18

Schnallt ihr euch im Auto immer an?

"

Abstimmungen & Umfragen

" SandraTussi, 26.07.2014 05:43.

Schnallt ihr euch immer an?

Ja
51
96%
Nein
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

SandraTussi

1
1
Schnallt ihr euch im Auto immer an?

Ich mache es meistens. Aber wenn ich die Nägel zum Beispiel gerade lackiert habe oder was anziehe was leicht zerknittetet, lasse ich es schon mal sein.

Wie ist das bei euch?

26.07.2014 05:43 • #1


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Ich selbst fahre nicht aber ich schnalle mich immer an ganz egal unter welchen Umständen. Nicht aus angst vor strafe sondern weil ich mich sonst nicht wohl fühle. Wenn ich nasse nägel hätte dann lass ich mich anschnallen. Würde das nicht gehen weil ich zb alleine wäre dann würde ich es vorsichtig alleine machen. Dann hätte ich so wie ich mich kenne schrammen im lack. Deshalb trag ich ungern nagellack. Eh man es merkt ist er im a.....

26.07.2014 05:52 • #2


Elviangirl

huhu ^^

ich schnalle mich immer an - muss ich auch ;-)
habe nämlich ein auto, was gaaanz furchtbar anfängt zu piepen, wenn ich es nicht tue...und das nervt echt gewaltig!

ausserdem habe ich ja 3 kiddies mit im auto und möchte ja ein gutes vorbild sein.

26.07.2014 07:38 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich schnall mich immer an. Mein Mann auch und Kind sowieso!
Wenn ich fahre, fahre ich auch erst los wenn alle Insassen angeschnallt sind. Zudem piept mein Auto wie verrückt wenn einer nicht angeschnallt ist :D

26.07.2014 08:14 • x 1 #4


valentina46_1

valentina46_1

1
1
Super, Mädels! Ich bin froh, dass ihr so vernünftig seid und euch brav anschnallt! :P
Da ich bei der Freiwilligen Feuerwehr bin, weiß ich, was passieren kann, wenn man sich nicht anschnallt. Deshalb schnalle ich mich IMMER an, auch für kurze Strecken.

26.07.2014 08:25 • x 2 #5


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich bin auch immer immer angeschnallt, auch wenn mich kein Piepen drauf aufmerksam machen würde... ;-)

26.07.2014 08:31 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
70
Mein Auto piept auch und ich sage dann,ja gleich. Ich mache es immer,schon vor der Garage.

26.07.2014 08:38 • #7


piccola

piccola

889
6
55
Ich schnalle mich zwar auch generell an, habe aber sowohl als Fahrerin als auch als Beifahrerin die dumme Angewohnheit, immer erst loszufahren und mich dann während des Fahrens anzuschnallen.

26.07.2014 08:51 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
mein Auto piept auch fürchterlich wenn einer nicht angeschnallt ist, so das sogar mein Freund, der sonst ein absoluter Gurtmuffel ist, oft eher angeschnallt ist als ich - den nervt das Gepiepse nämlich extrem :-) Transportier ich mal was schwereres auf dem Beifahrersitz oder ich fahr längere Feldwege zum Angeln, steck ich den Gurt so ein...
Als die Tochter meiner Freundin noch klein war und ich hab sie mitgenommen, hat sie furchtbar mit mir geschimpft, wenn ich auch nur den Motor gestartet hab eh sie angeschnallt war, wär ich losgefahren, hätte sie mir sicher von hinten die Augen ausgekratzt oder alle Haare vom Kopf gezogen :)

26.07.2014 09:35 • #9


myla

myla

249
9
2
Ich schnall mich nicht immer an...
Ich hatte sogar eine Zeit da hab ich mich gar nicht angeschnallt ( obwohl ich es von zu Hause nicht so kenne - da wurde sich immer angeschnallt)
Dann wurde ich zwei mal hintereinander abgehalten und zur Kasse gebeten... Seitdem schnalle ich mich an, allerdings oft erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin.
Wenn ich im Dorf hin und her fahre kommt es allerdings immer noch manchmal vor das ich nicht angeschnallt bin.

Ich weiß... Nicht gut!

So verhalte ich mich aber irgendwie auch nur wenn ich allein fahre, wenn andere mit im Auto sind dann fahre ich auch nicht los wenn nicht alle angeschnallt sind :D

26.07.2014 09:37 • #10


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Als ich noch in Amerika war da war ich oft nicht angeschnallt. Denn da ist es total normal so rum zu fahren. Selbst als junges Mädchen sas ich hinten bei meinem Vater auf der pick up Ladenfläche während wir rum gefahren sind. Hat riesig Spaß gemacht aber war natürlich aus erwachsene sicht nicht so toll.

Als ich dann ein vernünftiges alter hatte dann hab ich mich immer angeschnallt. Denn in Amerika sprechen die autos schon viel länger als hier. :wink:

26.07.2014 10:16 • #11


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich schnalle mich immer an, auch im LKW wenn ich mit meinem Mann mitfahre. Die meisten LKWFahrer schnallen sich nicht an, dabei ist es sooo gefährlich wegen der Höhe und der großen Scheibe, da mal eben durchzufliegen.

26.07.2014 11:15 • #12


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich schnalle mich immer an. Seit ich selbst fahre. Ich fahre auch nicht los, wenn nicht alle angeschnallt sind die mit im Auto sitzen. Ich kann und will es nicht verantworten wenn evtl. ein Unfall passiert un dabei jemand schwere Verletzungen erleidet oder gar stirbt weil er/sie nicht angeschnallt war. Lg

26.07.2014 19:55 • #13


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
sorry, so ne beknackte frage! :evil:
ich finde, darüber sollte man eigentlich gar nicht diskutieren /nachdenken.

es gehört sich angeschnallt und fertig!
...egal, ob was piept oder nicht.

26.07.2014 21:34 • x 6 #14


Lululina

Lululina

571
46
11
30
sehe das genauso wie ginger, noch beknackter allerdings finde ich die gründe sich nicht anzuschnallen, wegen frischlackierter nägel sein leben aufs spiel setzen? nee, so ein unfall ist schnell passiert, man muss auch immer mit der dummheit anderer rechnen und da spreche ich leider aus eigenen erfahrungen.

26.07.2014 21:42 • x 4 #15











Abstimmungen & Umfragen