abfällt, oder bricht.

25.04.2014 18:58 • #8


Mietzekatz1

5
Nicht entmutigen lassen, das Ergebnis sah wirklich schon gelungen aus.

27.04.2014 14:58 • #9


Manja1902


15
6
Also der Daumen hatte ja schon Probleme gemacht beim ersten mal, habe alles runter gefeielt und dann meine ganz neuen Tips von OH benutzt nicht die von Jolifin , meine Mutter sagte sofort die würden sich besser anfühlen und bisher ist auch alles super =)

Nein entmutigen lasse ich mich nicht =) fleißig weiter üben und alles wird gut

27.04.2014 15:33 • #10



Hallo Manja1902,

x 4#10