Perlt jemand von euch?

"

Basteln & Handarbeiten

" hasenkind, 13.08.2008 15:18.

hasenkind

85
3
1
Sagt mal mädels, ich bastle ja voll gerne, eigentlich alles was so anliegt...jetzt habe ich schon ganz oft gehört, dass mädels sich selbst tolle perlenketten oder perlenringe aufziehen. Es gibt bei bastelanbietern direkte "bausätze" für ein bestimmtes ringmuster oder Colliermuster.
Hat das jemand schonmal gemacht? Ist das leicht? Ich stelle mir gerade vor, eine tolle modellage und passig dazu diesmal nicht acrylring sondern perlenschmuck.
Wer machts? Wer hat Bilder und vielleicht links und anleitungen? Bin voll gespannt.

13.08.2008 15:18 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Hasenkind, eine tolle idee, deine modellage mit einem perlenring zu verschönern. früher als ich noch zeit hatte ( *heul*) habe ich oft armbänder aus perlen gemacht. die wurden aber gewebt. wenn ich zeit finde, mache ich dir mal eine anleitung.
habe dir 2 nette links rausgesucht. der untere ist leider auf französisch. aber die bilder sind klasse:)

ich hoffe, da ist was brauchbares dabei.


http://www.perlenwerke.de/index2.htm

http://www.ledomaine.be/fiches.html

Lieben Gruß
Jule

13.08.2008 16:03 • #2



Hallo hasenkind,

Perlt jemand von euch?

x 3#3


hasenkind


85
3
1
meine güte, gibts da tolle sachen, ja genau so meine ich das, die ringe auf der französischen seite sind genau die, die ich meine. Das interessiert mich ja richtig.
Dankeschön für die links, da stöbere ich am abend mal durch. Das ist bestimmt wie beim häkeln oder stricken, einmal links herum, dann einmal rechts herum.....grins

13.08.2008 16:34 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
ich weiss, dass meine Schwester super schöne Perlenketten selbst häkelt. Ich habe auch schon eine bekommen, sieht toll aus, hatte nur noch keinen Anlass sie zu tragen. Aber frag mich nicht, wie sie die gemacht hat, die Freundinnen reissen ihr die Dinger aus der Hand.

13.08.2008 21:41 • #4


julia-nails

hi

ist ja ein super hobby.

hab das früher auch gemacht und jetzt hab ich hier den beitrag gesehen und such schon wieder nach nem set. da habt ihr mich wieder auf was gebracht *gg* uje noch ein hobby *lol*


lg

14.08.2008 13:28 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
jaaaa mich kribbelt es auch schon wieder:)

werde auf jeden fall die tage ein paar perlchen besorgen und dann mal versuchen diese anleitung zu machen. mal sehn wie das endet;) hab sowas ja noch nie gemacht

14.08.2008 13:40 • #6


hasenkind


85
3
1
ooohh jaaaa lasst uns perlen, ich weiss, das manche perlenanbieter solche perlensets ganz speziell für ein ring oder kettenmodell verkaufen, da sind praktisch die perlen genau abgezählt und vorgegeben, ich jetzt suchen muss und viele perlen kaufen muss!!!

14.08.2008 14:33 • #7


Sunny87

Sunny87

515
48
16
schaut mal, die seite finde ich ganz toll zum bestellen. da gibt es MILLIONEN verschiedene farben
http://www.glitzerperlen.de/

ich denke aber mal, ich werde mir meine perlen im bastelladen kaufen. geht schneller;) vorrausgesetzt sie haben meine farben parat :D

14.08.2008 14:44 • #8


hasenkind


85
3
1
und woher weisst du, wie du wo die perlen aufziehst???

14.08.2008 14:47 • #9


Sunny87

Sunny87

515
48
16
wie meinst du das jetzt? um ein muster hinzubekommen oder was meinst du?
also bis ich meine anleitung fertig habe, kannst du dir vielleicht damit helfen, dass du dir ein muster überlegst. dann nimmst du dir ein kariertes blatt, und jedes kästchen steht für eine perle. wenn du also einen ring machen willst, der drei perlenreihen breit ist, nimmst du 3 kästchen nebeneinander und überlegst dir so dein farbliches muster.
ach, das ist wirklich schwer zu erklären ohne bilder. ich beeil mich ja schon mit der anleitung^^ nur noch ein paar tage geduld bitte

hihi

14.08.2008 15:04 • #10


hasenkind


85
3
1
ich meine das so, geh mal bitte kurz auf deinen eingestellten französischen link, 6. reihe rechts außen, ein rosa ring, der doch nicht nur in einer reihe aufgezogen ist, die perlen werden in verschiedene richtungen aufgezogen. Ich weiss, das "Strickmuster" kommt, wenn man draufklickt, aber ich habe keine vorstellung, wie ich wo anfange. Verstehste? Ich möchte keine Ringe, die nur einfach drei reihen haben und zweo ider drei farben, ich möchte da wie Blüten drauf haben, schau mal auf den franz. Link, 6. reihe dann rechts.

14.08.2008 15:20 • #11


hasenkind


85
3
1
sorry, es ist die 5. Reihe rechts außen, wer zählen kann, ist klar im vorteil.

14.08.2008 15:22 • #12


Sunny87

Sunny87

515
48
16
ach okay, ich glaube ich verstehe was du meinst. also auf der abbildung sieht man ja, mit welcher perle man anfangen muss. du nimmst also einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz langen faden und fädelst die erste reihe auf de MITTE des langen fadens. so dass die beiden enden des fadens lang und gleichlang sind. also bei dem ring den du da jetzt speziell meinst, fädelst du 3 perlen auf und schiebst sie in die mitte des langen fadens. danach fädelst du die einzelne perle auf eine seite des fadens. und steckst die andere seite des fadens in entgegengesetzter richtung auch durch diese perle. jetzt ist das fadenende, was vorher auf der rechten seite deines rings was, auf der linken. und umgekehrt.
bah das ist schwer zu erklären. ich hab auc eben noch ne anleitung für tolle blumen gefunden MOMENT ich such nochmal :D

14.08.2008 15:56 • #13


Sunny87

Sunny87

515
48
16
da :lol: :

http://www.creadoo.com/Content75170

14.08.2008 16:03 • #14


hasenkind


85
3
1
jajajaja genau, duuuu verstehst mich..grins

14.08.2008 16:28 • #15



Hallo hasenkind,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag