Nagelpilz oder Ablösung?

"

Nagelkrankheiten

" Julia2009, 17.01.2017 14:24.
Julia2009

Julia2009

8
2
5
Hallo,
Ich lasse mir seit einigen Jahren im selben Studio die Nägel machen und nie irgendwelche Probleme.
Beim letzten auffülltermin haben wir allerdings komische gelbe Flecken unter meinem NN gefunden.
Am der Seite des MF kann man auch relativ weit rein also scheint der Nagel sich dort zu lösen...
Leider konnte ich erst einen Termin beim Hautarzt für nächsten Monat bekommen aber vielleicht habt ihr ja schonmal eine Idee...
Die Frau aus der Apotheke meinte es ist wohl ein Pilz und hat mir einen speziellen Nagellack dafür mitgegeben

Lg
Julia
Front Nagelpilz oder Ablösung? in Nagelkrankheiten DSC_0168.JPG
Front
109 48.31 KB
Seite Nagelpilz oder Ablösung? in Nagelkrankheiten DSC_0164.JPG
Seite
109 35.82 KB

17.01.2017 14:24 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hm, anhand der bilder kann ich es leider nicht gut erkennen... :nixweiss:
ist es denn plötzlich aufgetreten? hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen, auch unbewusst? war das material lose, oder fest?

einen pilz kann nur ein arzt feststellen, das kann dir hier eh keiner genau sagen.
was habt ihr denn jetzt gemacht? ich hoffe, das material ist komplett runter und du lässt den nagel bis zum arzttermin "nackig"?

17.01.2017 15:54 • #2


Julia2009

Julia2009


8
2
5
Danke für die Antwort!
Hatte ein fullcover drauf, beim runter machen hatte ich es erst gesehen
Das Gel war fest und ich kann mich auch nicht dran erinnern, mich gestoßen zu haben, vor allem da ich es ja an drei Fingern..

Ja alles runter und erstmal den spezial Lack drauf bis ich beim Arzt war
Sieht zwar komisch aus aber kann man ja nichts machen

17.01.2017 16:18 • #3


shorti100

shorti100

480
13
7
168
Wurden beim letzten Mal Tips geklebt? Dann könnte es sein, dass die größenmäßig nicht gepasst haben.

17.01.2017 16:31 • #4


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ach so, an mehreren fingern?!
also ich denke auch eher, dass eine andere beschädigung der grund ist.
pilz kommt nicht sooo plötzlich, bzw. bis es sich verfärbt, dauert es etwas und du gehst ja regelmäßig zum auffüllen. aber wie gesagt, ganz eindeutig kann das nur der arzt sagen.

17.01.2017 16:46 • #5


Julia2009

Julia2009


8
2
5
Zitat von shorti100:
Wurden beim letzten Mal Tips geklebt? Dann könnte es sein, dass die größenmäßig nicht gepasst haben.


Nein, Tipps hatte ich schon ewig nicht mehr, wäre eine schöne Erklärung gewesen :cry:

17.01.2017 17:30 • #6


Julia2009

Julia2009


8
2
5
Zitat von Ginger:
ach so, an mehreren fingern?!
also ich denke auch eher, dass eine andere beschädigung der grund ist.
pilz kommt nicht sooo plötzlich, bzw. bis es sich verfärbt, dauert es etwas und du gehst ja regelmäßig zum auffüllen. aber wie gesagt, ganz eindeutig kann das nur der arzt sagen.


Hatte mich auch schon durch einige Beiträge gelesen und mal Google gefragt, aber hatte nichts vergleichbares gefunden
Also auf den Arzt Termin warten

Trotzdem vielen Dank!

17.01.2017 17:31 • #7


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
wurden die Nägel gepincht?
LG Jane

17.01.2017 19:21 • #8


Julia2009

Julia2009


8
2
5
Zitat von jane-doe:
wurden die Nägel gepincht?
LG Jane

Nein, immer nur normal mit Gel modelliert
Lg

17.01.2017 19:37 • #9


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Mich erstaunt immer wieder, wie schnell und sicher manche Leute Nagelpilz annehmen, eben auch Apotheker.
Die sollten doch eigentlich wissen, dass ein Pilz nur über eine Kultur eindeutig festgestellt werden kann.... aber die Mittelchen wollen ja auch verkauft werden......

Eine Nagelablösung kann diverse Ursachen haben, das geht von Verletzung über Schwangerschaft, Stoffwechselerkrankungen bis hin zu manchen Medikamenten oder auch Lösungsmittel.
Viel weiter helfen können wir dir hier mit deinem Problem wirklich nicht, aber du hast ja einen Arzttermin, dann sollte man der Ursache schon auf den Grund kommen.
Wünsch dir und deinen Nägelchen baldige Besserung
LG Jane

18.01.2017 00:33 • #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten