1

Promed 2020 nur 20 000 umdrehungen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Jacky91, 02.12.2016 10:51.

Jacky91

7
4
1
Hallo ihr lieben,
Nachdem ich einen absoluten Billig fräser am Anfang hatte, wollte ich mir dann einen anständigen fräser leisten, ich entschied mich für den promed 2020. Habe immer wieder gehört einen fräser dreht man nie auf Vollgas, in vielen Videos habe ich Gesehen das sie auf 3/4 stellen. Das tat ich dann auch und wunderte mich warum ich so lange brauche. Jetzt ist mir aufgefallen das die fräser von denen alle 30.000 Umdrehungen haben = 20.000 bei 3/4 Einstellung. Nicht wie bei mir so 13.000 bei 3/4..jetzt probierte ich direkt mit 20.000 Umdrehungen zu fräsen und siehe da, klappt viel besser..
Jetzt frage ich mich, kann ich den promed 2020 immer auf 20.000 also Vollgas laufen lassen oder soll ich mir lieber einen anderen holen, habe den ociusll im Blick..
Danke und liebe Grüße
Jacky :)

02.12.2016 10:51 • #1


Nero

576
2
2
286
Ocius oder Marathon junior, welche genau gleich sind, damit machst du gar nichts verkehrt. Dann kauf lieber so einen. Zur Umdrehung ist noch zu sagen, je grösser der Durchmesser vom Bit desto geringer die Drehzahl, man muss es auch immer etwas anpassen. Lieber etwas vorsichtig anfangen, wenn man keine Svhulung gemacht hat, denn man kann sich oder andere ganz schön dolle verletzen.
LG

02.12.2016 12:43 • #2


Jacky91


7
4
1
Ach Danke das mit dem Durchmesser vom bit wusste ich noch garnicht..
Eine fräser Ausbildung hab ich gemacht, sonst würde ich mich da auch garnicht ran trauen, nur ist das schon ne Weile her gewesen und an die Umdrehungszahl hatte ich mich nimmer erinnert :/

02.12.2016 12:51 • #3


naamah

naamah

15
20
10
Hallo. Das steht bei vielen bits dabei was die maximale Drehzahl sein sollte. Den schwarzen von nailtechnik soll man bis max 10000 laufen lassen, vielleicht wär das einer für dich, dann musst du dir nicht extra einen neuen fräser kaufen. Ich habe den selber und der trägt gut ab.

02.12.2016 14:08 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
je gröber und größervder aufsatz, desto weniger umdrehungen, je feiner um so mehr

02.12.2016 14:16 • x 1 #5











Geräte, Zubehör & Studiodekoration