Reparatur eines einzelnen Nagels

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Puscherl, 25.08.2008 07:22.

Puscherl

Ein liebes Hallo an Euch!

Ich habe wieder einmal eine Frage: Gestern bin ich vor eine Tür geknallt (mit der Hand - ja ich weiß, Doofheit muss bestraft werden :D ) und nun habe ich einen ganz feinen Haarriß am rechten Ringfinger. Der Riß geht quer über die Hälfte des Nagels vorn an der Spitze im French. Mein Naturnagel ist nicht beschädigt und der Riß ist, denke ich, nur oberhalb. Was mache ich? Die Nägel sind gerade mal 5 Tage alt. So lassen, eine dünne Schicht Versiegelungsgel oder Klarlack? Oder muss ich etwa den gesamten Nagel neu machen?

Vielen Dank!
bitte das nächste mal auf eine aussagekräftige Überschrift achten.Lieben Gruß Jule

25.08.2008 07:22 • #1


LuciaNails

13
2
Hi Puscherl
Nur eine dünne Schicht drüber, würd ich nicht machen!
Wenns nur oben im French ist, dann erneuer doch einfach nur das French (den hinteren Teil des Nagels nur, wie beim kleinen Auffüllen, etwas feilen und buffern, wegen dem Übergang)indem du nur überwiegend das French abfeilst (schaust wie tief der Riss ist)dieses dann erneuerst und das Ganze dann wieder an die vorherige Modelage angleichst!

Verstehst du wie ich das meine?
Sorry,bin nicht so toll im erklären!

L.G. Beate

25.08.2008 07:49 • #2



Hallo Puscherl,

Reparatur eines einzelnen Nagels

x 3#3


Traumangela

Hallo Puscherl,

vorweg sei gesagt, eine Modellage ist nur so stark wie der schwächste Teil.

In diesem Fall ist der Riss die Schwachstelle und da reicht es schon wenn du dich ein weiteres Mal írgendwo stösst das es zu einem eventuell etwas heftigeren Maleur kommt als nur ein weiterer Riss.

Beate hats bereits gut beschrieben, wenn nur am French die Beschädigung ist, brauchtst du auch nur das French runterfeilen und durch neues Material ergänzen und den anderen Nägeln angleichen.

Auch wenn es nur ein Haarriss ist, können Feuchtigkeit und Bakterien eindringen, deswegen ist es sinnvoll ein Reparatur sofort durch zu führen.

Liebe Grüsse

25.08.2008 20:44 • #3


Puscherl

Vielen liebe Dank Euch Beiden! Genauso habe ich es nun auch gemacht!

26.08.2008 08:54 • #4


SuePerman

16
4
hi ihr lieben,

also ich hatte auch eine kleine "Reparatur" an einem meiner Nägel machen lassen, weil ich dort ein lifting hatte...
Das ist das erste mal, das ich künstliche Fingernägel habe..
Jedenfalls: Meine Nageldesignerin hat den Nagel etwas gefeilt und dann nochmal Gel drauf getan...
wie ich finde aber etwas viel und jetzt wirkt der Nagel so dick und sieht sehr "angeklebt" aus und den Gelrand sieht man auch irgendwie im gegensatz zu den anderen Nägeln...

WAS MEINT IHR DAZU?
SIEHT DAS NOCH GUT AUS? :cry:

liebe grüße
:roll:
 Reparatur eines einzelnen Nagels in Nagelmodellagen
P1030079.jpg
1156 155.19 KB
 Reparatur eines einzelnen Nagels in Nagelmodellagen
P1030083.jpg
1204 169.91 KB

13.02.2009 07:54 • #5


CorinnaMaria

47
13
97
1
Bitte mich jetzt nicht hauen wenn ich was falsches schreibe.

Aber mein Trainer hat mir erklärt, dass die höchste Stelle dort anfängt wo die Hälfte der Hälfte des Nagels ist. Ist bei dir meiner Meinung zu weit vorne. Dadurch ist die Gefahr größer, dass man sich weh tut wenn man wo hängen bleibt.

Auch die Seitenlinien stimmen nicht. Sie fallen ab.

13.02.2009 10:27 • #6


jenny30

26
5
hmm bin ja auch anfängerin aber ich denke auch das das zu dick ist also dick ist das bei mir nicht und an sieht trotzdem ne c kurve

13.02.2009 10:59 • #7


SuePerman

16
4
danke für eure antworten :D

bin auch sehr unzufrieden und werde mir die Nägel jetzt auch woanders machen lassen und vorallem diesmal in einem Studio... :roll:

liebe Grüße

13.02.2009 12:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das was bei den meisten zu wenig Aufbau ist, hat Deine Nageltante es bei Deinen Nägel zu gut gemeint. Etwas weniger wäre duchaus angebracht. Was mir auch überhaupt nicht gefällt, ist das schiefe French.

Zu weit vorne ist der Aufbau nicht, aber viel zu dick.

@Corinna: wenn Du auch bei ONS lernst, bitte nicht die amerikanische Form mit der europäischen Form verwechseln.

Liebe Grüsse

14.02.2009 01:38 • #9


CorinnaMaria

47
13
97
1
@ Sabsi

ich lerne nach internationalen Richtlinien. Diese gelten auch bei den Wettbewerben. Die nationalen Richtlinien (Spitze abfallend usw.) sind nicht mehr Standard laut meiner Trainerin.

Ich finde aber auch, dass es ja statisch gesehen weit besser ist, die Spitze z.B. gerade aus auslaufen zu lassen.

24.02.2009 13:45 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wettbewerbsnägel haben mit Studionägel absolut nichts gemeinsam.

Ob man nun nach internationalen Richtlinien arbeitet oder nach nationalen Richtlinien, bleibt jeder Firma selber überlassen.
Es kommt letztendlich immer drauf an wo man lernt ob bei einer Firma welche amerikanisch geprägt ist oder deutsch.

Wenn beide Techniken ordentlich gearbeitet sind, schenken sie sich in der Statik absolut nichts.

Es bleibt jedem selber überlassen, mit welcher Technik man persönlich besser klar kommt.

Liebe Grüsse

24.02.2009 17:17 • #11



Hallo Puscherl,

x 4#11