French "perlt"

"

Gelnägel

" Schnuetli, 05.11.2009 12:19.

Schnuetli

39
14
2
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bisher immer ein weißes French noch aus meinem Starterset. Das war zwar nicht ganz so farbkräftig, aber ich konnte gut damit arbeiten. Da das jetzt aber leer war, habe ich mir von Eubecos das Extreme White bestellt. Also, die Farbe finde ich wirklich toll, aber an ca. 50 % der Nägel hat das Gel unter der UV-Lampe angefangen zu "perlen". Es hat praktisch einen großen Tropfen gebildet, der sich dann entweder direkt auf French gesetzt hat (geht ja noch, das konnte ich befeilen), oder aber in den utneren Nagelbereich gelaufen ist.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann? :?: Ich hatte die Vermutung, dass ich vielleicht das french zu dick aufgetragen habe. Dass die Nägel Schieflage hatten, kann nicht das Problem sein.

05.11.2009 12:19 • #1


Layca

Hey,

Ja das Problem kenne ich auch mit dem weißen French.
Ich hab da auch solch Bläschen mal gehabt. denn habe ich einfach
das French
in 2 dünnen schichten aufgetragen und denn kommen schon mal deine
Blässchen nicht wieder.

Es kann aber auch sein das deine Uv-Röhren nicht mehr so neu sind
und Ihre Leistung nicht mehr bringt, welche sie bringen soll wie alt sind deine Röhren ?

lg Layca

05.11.2009 13:03 • #2



Hallo Schnuetli,

French "perlt"

x 3#3


Schnuetli


39
14
2
Also, die Röhren sind fast neu, hab die das Gerät im August oder September gekauft und wie gesagt, beim bisherigen Gel gabs auch gar keine Probleme. Ok, das bestätigt meine Vermutung, dass das Gel zu dick aufgetragen wurde..

05.11.2009 13:26 • #3


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

also an den Röhren liegt es nicht. Ich hatte das Problem mit dem eub. extr. white auch mit meinen funkelnagelneuen Philipps-Röhren. Ganz dünn auftragen, dann perlt es nicht. Alles schön und gut, aber dann muß ich es 3 mal auftragen. Diese "Perlen" bringen mich auch zur Verzweiflung. Dieses Thema gibt es noch mal wo hier im Forum.

Liebe Grüße Kathi

05.11.2009 20:15 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
die erste Schicht mehr aufkratzen als streichen und doppelt härten´, die 2. Schicht dann etwas dicker aber auch nicht zu dick.

07.11.2009 01:01 • #5


Dero

505
25
24
Ein etremes weiß und dunkle Farbgele bluten gern aus. Ich mach zuerst immer eine ganz dünne Schicht und dann noch eine zweite dünne Schicht.

07.11.2009 01:13 • #6


Layca

[quote="Dero"]Ein etremes weiß und dunkle Farbgele bluten gern aus. Ich mach zuerst immer eine ganz dünne Schicht und dann noch eine zweite dünne Schicht.[/quoe]

So hab ich das auch handgehabt.
aber ich hab nun kein weiss mehr.
denn ich lese meist nur viel vom weissen
das da vielo schief geht


lg

11.11.2009 19:29 • #7


Knulli

Knulli

200
18
103
hi ihr,
das mit dem weiß kenne ich!

jetzt benutze ich das:

http://cgi.ebay.de/French-gel-ultra-whi ... 53dda58c88

es reicht eine schicht, ist super deckend und läuft nicht, keine blasen oder sonstirgendein mist :D

11.11.2009 19:53 • #8


Dero

505
25
24
Ich benutze auch kein weisses Gel mehr, mache mir die Frenchspitze (weiss) mit Nagellack. Ja Was die dunklen Farben angeht.....da ich manchmal Fullcover in schwarz mache, kann ich kein Nagellack nehmen da benutze ich noch immer Gel für und da muss ich dann wohl oder übel zwei dünne Schichten auftragen. Da hab ich dann auch gleich noch eine Frage am Rande: ist es wohl möglich auch mit einer schwarzen Pigmentfarbe (also so wie es sich gehört: einrühren ins Gel) sowas zu machen, ohne das es ausblutet und perlt? Sorry, ich weiss vielleicht eine doffe Frage aber ich habe noch nie mit Pigmenten gearbeitet, habe aber dieses vor.

MfG
Dero

11.11.2009 21:30 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
klar kannst Du auch mit schwarzen Pigmenten dir dein Gel selber anmischen.

12.11.2009 01:40 • #10



Hallo Schnuetli,

x 4#10