Modell knibbelt, was würdet ihr tun?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" szusza, 02.10.2008 20:03.
szusza

szusza

363
35
18
6
was würdet ihr tun, wenn ihr ein modell habt, das von termin zu termin (die auch nicht mal regelmäßig vereinbart werden) die ganzen nägel komplett abknibbelt, -bricht und -beißt?
ich bin deswegen dermaßen gefrustet, weil ich ja immer wieder von neuem eine komplette modellage machen muss, grrr. zum modellpreis kann man sich sowas wohl erlauben, kostet ja in dem sinne nichts oder was!?!? abgesehen davon, dass es ja auch absolut keine werbung für meine arbeit ist...

würdet ihr an meiner stelle tapfer so weitermachen oder was tun??? bin schon fix und fertig deswegen, weil ich mich auch von mal zu mal mehr aufrege und reinsteigere! bitte um euere meinung dazu!

02.10.2008 20:03 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Szusza,

ganz Ehrlich, auch wenn du es nur zum Modellpreis machst, ich würde dann einen Aufschlag von Ihr verlangen.
Besser aber wäre es wenn du auf richtige Preise umsteigen würdest, weill dann weißt du auch für was du das tust.


liebe grüße jenny

02.10.2008 21:10 • #2



Hallo szusza,

Modell knibbelt, was würdet ihr tun?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Nagelknibbler sind beinahe noch schlimmer wie Nagelbeisser.

Auch wenn Du noch zu Modellpreisen arbeitest, musst du diese Kundin behandeln wie einen Nagelkauer bei der Nagelkauer-Behandlung.

Wöchentliche Kontrolltermine sollten Pflicht sein. (Setz ein Schriftstück auf und lass Dir das unterschreiben). Hält Sie diese Pflichttermine nicht ein, dann ist es besser dieser Kundin klipp und klar zu sagen, dass es ohne Ihre aktive Mithilfe keinen Wert hat weiterhin die Nägel zu strapazieren.

Verlange für jeden Nagel Reparaturkosten, denn es ist Dein Material und Deine Zeit.

Liebe Grüsse

02.10.2008 23:27 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich würde sie auch auf die gefahren hinweisen, das sie ihren eigenen naturnagel damit verletzen könnte oder auch schlimmeres dadurch passieren könnte. und ich sehe es genau so wie Sabsi wöchentlich kontrolle

03.10.2008 10:53 • #4


szusza

szusza


363
35
18
6
ja, guter witz... die kommt ja nicht mal, wenn sie erste schäden an den nägeln hat, obwohl ich sie immer wieder darum bitte. nein, erst wenn vollständig alles runter ist und mittlerweile ist die letzte modellage fast 6 wochen her!
wöchentlich kommt die nie, gar keine chance...

habe bisher auch noch nicht zwischen neumodellage und refill beim materialpreis unterschieden, weil ich einfach jedem dankbar war/bin, der mir gelegenheit zum üben geben will. und mit meinen anderen modellen gibt's da überhaupt keine probleme.

wie habt ihr das zur anfangszeit gehandhabt? wie "schnell" sollte ich sein, um auf normale preise umzusteigen?
und wie dann? schrittweise anheben? sonderpreise für ehemalige modelle?

03.10.2008 11:55 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Wenn es eine gute Bekannte ist würde ich ihr sagen das das so nicht geht was sie macht, sie müsse sich an den Terminen halten zum auffüllen und aufhören zu kibbeln da es nicht schön aussieht. Du solltest auch bei Modellpreisen unterscheiden Neumodellage und Auffüllen. Bei der besagten würde ich immer den Preis für eine Neumodellage nehmen. Zu deiner Frage wann normal Preise, ich nehme zur Zeit auch noch Modellpreise und ich werde meine Preise erhöhen wenn ich mir sicher bin das meine Arbeit auch so gut ist das ich Studiopreise nehmen kann. Dann werde ich meine Preise so gestallten wie es hier Ortsüblich ist. Bis dahin weise ich meine Kunden daraufhin das es zur Zeit Modellpreise sind und sie angehoben werden

03.10.2008 18:27 • #6


Felissa

Felissa

33
4
Ich habe auch einer sehr guten Freundin die Nägel gemacht. Habe dafür garnichts genommen. Sie hats auch ständig runtergeknibbelt und immer selbst dran rumgefeilt. Und am Ende musste ich auch alle zwei Wochen ne Neumodellage machen. Hat sie auf mich geschoben... Wenn sie Liftings hätte, hätte ich ja nie Zeit zum ausbessern.
Im Gegenteil, bin ihr mal zwei Wochen nachgerannt. Hat sich irgendwann so entwickelt dass bei uns ein echt heftiger Streit aufgeflammt ist, weil sie irgendwie die Einstellung gewonnen hat, ich wäre verpflichtet ihr die Nägel zu machen wenn ich ihre Freundin wäre.

Mittlerweile haben wir uns wieder vertragen, aber ich habe ihr Klipp und Klar gesagt, dass ich ihr nie wieder die Nägel mache. Nichtmal für Geld. Einfach weil mir unsere Freundschaft zu wichtig ist. Das würde wahrscheinlich immer Streit nach sich ziehen.

Lieben Gruß

12.07.2011 09:15 • #7



Hallo szusza,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag