1

Nagelstudio Namen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" x_Lola_x, 26.08.2017 15:31.

x_Lola_x

2
1
Hallo meine Lieben

Ich möchte in Zukunft mein eigenes Studio eröffnen und nun in privat mit einigen Bekannten etc. üben. Ich möchte bereits einen Namen finden, damit ich auch weitere Damen zum Üben erwerben kann. Am besten wäre etwas auf französisch oder/und mit meinem Namen (Denise) oder meiner Hündin (Biancaneve was Schneewittchen bedeutet).

Hier einige Ideen:
À la belle étoile (unter den Sternen bzw Sternehimmel)
Dibine (Di als Abkürzung von Denise, bi als Bianca und ne Neve)
Oder überall nehme ich Lola als Namen vielleicht etwas mit diesem Namen?

Ich brauch euren Rat und Ideen. Dahinter würde ich Beautynails oder so hinzufügen.

Dankesehr

26.08.2017 15:31 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hallo und willkommen hier!
es wäre toll, wenn du dich noch kurz im entsprechenden bereich vorstellst, danke :D

hm, woher genau bist du denn?
denn ich muss sagen, ich finde französisch im namen eher schwierig, weil es bestimmt die meisten nicht können. es sei denn eben, man wohnt in der nähe, dann hat man vielleicht eher eine verbindung dazu...

naja, und dann irgendwas französisches in kombination mit beautynails - finde ich persönlich nicht so prickelnd. entweder oder, denke ich :wink: Biancaneve geht ja noch, hat aber nicht unbedingt was mit nägeln zu tun...

ich kenne mich mit französisch leider zu wenig aus, um dir da vorschläge machen zu können.
aber wenn es unbedingt französich sein soll, würde ich schauen, dass es schon irgendwie mit nägeln zu tun hat, dass es auch jeder aussprechen kann, und zu lang sollte der name auch nicht sein, finde ich.

26.08.2017 15:48 • #2


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ach so, noch vergessen: nichts gegen "lola", aber dabei muss ich irgendwie immer an eine schummrige hafenkneipe denken und an eine "leichte dame", die zu schweren pianoklängen lasziv in netzstrumpfhose und korsett durch ebendiese wackelt, die zigarettenspitze im mundwinkel, das champagnerglas in der hand. :mrgreen:

nicht falsch verstehen, das meine ich überhaupt nicht abwertend, aber als seriösen geschäftsnamen für ein nagelstudio könnte ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen. :D

26.08.2017 15:54 • #3


x_Lola_x


2
1
Hallo :) mache ich dann wenn ich wieder am pc hocke, denn am handy kann ich ziemlich schwer lang schreiben. Ich bin aus der schweiz und gar nicht in der nähe, finde französisch nur wunderschön.

Habe auch an etwas mit dem mond gedacht, da ich sehr mondbezogen bin aber ka..
Nailboutique später dann Beautyboutique oder so aber den namen davor fehlt mir.. habe auch an Didis nailboutique gedacht, dann logo 2 gross gespiegelte D aber ich weiss nicht.. oder reicht mur nailboutique zb? Könnt ihr mir logoentwerfer empfehlen?
Und nein, bei lola denke ich auch an so damen hihi aber ka wieso benutze ixh es seit jahren als whatsapp namen oder forum etc

26.08.2017 16:29 • #4


Miss_Fits

61
6
9
Hallo Lola
Wenn du sehr Mond bezogen bist dann nenn dich doch Luna Nails (eng.) oder Lune ongles (franz.) oder Lune Nails oder oder oder dir sind keine Grenzen gesetzt

06.09.2017 13:46 • #5


Miss_Fits

61
6
9
upsi glaube Luna ist spanisch? Naja egal mir ist noch was eingefallen Moonshine Nails

06.09.2017 13:48 • #6


Estiliana

Estiliana

26
3
7
Lola heisst im Philippinisch übersetzt Oma :D
Ich nannte meine Oma immer Lola und meine Kinder nennen meine Mutter Lola.
Und Lola hört. Sich echt verrucht an.. Blond. Risige Möpse... Ich muss von dem Gedanken Weg!
Moonshine Nails hört sich toll an :D bin auch aus der Schweiz und überlege mir auch schon Länger das Nageln beruflich zu machen

06.09.2017 14:25 • x 1 #7











Nagelstudio, Behörden & Richtlinien