4

Probleme beim French unter dem Aufbau.

"

Gelnägel

" Startup, 11.08.2014 09:05.

Startup

46
11
Hallo zusammen,

ich wollte mal mein Problem in die Runde werfen an alle, die Ihr French unter den Aufbau machen. Wir wollen das freie Nagelende ja schön dünn haben (1-1,5xScheckkartenstärke :-).
Wie schafft ihr es, Euch beim Befeilen das French nicht wegzufeilen? Mir passiert es immer wieder, besonders an den Seiten, dass eben mal wieder die Ecke fehlt :?
Dann heißt es anflicken und das sieht man einfach....
Ich versuche, bereits beim Modellieren eine gute Form hinzubekommen, damit ich nicht so viel Feilarbeit habe (Stresspunkt, hinten und an den Seiten schön flach...)
Aber wie gesagt, ich feile, ganz vorsichtig und zack...schon zu tief :-(
Das passiert mir eigentlich fast bei jedem 2. Nagel.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke schon mal...

11.08.2014 09:05 • #1


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Das würde mich auch interessieren. Habe das selbe Problem. Es passiert mir immer wieder wie bei dir so ziemlich alle zwei Nägel.
Vielleicht das french noch dünner arbeiten, so dass man nicht mehr all zu viel zu feilen hat ... Hmm.

11.08.2014 09:13 • #2



Hallo Startup,

Probleme beim French unter dem Aufbau.

x 3#3


Startup


46
11
hi, schön dass ich nicht alleine damit bin - wenigstens schon mal eine :-)
Ich habe mir bereits dutzende Videos angeschaut und genau darauf geachtet: nirgends konnte ich feststellen, dass man das Aufbaugel überm French vlt. dicker aufträgt, damit das nicht passiert. Eher im Gegenteil: wird vom Stresspunkt aus eher seitlich ausgestrichen! Und dann: wird gefeilt und gefeilt und gefeilt, um den Nagel schön schmal zu bekommen und: NICHTS PASSIERT!? Smileline perfekt und gut erhalten! Ist mir ein Rätsel...

11.08.2014 09:17 • #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja und ich trage den Aufbau dicker auf. Habe eh noch Probleme mit dem Aufbau, da nehm ich lieber mehr statt zu weniger Feile fleißig. Aber wenn ich das freie nagelende schön dünn haben möchte, dann geht Farbe weg. Und dabei nehme ich schnell dafür den buffer. Hach, alles nicht so einfach ;)
Werde es mal probieren das ich von vorne rein etwas weniger Farbe nehme, achso und was ich letztens gemacht habe, obwohl ich da noch die Finger von lassen wollte, ich habe von unten mit dem fräser gearbeitet. Da wurde es auch schön dünn :)

11.08.2014 09:28 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn ihr euch das French vor allem an den Seiten wegfeilt, dann müsst ihr das freie Nagelende vorher schon etwas schmaler feilen ca. 1mm. Die Farbe und der Aufbau gleichen das dann wieder aus und man feilt sich nix weg.

11.08.2014 09:35 • #5


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Wie wee-wee schon sagte, vorne an den Seiten etwas schmaler feilen, als wenn man ein V feilen würde nur nicht so extrem und dann mit dem French ausgleichen, danach braucht ihr nicht mehr viel feilen und der Buffer reicht eigtl aus! Sind wirklich nur 1-2 Feilstriche

LG

11.08.2014 10:08 • x 1 #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Das mache ich schon. Feile dann nur noch den Aufbau an den Seiten und das french feile ich von oben drauf oder dann nach vorne weg, damit ich eine dünnere Haarlinie bekomme.

11.08.2014 10:23 • #7


little_sunflower

270
36
47
Ich hab das selbe Problem. Ich weiß zwar was ich falsch mache, bzw. wie ichs besser machen müsste, aber Theorie und Praxis sind eben zweierlei. Ich bekomm meine Verlängerung nie schmal genug, dass ich vorne verjüngen könnte…
Aber so frustrierend es ist, ich glaube da hilft einfach nur üben üben üben...

11.08.2014 10:44 • #8


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich arbeite mittlerweile so das ich kaum noch feilarbeit habe, meistens reicht nur noch der buffer, vorher verjüngen ist reine übungssache, hab am anfang zu stark verjüngt und bei jedem weiteren mal immer mehr drauf geachtet, mir ist nämlich (bei mir aufgefallen) wenn ich zu dick den aufbau arbeite feile ich zu viel und dadurch auch die farbe weg, oft auch dann mit zu viel druck.

mittlerweile sieht meine haarlinie so aus ohne feilen sondern nur mit dem buffer.

https://www.beautynails-forum.de/Bild-a25328.html

11.08.2014 10:53 • #9


Startup


46
11
Hallo ihr Lieben, also wenn ich das richtig verstehe, ist das Geheimnis, die Spitzen auszudünnen, richtig? Eigentlich mache ich das schon...hm...vielleicht sollte ich mir einfach mal ein anderes Gel besorgen, das besser deckt. Mit einmal drüberstreichen wird das nämlich nix bei mir. Sieht aus wie der Himmel zur Zeit...wolkig bis heiter :-). (Nehme das French White aus dem Starterset von Jolifin und gestern das Farbgel "babypink", ebenfalls von Jolifin. Da ist auch nix mit einmal dünn auftragen....

11.08.2014 11:19 • #10


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Also das verjüngen klappt bei mir ganz gut, meiner Meinung nach. Aber meine Nägeln baucheln immer etwas, also zuviel material? Also feile ich fleißig das baucheln weg. Und wie schon geschrieben, das french feile ich nur von oben drauf und dann nach vorne weg und oftmals nur mit buffer. Ich denke, dass ich vielleicht doch mit der Feile an die Seiten komme dass dadurch dann die Farbe schwindet. Ich werde da nochmal gezielter drauf achten. Aber besonders doll ist es wenn ich meine eigenen Nägel Mache. An der übungshand ist es selten so.

Aber wäre vielleicht das Fräsen von unten drunter auch eine alternative? Hatte ganz gut geklappt. (Vorraussetzung ist wohl ein guter fräser ich habe nur so ein billig Dingen für die Handtasche, da dauert das etwas hihi)

11.08.2014 11:28 • #11


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Dan ist euer Frenchgel wohl zu dick aufgertragen.
Mit nem gut deckendem Farbgel verändert sich fast nichts ans der Haarlinie.

11.08.2014 12:15 • #12


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja das meinte ich ja. Das french viel dünner auftragen bzw noch dünner. Versuch macht klug :) werde berichten

11.08.2014 12:27 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genau..

- nägel leicht verjüngen
- vorne im french-bereich etwas ausdünnen
- vom frenchmaterial so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig auftragen
- nicht zu stark feilen in dem bereich

ich denke, da kommt einiges zusammen: mangelndes gefühl für's feilen, verjüngen, aufbau befeilen, materialmenge usw.

aber das wird mit der zeit. :wink:
und natürlich gute gele benutzen, die man dünn und trotzdem deckend auftragen kann.

11.08.2014 13:09 • x 2 #14


Startup


46
11
@ Ginger: French-Gel-Empfehlung? :-)
Die von Jolifin find ich nicht besonders deckend.. :-(

2. Frage: was ist genau unter "verjüngen" zu verstehen? Bzw. der Unterschied zu "ausdünnen"?
Sorry, wenn die Frage blöd sein sollte...

11.08.2014 14:43 • #15



Hallo Startup,

x 4#15