31

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wo wir grad beim Thema Kunden sind...
also ehrlich, langsam glaub ich, ich hab die doppelte Dauer 0 gewählt.... :nixweiss:

Mache ja oft Bilder meiner Arbeiten und stelle die bei FB in meinem Profil ein.., wie auch gestern..

Da gbs ein paar Daumen hoch,bzw. Design gefiel einigen.. schön :-)

Jetzt kam die Aussage einer angemeldeten Neukundin zu dem Bild:

Och schön... DAS nehm ich dann für mich.

Hab ich geschrieben, dös geht so nu leider nicht, da die Kundin mit dieser Designvorlage/Wunsch ankam und mich ausdrücklch darum bat, das gleiche Design in der Zeit, wo sie es trägt nicht erneut identisch zu arbeiten...
Klar, kann ich verstehen, kein Ding. Versprochen.
Es gibt einfach Menschen die mögen es nunmal überhaupt nicht, wenn jemand mit der gleichen Hose,Frisur o. Nageldesign rumläuft wie sie-das sind halt Individualisten - anderen wiederum ist das Mumpe...(wie mir pers. auch..)

Hab ich genauso erklärt und gesagt, entweder in anderen Faren oder die Farben umgedreht oder im Folgemonat...
Also wo ist das Problem ?

Kam im Rahmen eines weiterführenden Textes u.a. dieser Satz zurück:

Bitte versteh mich nicht falsch, aber dann wäre es vielleicht besser, wenn du zeitnah keine Fotos der Individuellen Motive hoch lädst?! .....ich bin nur enttäuscht, weil ich grad den Farbton klasse fand.

Also mal ehrlich? :dumm:

07.06.2013 11:36 • #31


Elisha*

Elisha*

65
4
@Flimmerkiste, nicht runter ziehen lassen - weiterhin Fotos auf Facebook hochladen und darunter schreiben: Copyright by ... :mrgreen:

Ne, ich versteh Dich, würde mich auch total ärgern :evil: !

07.06.2013 12:27 • #32



Hallo DragonLady,

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

x 3#3


Chaosmama

372
7
Flimmi... nicht ärgern lassen!

schreib doch einfach zum individuellen Motiv dazu, dass es individuell ist, und nicht nachgearbeitet werden kann.


Wobei ich sagen muss... 100% kann man es ja auch gar nicht noch mal arbeiten... Aber wenn deine Kundin das wünscht, dass du es nicht nachbaust, sollte man das auch respektieren. Die abgeänderte Farbe hattest du ja angeboten, wenn die Dame das nicht will, dann eben nicht!

07.06.2013 13:31 • #33


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Chaosmama:
Aber wenn deine Kundin das wünscht, dass du es nicht nachbaust, sollte man das auch respektieren. Die abgeänderte Farbe hattest du ja angeboten, wenn die Dame das nicht will, dann eben nicht!


Ich weiß echt nicht was daran so schwer ist, zu respektieren, wenn jemand etwas "eigenes" haben möchte, welches nicht von jemandem abgekupfert wird...
Da dann "beleidigt" zu sein,weil mans eben nicht zeitgleich gemacht bekommt und mir dann noch vorschreiben zu wollen,was ich von meinen Arbeiten im Netz öffentlich mache oder nicht (weil man mit dem eigenen Neidfaktor nicht klar kommt)- das find ich einfach dreist !

Im Moment muß ich ehrlich gestehen, bin ich von einigen Damen echt genervt....zieh ich die magisch an?
Du machst und tust, legst echt gute Arbeit hin, kriegst nicht einen Cent Trinkgeld (was für mich bereits ab 10 Cent einen reinen Anerkennungs/Zufriedenheitsfaktor darstellt), nur Äußerungen ala "ist schon ok"...
Dann wird rumgeheult das ich keine Hausbesuche mache, die Damen keinen Führerschein haben u die Öffis nutzen müssen,wenn sie zu mir wollen... Hallo? Meine Schuld?
Dann gibts div. "Sonderdesignwünsche" aber weder zeitlich noch finanziell soll das ein "extra" mit sich bringen...
Dann feilst an den Seitenliniene (Aufbaubedingt nunmal nötig)das Frenchweiß etwas weg... " hm...da is aber keine Farbe mehr, kannst da nochmal was dran malen..."
"Hm...die Squareecken sind aber spitz, rundest die nochmal ab?" (schonmal irgendwer runde Ecken gesehen? Und buffern mach ich sowieso immer...)
"Meine Naturnägel sind so dreckig... fräst die von unten noch etwas sauber..?"
X Mal gesagt, Terminvereinbarungen telefonisch... nö.. ich krieg ständig Nachrichten über whats app oder fb... da schreibt man sich nen Wolf, wenn nicht ein angebotener Termin paßt... Soll ich gleich meinen Kalender kopieren und schicken?

Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich, was das angeht im Moment etwas "überreizt" :evil:
Vorhin schreibt mich wieder wer Neues über FB an... gleiche Thema.. nächste Stadt...wie komm ich da hin? Weiter gings,ob ich ausbilde.. Nö.. noch nicht, bin ja auch noch nicht "fertig"...
Ich bin aber etwas anders als die anderen.... ich bin "ts"
?
Mußt ich nachfragen... was heißt denn das?
= transsexuell...
Na und, stört mich doch nicht...

Ich sag ja, ich ziehe irgendwie "außergewöhnliche" Menschen an, sogar übers Internet

Hat einer mal ne Pulle "bleib ruhig" im Schrank? Meine ist irgendwie leer 8)


PS:...wenn ich mir mal Nägel machen lasse(aus Verwöhngründen o. keine Zeit), nehm ich ne Fahrstrecke von knapp 70km in Kauf und jammer deswegen auch keinem die Ohren voll... entweder ist es mir das wert oder eben nicht...

07.06.2013 16:50 • x 1 #34


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Zitat von Flimmerkiste:


PS:...wenn ich mir mal Nägel machen lasse(aus Verwöhngründen o. keine Zeit), nehm ich ne Fahrstrecke von knapp 70km in Kauf und jammer deswegen auch keinem die Ohren voll... entweder ist es mir das wert oder eben nicht...


Das unterschreibe ich direkt...

Einfach ruhig bleiben oder komm vorbei und wir trinken ne Flasche Sekt :mrgreen:

07.06.2013 16:59 • x 1 #35


Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:

Hat einer mal ne Pulle "bleib ruhig" im Schrank? Meine ist irgendwie leer 8)




Ich bevorzuge eine Schachtel getrocknete Froschpillen auf dem Schreibtisch - das stammt aus der Scheibenwelt, damit kann man beim Gegenüber Vernunft hallunzinieren :D Auch sehr hilfreich bei Behördengesprächen :D

Ich könnte dir mal ein paar Schwänke aus meinem Alltag aufzählen, das würde dir zumindest die Gewißheit bringen, dass nicht DU falsch tickst, sondern die Leute :D

Von Salzgitter bis hier sind ca. 100km.... mach dich auf die Socken, dann bringe ich dir über das WE den Blick bei, der fast immer den Mittelfinger ersetzt :D

Wobei ich Montag auch in Braunschweig bin... :lol:

07.06.2013 17:17 • x 1 #36


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Chaosmama:
Zitat von Flimmerkiste:

Hat einer mal ne Pulle "bleib ruhig" im Schrank? Meine ist irgendwie leer 8)




Ich bevorzuge eine Schachtel getrocknete Froschpillen auf dem Schreibtisch - das stammt aus der Scheibenwelt, damit kann man beim Gegenüber Vernunft hallunzinieren :D Auch sehr hilfreich bei Behördengesprächen :D

Ich könnte dir mal ein paar Schwänke aus meinem Alltag aufzählen, das würde dir zumindest die Gewißheit bringen, dass nicht DU falsch tickst, sondern die Leute :D

Von Salzgitter bis hier sind ca. 100km.... mach dich auf die Socken, dann bringe ich dir über das WE den Blick bei, der fast immer den Mittelfinger ersetzt :D

Wobei ich Montag auch in Braunschweig bin... :lol:

Also die Froschpillen bestell ich per Express... :mrgreen:

Also die Schwänke MUSS ich hören :mrgreen:
Die 100km nehm ich dafür gerne mal in Kauf wenn es paßt, (behalte das im Kopf !)) allerdings kommt mir da doch glatt wieder spontan die Idee und Lust zu nem Forentreffen...
Als Standort wäre fay in Hildesheim ja optimal... (ich hab leider derzeit nicht den Platz)

Ich würd sie ja glatt mal fragen...
Dragon bist auch in der Nähe?
Da hätt ich mal richtig Lust drauf !
Was meint ihr?

07.06.2013 17:26 • #37


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
hi hi...leider nicht...oder müsste mal gucken wie weit das ist...komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke...ist grob zwischen Minden und Herford oder noch gröber zwischen Minden und Bielefeld :-)

...hach...jetzt schön grillen und ...ach...Mist...muss unbedingt meine Nägel machen...na ja..erst mal einen kann mich nicht für ein Design entscheiden..lol oder ich mache jeden Nagel anders :mrgreen:

07.06.2013 17:41 • #38


Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:

Also die Schwänke MUSS ich hören :mrgreen:
Die 100km nehm ich dafür gerne mal in Kauf wenn es paßt, (behalte das im Kopf !)) allerdings kommt mir da doch glatt wieder spontan die Idee und Lust zu nem Forentreffen...
Als Standort wäre fay in Hildesheim ja optimal... (ich hab leider derzeit nicht den Platz)



zu Fay fahr ich im August 3 mal.. *pfeiff* das sind von hier 120km.... ich wohne auf der anderen Seite von BS... dorthin habe ich auch 80km.

Verbinde mal die Städte Celle, Wolfsburg und Uelzen mit einer Linie, genau in der Mitte von dem Dreieck wohne ich...

Also wäre ich mittiger, als Fay... Platz hätte ich auch, aber auch Baustelle bis Ende August...

Schwänke aus meinem Alltag:

Einmal hat ein Kunde angerufen, ich mich am Telefon gemeldet, er: " Hallo, ist ihr Mann zu sprechen? " ich.. "nein, der ist außer Haus, kann ich ihnen helfen? " Er: " Es geht um COMPUTER" und fängt an zu lachen... Dann ging es tagelang so weiter... er frug immer nach meinem Mann, und lachte mich jedesmal aus, wenn ich helfen wollte... nach fast einer Woche hat er zufällig meinen Mann erwischt, und ihm sein PC-Problem geschildert... Mein Mann hat sich das angehört, und dann trocken gesagt " Das fällt nicht in mein Fachgebiet, da müssen Sie meine Frau fragen, die ist da der Spezialist..." Als I-Tüpfelchen hat der Knabe sich dann tatsächlich von mir alles erklären lassen, das war eine 5 Minuten Sache... Natürlich habe ich es mir nicht verkneifen können, ihm noch mal zu sagen, dass wir DAS schon letzte Woche hätten lösen können :D


Wenn bei uns niemand ans Geschäftstelefon geht ( irgendwann will man ja auch mal Feierabend haben), suchen sich die Leute auch gerne mal unsere Privatnummer aus dem Telefonbuch und erwarten auch an Sonn- und Feiertagen einen Rundumservice mit Hexerei, Wunderheilung und Orakeln, was es wohl sein könnte... Natürlich hat niemand IRGENDWAS falsch gemacht... IMMER kommt " ich hab nix gemacht..."

Ein Kunde rief letzte Woche Freitag um 17:30 Uhr an, ein Bautrupp habe das Stromkabel durchgerissen, der PC ist abgestürzt, und startet nun nicht mehr...

Ich ihm artig erzählt, dass "meine Männer" alle unterwegs sind, er könne den PC bringen, aber ich kann ihm nicht garantieren, dass sich heute noch jemand darum kümmern könne, zur Not muss das Gerät hier bleiben. Er tauchte dann auch tatsächlich schon um 18:45 auf ( sein Wohnort ist 6km von hier entfernt... ) ich hab das Teil aufgebaut... funktioniert :nixweiss: Er packt alles wieder ein... fährt nach Hause... um 20:45 klingelt wieder das Telefon, geht wieder nicht... Mein Mann ihm gesagt, dass evtl die Steckdose kaputt ist... er soll einen Elektriker holen, der die Leitung prüft... Nee... das sieht er nicht ein, wir sollen dafür sorgen, dass das Ding wieder läuft. Mein Mann hat sich dann breitschlagen lassen hinzufahren... nimmt aus einer Eingebung heraus einen Phasenprüfer mit... siehe da... Steckdose kaputt... PC an eine andere angeschlossen, alles läuft. Dann hat er ihm die Rechnung präsentiert, und der Typ fängt das Diskutieren an, war nicht bereit zu zahlen... weil WIR ja NICHTS getan hätten...

07.06.2013 18:12 • #39


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Chaosmama:
Dann hat er ihm die Rechnung präsentiert, und der Typ fängt das Diskutieren an, war nicht bereit zu zahlen... weil WIR ja NICHTS getan hätten...


Hab auch kein Problem zu Dir zu kommen.. sollten viell. mal fragen,wer den grunds. Lust hat. Bei fay (wenn Du eh da bist im August) kann man sich ja ggf. auch treffen, wenn sie nix dagegen hat :-)


DER Typ aus dem Zitat ist doch wohl superdä.....& ka....dreist dazu.. ja ne, jetzt fällt mir langsam wieder ein,WORÜBER ich vor 4 Jahren froh war,als ich den Laden abgeschlossen hab.. DAS hab ich echt nicht vermißt u davon gabs auch reichlich. Aber je älter man wird, um so weniger Nerven hat man irgendwie für die Dummheit& Dreistigkeit der Kunden, oder geht das nur mir so?
Ich steh dann oft da, wie ein Fisch auf dem Trockenen und hab Schnappatmung und denke nur noch:.. das ist doch jetzt nicht wahr, das glaub ich doch einfach nicht...

Wie bist mit dem Kollegen denn verfahren? Wie läuft das, wenn Du nur telefonisch kontaktiert wurdest, wie beweist Du den "Auftrag" ggf?

07.06.2013 21:19 • #40


Chaosmama

372
7
im August mach ich Schulung... da wäre ein Treffen eher schlecht...

Der Typ hat das Wort zum Sonntag bekommen, und seine Rechnung bezahlt... Mit den Jahren wird man bei sowas auch abgebrühter... Wenn jemand wirklich nciht bezahlt, wird es einem Inkasso-Unternehmen übergeben und gut ist. Fast alle zahlen dann doch irgendwann.


Das mit der Schnappatmung kenn ich auch noch... das geht irgendwann vorbei!
Ich sag ja, den bösen Blick üben und für den Ernstfall Froschpillen :D

oder die Pinguin-Methode: du sagst dir " Ich bin süß und flauschig", dabei nicken und lächeln....

08.06.2013 07:42 • #41


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Oh man...ich habs auch net leicht...lol..

mich hat gestern und vorgestern auf der Arbeit immer jemand versucht anzurufen. Da habe ich immer so einen schlechten Empfang. Na ja, dann kam gestern Abend ne SMS ob ich de Dame mal bitte anrufen könnte. (hatte es vorher vom Festnetz probiert ohne Nummer, wusste also nicht das sie es war. Gut, ich heute Morgen da angerufen und siehe da, wieder eine neue die sich bei mir die Nägel machen lassen will.
Sie meinte sie war früher immer bei dem Nagelstudio bei uns und dann irgendwann hat eine Bekannte gesagt...hey ich probiere es jetzt auch mal und ist da hin gegangen. Sie ist super unglücklich (hat nur eine Naturnagelverstärkung wegen dem Job, also nicht lang) und nach 2 Tagen sehen die wohl aus wie sonst was.

Hm...ich so gut, habe ihr dann direkt morgen angeboten.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Nägel aussehen, werde auf jeden Fall mal Bilder vorher und nachher machen.

Die Bekannte hatte auch keine Schulung gemacht...oh je..was mich da wohl erwartet...wenn da viel Altmodellage drauf ist, dann werde ich jedenfalls nen Aufschlag zum entfernen nehmen...

Ihr dürft gespannt sein :mrgreen:

08.06.2013 10:56 • #42


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Also Janine, dass hört sich ja gut an. Durch Mundpropaganda kommen doch die schönsten Kontakte zustande. Wenn die Dame woanders unzufrieden war (vorausgesetzt sie geht selber ordentlich mit ihren Nägeln um) hast du doch schon Pluspunkte. Mir hat mal eine Kundin nach der 4./5. Modellage erzählt, so langsam kommt sie angstfrei und entspannt zum Auffüllen. WIE?BITTE? - Ja, da wo sie vorher war, hätte es immer weh getan, auch Tage später noch. Mir fiel absolut nichts mehr ein..... :flehan: hab wohl geguckt wie ein Auto.

08.06.2013 14:02 • #43


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@Dragonlady: eigentlich müsste ich zum Nägelchen machen mal zu dir kommen :)
Paderborn ist ja gar nicht so weit weg von Bad Oeynhausen...

08.06.2013 14:15 • #44


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also mich nervt folgendes: ich bin von mo - fr erreichbar..egal wie. aber die kundinnen denken echt, ich warte auf nachrichten am wochenende. ständig diese terminanfragen am wochenende..ich weiß nur nicht wie ich dass denen beibringen soll :flehan: ich überlege schon den status bei whats app mit folgendem text zu machen..."Es ist Wochenende, Terminanfragen bitte von Mo - Fr" ist das zu frech? würden die dann wegrennen? die kundschaft denkt echt, dass wir nageldesigner NIE frei haben....und immer erreichbar sein müssen und termine am besten für 3 kundinnen auf eine zeit legen, weil ich ja 6 arme und 3 tische habe ! ich tue echt so einiges für die kundschaft aber irgendwann is auch mal wieder gut..und wenn man dann nicht schon morgens um 8 auf macht, gehen se zur konkurrenz und schreiben einem, dass sie woanders hingehen, weil die öffnungszeiten flexibler sind.. tzzz also kann ich ab sofort meinen schornsteinfeger, zahnarzt und co. auch am we belagern? :mrgreen:

08.06.2013 19:20 • x 1 #45



Hallo DragonLady,

x 4#15