3

NNV Gel und lila French-Aufbau macht noch Probleme

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Puppe1407, 03.07.2013 15:50.
Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich nun doch getraut, die ersten Bilder meiner NNV hochzuladen :lol: Dies ist mein zweiter Versuch meine doch recht kurzen Naturnägel mit Gel zu verstärken. Leider macht mir der richtige Aufbau und das saubere Ziehen der Smile-Line die größten Probleme.

Da meine Nägel nicht sehr lang sind, weiß ich immer nicht so genau, wieviel Material ich für den Aufbau auftragen muss, damit ich nicht einen großen Hubbel auf den Nagel habe. Ansich ist mir schon klar, wo der Stresspunkt sich befindet, aber irgendwie sehen die Nägel irgendwie platt aus (mehr noch bei meiner ertsen Modellage). Halt keine schöne Form :roll:

Ich weiß, dass die Seitenlinien nicht ganz korrekt sind, da hab ich mich verfeilt und lass sie schon seit ein paar Wochen rauswachsen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch Tipps und Hinweise bekommen würde, was ich besser machen kann. Ich hoffe auf eure Kritik :mrgreen:

Herzliche Grüße :lol:
NNV Gel-lila French NNV Gel und lila French-Aufbau macht noch Probleme in Anfänger Nageldesign PICT0001.JPG
NNV Gel-lila French
952 16.61 KB
1.NNV Gel-lila French NNV Gel und lila French-Aufbau macht noch Probleme in Anfänger Nageldesign PICT0020.JPG
1.NNV Gel-lila French
941 20.41 KB
NNV Gel-lila French NNV Gel und lila French-Aufbau macht noch Probleme in Anfänger Nageldesign PICT0003.JPG
NNV Gel-lila French
951 17.5 KB

03.07.2013 15:50 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Dann fang ich mal an ;-)

Draufsicht sieht schon mal gut aus. Nagelform und Smile sind noch etwas unterschiedlich, aber das kommt mit der Zeit und bei der Smile hilft nur üben üben üben :mrgreen:

Tunnel ist auch soweit ok außer beim kleinen Finger, der sieht sehr dick aus. Hier sieht man auch am Daumen, dass der Aufbau zu weit vorne ist.
Generell brauchst du bei dieser Länge nicht viel Aufbau.

03.07.2013 21:34 • x 1 #2



Hallo Puppe1407,

NNV Gel und lila French-Aufbau macht noch Probleme

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich seh das so wie Tabatax. Für´s zweite Mal hast du das echt gut gemacht und das mit der Smile kommt, wenn du sie oft genug gemacht hast.

Ich habe in meiner Anfangszeit jeden Tag auf einem Tip die Smile geübt. Einfach ohne aushärten 10 mal ein French gemalt und wieder weggewischt. Je mehr ich das gemacht habe umso einfacher ging es von der Hand. Außerdem ziehe ich die Smile bei Bedarf von innen mit einem sauberen Katzenzungenpinsel nach.

03.07.2013 21:44 • x 1 #3


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mal auf meine Nägelchen :P zu schauen und mir ein paar nützliche Tipps gegeben habt.

Nun heißt es weiter fleißig üben :mrgreen:

Auf Tipps habe ich auch schon versucht zu üben, da gelingt mir die Smile schon etwas besser. Wahrscheinlich weil ich sie da aus einer anderen Perspektive "pinseln" kann.
Aber wenn ich sie dann auf meinen eigenen Nägeln sauber hinbekommen will, stell ich mich da echt an :roll: Ich versuche auch die Smile mit einem sauberen Pinsel nachzuziehen, aber wie ihr seht, wenig erfolgreich :dumm:

Vielleich sollte ich es auch mal mit einem Katzenzungenpinsel versuchen. Bis jetzt nehme ich einen normalen Gelmodellagepinsel (Gr.4), der scheint dafür wohl eher nicht geeignet zu sein. Danke für den Tipp!

03.07.2013 23:47 • #4


ME86

738
45
7
Ja, einen Katzenzungenpinsel kann ich dir da wirklich empfehlen! Ich dachte bis vor kurzem immer, dass das ja nicht so viel Unterschied machen kann, hab es nun aber doch probiert. Und siehe da: Es macht einen großen Unterschied!
Zum Üben an Tips: Ich würde dir raten, auch dort in der selben Perspektive zu üben, wie du auch an den eigenen Nägeln arbeitest. Das macht die Sache sicherlich effektiver! 8)

04.07.2013 00:00 • #5


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Dann werde ich mir die "Katzenzunge" :lol: schnellstens zulegen. Muss ich da auf eine bestimmte Größe achten oder ist das egal?

04.07.2013 00:08 • #6


JuliaK.

JuliaK.

8
1
6
2
Also ganz ehrlich, für das zweite mal sehen sie gar nicht so schlecht aus... da hab ich schon einiges gesehen bei manchen mit 5 Jährigen Erfahrung... Üben lohnt sich!

04.07.2013 00:09 • x 1 #7


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Liebe Julia, vielen Dank für's Mutmachen :lol:

Ich werde weiter fleißig üben und mit den vielen Tipps hier im Forum hoffe ich von Mal zu Mal besser zu werden.

04.07.2013 00:29 • #8


JuliaK.

JuliaK.

8
1
6
2
Zitat von Puppe1407:
Liebe Julia, vielen Dank für's Mutmachen :lol:

Ich werde weiter fleißig üben und mit den vielen Tipps hier im Forum hoffe ich von Mal zu Mal besser zu werden.


Auf jeden Fall! Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen :wink:

04.07.2013 00:34 • #9


ME86

738
45
7
Zitat von Puppe1407:
Dann werde ich mir die "Katzenzunge" :lol: schnellstens zulegen. Muss ich da auf eine bestimmte Größe achten oder ist das egal?


Ich habe Größe vier. Kommt aber eben auch darauf an, wie große deine Nägel sind.. Ist schwer, sowas generell zu sagen...

04.07.2013 00:38 • #10



Hallo Puppe1407,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag