3

Riss im NN-was soll ich jetzt tun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Lillilein, 11.03.2012 16:06.

Lillilein

4
2
Also ich habe folgendes Problem: Habe vorhin die alte Modellage von meinem Zeigefinger komplett runtergefeilt,weil ich ein Riesenlifting hatte...darunter kam dann ein unschöner Riss zum Vorschein (der meiner Meinung nach jedoch nicht durchs Feilen entstanden ist).
Wenn ich jetzt ein bisschen Druck ausüben würde,könnte ich meinen NN komplett abreißen-der ist jetzt total instabil...Was ratet ihr mir? Verstärken?
Der Umgang damit ist grad auf keinen Fall alltagstauglich.Außerdem hab ich Angst damit hängen zu bleiben bzw. dass sich der Riss vergrößert...Bitte um schnelle Hilfe :'(

Danke!
Wie ihr sehen könnt,richtet sich der Riss Richtung Mitte... Riss im NN-was soll ich jetzt tun? in Maniküre NN.jpg
Wie ihr sehen könnt,richtet sich der Riss Richtung Mitte...
673 53.14 KB

11.03.2012 16:06 • #1


gelmaus

31
10
sowas hatte ich auch schon. habe alles gut desinfiziert und mir eine neue modellage gemacht. solange dort nichts blutet oder nässt, ist das meiner meinung nach kein problem. wenn du keine modellage mehr möchtest, würde ich vorsichtshalber ein pflaster drum machen, beim arbeiten, damit du da nicht hängen bleibst und den nagel rauswachsen lassen ;-)

11.03.2012 18:16 • x 1 #2



Hallo Lillilein,

Riss im NN-was soll ich jetzt tun?

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Jep - so was kommt vor aber ne modellage drauf ist kein Problem...mach ich auch so..

11.03.2012 19:21 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte das auch schon, ein Stück von einem Teebeutel drauf, bei mir hat es super geholfen. :lol:

11.03.2012 20:19 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Modellieren kannst du, wie oben schon steht. Ich würde einen Fiberglasstreifen (alternativ Reparaturseide oder auch Teebeutel) mit einarbeiten und somit verstärken und die Seitenlinie gut ausarbeiten. Kann sein, dass die SL an der Modellage zu dünn gehalten war.
LG Jane

11.03.2012 23:04 • x 1 #5


Lillilein


4
2
Dankeschön,Mädels :)
Aber schimmert z.B. ein Teebeutel nicht auch ein bisschen durch die Modellage hindurch? Kann mir das grad nur schwer vorstellen :nixweiss:

12.03.2012 17:21 • #6


gizzy

111
9
Wenn du erst Haftgel auf den Nagel machst härtest du das ganz normal aus.
Dann ein Stück Teebeutel drauftun - etwas größer als der Riss - und den Teebeutel gut tränken mit einem dünnviskosen Gel. Auch Haftgel für geeignet - dann sieht man auch nichts, da der Beutel dadurch durchsichtig wird.

12.03.2012 17:31 • x 1 #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von gizzy:
Wenn du erst Haftgel auf den Nagel machst härtest du das ganz normal aus.
Dann ein Stück Teebeutel drauftun - etwas größer als der Riss - und den Teebeutel gut tränken mit einem dünnviskosen Gel. Auch Haftgel für geeignet - dann sieht man auch nichts, da der Beutel dadurch durchsichtig wird.

Richtig :wink:

13.03.2012 08:00 • #8



Hallo Lillilein,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag