Seid ihr eigentlich auch so verrückt wie ich?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" piccola, 12.01.2014 16:54.
piccola

piccola

889
6
55
Ich würde gerne mal wissen, ob ich mit meinem Einkaufswahn die Ausnahme bin.

Also, ich habe mich nach jahrelangen Studiobesuchen mit mehr oder weniger (zum Schluß überwog das weniger ganz eindeutig) zufriedenstellenden Ergebnissen im November 2013 entschlossen, meine Nägel zukünftig selber zu machen.

Erst einmal habe ich mich hier angemeldet und unzählige Beiträge (auch sehr alte, wenn es inhaltlich für mich interessant war) gelesen, mir so viele Videos angesehen, daß ich schon karierte Augen hatte und mich dann -nachdem ich mir die Nägel zwischenzeitlich noch einmal von einer Nachbarin, die bereits seit Jahren nur bei sich selber nagelt, habe machen lassen, weil ich mich noch nicht getraut habe- dann an meine eigenen gewagt. Allerdings mit grottenschlechtem Ergebnis (in den Studios und auch in den Videos sieht alles irgendwie leichter aus, als es wirklich ist :cry: ).

Da ich aber dranbleiben und dies unbedingt lernen will, habe ich mir ein Starterset und gleich noch so einiges an Zubehör wie Farbgele, andere Feilen, andere Gele als im Starterset enthalten und noch diverses anderes Zubehör gekauft. Eigentlich wäre ich damit für den Start ja schon gut eingedeckt gewesen.

Dann habe ich so nach und nach -teilweise hier durch Euch und teilweise beim Surfen- noch einige interessante Shops mit noch interessanteren Sachen entdeckt und fleißig weiter eingekauft :roll: :

- Farbgele von Jolifin, Konad-Schablonen, Stamping-Lacke und Nailart (Sticker, Glitzer, Einleger und Transfer-Nagelfolie) im Pretty Nail Shop24

- Probeset Gele aus der Wellness Collection von Jolifin, weitere Farbgele von Jolifin sowie noch einmal Nailart-Zubehör bei Pretty Nail Shop24

- Schablonen, Dispenser, Pinchklemme, Handschuhe, Pinsel, Glittergel und Sticker bei Color Your Nails

- Modellierschablonen, Spezialversiegler, Konad-Stempel, Zeletten, Nagelöl, One-Stroke-Sticker, Glittergele, Propusher, Make-Up-Gel bei online-hut

- Acrylfarben bei Saida

- eine Tisch-Staubabsaugung bei Canbolat

- das Testangebot bei Svenja

- und jetzt vergangenen Freitag noch der Einkauf bei Tedi

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das noch normal ist :nixweiss:? Ich muß ja schließlich erst einmal anfangen und üben, üben und nochmal üben und habe jetzt schon so viel Zeug, daß es für lange Zeit reichen wird.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich nun auf meine Finger zu setzen und nichts mehr zu kaufen. Ich werde mir demnächst noch den Nailtrainer anschaffen und damit soll dann erst einmal Schluß sein.

Bin nur ich so bekloppt :dumm: oder meint ihr auch, ständig Nagelzeugs einkaufen zu müssen?

Diejenigen, die ein Studio haben müssen ja regelmäßig auffüllen und sicher immer auf dem neuesten Stand sein, also richtet sich meine Frage in erster Linie an die Selbstnaglerinnen.

12.01.2014 16:54 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kann nur dazu sagen es wird nicht besser :mrgreen:
Habe vor ca. 2 Jahren angefangen mit dem Nageldesign und habe seitdem jeden Monat für ca. 100 Eur bestellt. Mittlerweile reduziert es sich langsam, weil ich einfach nicht mehr viel brauch oder eben nur noch Arbeitsmaterialien/Verbrauchsmaterial.

Am Besten ist wenn es Überhand nimmt mach dir eine Summe aus, die du übrig hast im Monat für dein Hobby und halte dich daran. Ich kann es nur empfehlen, denn ich musste mich manchmal wirklich am Riemen reißen. Das schlimme ist auch ich bin in zich Shops angemeldet und ständig kommen diese hübschen Newsletter reingeflattert und dann muss sich schon zusammenreißen nicht ständig zuzuschlagen.

Ich sag mal so zum Anfang brauch man einfach einiges was noch zum anchaffen ist da kann es schon gut möglich sein dass du die nächsten Monate noch vieeeel Geld an Nagelkram ausgibst. :wink:

12.01.2014 17:04 • #2



Hallo piccola,

Seid ihr eigentlich auch so verrückt wie ich?

x 3#3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ach Mensch, das kennen wir doch alle... Unser Hobby macht einfach süchtig! Dann spricht wieder eine Kundin von dem was sie als nächstes möchte, dann bestellst Du es und zur Sicherheit noch ein zweites und vielleicht doch noch eines in einer anderen Farbe... Etc
Das ist vollkommen normal :nixweiss: :lol:

12.01.2014 17:18 • #3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ja das kenne ich
Jedes Monat zwischen 50 und 100 € :roll:
und immer wieder gibts was tolles :lol:
ich schreibe mir auf einer Excel Datei alles mit mit Datum Betrag und Shop.
dann verliere ich den Überblick nicht (:

12.01.2014 17:23 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab in März 2013 angefangen und mir auch eine ExcelTabelle angelegt. Mittlerweile bin ich weit über 1000€...
Aktuell Versuche ich mal mehr zu Verbrauchen als Einzukaufen, da die Gele ja auch nur begrenzt haltbar sind.
Aber ich tu mich schwer^^

12.01.2014 17:39 • #5


LostGirl

LostGirl

244
15
1
geht mir genauso. Ich bin seit 7.Dezember dabei und hab schon sachen im Wert von gut 500 Euro, 300 Euro hab ich davon bewust ausgeben, 200 Euro sachen schenken lassen ( war ja weihnachten) und ich kauf immer noch weiter ob wohl ich selber auch weiss das verbrauchst du in den nächstenjahren alles gar nicht

12.01.2014 17:55 • #6


salis

826
29
14
2
Mir geht es ganz genauso!
Habe auch vor ca. 2 Monaten wieder mit dem Nageln angefangen und meine Kaufwut ist noch nicht beendet. Als allererstes waren es Gelish Lacke bei ebay.com. Da die Lieferung aus Amerika so lange gedauert hat, habe ich mir das Warten mit Videos bei youtube versüsst und gefallen an Acryl gefunden. Also wieder bei ebay.com Ezflow Acryl bestellt(da waren die Gelish Lacke noch gar nicht da!). Weiter ging es mit sämtlichem Zubehör wie Feilen, Glitter, Farbacryl, nochmal Glitter, Liquid, nochmal Glitter usw.
Jetzt kam zum Schluss noch ein Nailtrainer damit das Ganze dann auch irgendwann wirklich vorzeigbar ist und hält.
Jetzt habe ich nur ein Problem! Wo soll ich meine Modellagen machen ohne Ärger mit meinem Mann zu bekommen? Der stänkert die ganze Zeit über den üblen Geruch im Haus!
Wie du siehst, du bist wirklich nicht alleine!

Grüssle Salis

12.01.2014 17:58 • #7


sünneli

sünneli

549
1
Das klingt wie wenn du da von mir sprichst :roll:

Ich muss mich wahnsinnig zusammenreissen, damit ich nicht immer noch mehr Sachen bestelle :wink: . Denn eigentlich brauche ich ausser dem Gel gar nicht wirklich viel mehr. Ich trage am liebsten French.

Aber irgendwie muss man ja das Geld unter die Leute bringen :mrgreen:

12.01.2014 20:31 • #8


piccola

piccola


889
6
55
[quote="salis"]
Jetzt habe ich nur ein Problem! Wo soll ich meine Modellagen machen ohne Ärger mit meinem Mann zu bekommen? Der stänkert die ganze Zeit über den üblen Geruch im Haus!
Wie du siehst, du bist wirklich nicht alleine!

@salis: Da habe ich ja richtig Glück :lol:. Ich habe ein extra Arbeitszimmer für meine Handarbeiten, in dem ich zwar nicht arbeite, aber meine Ummengen an Wollvorrat und Zubehör und die angefertigten Handarbeiten aufbewahre, und in welchem auch meine Puppensammlung "wohnt" :) .
Dort hat mir mein Mann einen an der Wand befestigten langen Tisch gebaut, an welchem ich meine Nägel mache bzw. bisher ja bisher eigentlich nur übe. Unter dem Tisch ist so viel Platz, daß ich dort meinen ganzen Nagelkram unterbringen konnte.

Meinen Entschluß im November, mir meine Nägel zukünftig selber zu machen, fand er toll und sagt mir immer wieder, wenn ich meckere, daß ich das nicht kann: "Du schaffst das, da bin ich überzeugt, mußt halt noch ein wenig üben".

Er schaut sich auch meine Übungstips an und "bewertet" diese :knuddel: .

12.01.2014 20:34 • #9


piccola

piccola


889
6
55
Zitat von Lilly87:
Ich hab in März 2013 angefangen und mir auch eine ExcelTabelle angelegt. Mittlerweile bin ich weit über 1000€...
Aktuell Versuche ich mal mehr zu Verbrauchen als Einzukaufen, da die Gele ja auch nur begrenzt haltbar sind.
Aber ich tu mich schwer^^


Wie lange sind die Gele denn haltbar? Ungeöffnet ja sicher etwas länger als im geöffneten Zustand oder?

12.01.2014 21:13 • #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich mach das jetzt incl mein gescheiterter UV-Lack Versuch seit Sep 2012,...
es wird besser,... ich bestelle nicht mehr so viel.
Wenn man erst mal ein Gel gefunden hat,
und kein Gel mehr sucht bestellt man nicht mehr soviel spontan mit, zu den 5ml Test Tiegel. :mrgreen:

13.01.2014 20:11 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von piccola:
Zitat von Lilly87:
Ich hab in März 2013 angefangen und mir auch eine ExcelTabelle angelegt. Mittlerweile bin ich weit über 1000€...
Aktuell Versuche ich mal mehr zu Verbrauchen als Einzukaufen, da die Gele ja auch nur begrenzt haltbar sind.
Aber ich tu mich schwer^^


Wie lange sind die Gele denn haltbar? Ungeöffnet ja sicher etwas länger als im geöffneten Zustand oder?


Auf den meisten Gelen steht MDH 12 M. Aber mach dir darüber keine Gedanken, habe viele Gele schon über 2 Jahre offen und es ist nix damit. Vielleicht schmeiß ich nach einem Jahr meine Gele weg.. :dumm:

13.01.2014 20:27 • #12


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Van Abby dan ist ja noch hoffnung für unsere geldbeutel :-) aber hab ich m ir auch gedacht irgendwann hat man seine produckte und der wahn schwächt sich etwas ab

14.01.2014 01:00 • #13


helruna

helruna

1639
58
59
475
kann mir nicht vorstellen, daß gel irgendwann vergammelt. ist doch plastik! solange es nicht krümelt oder stinkt würd ich es nutzen. wenn ihr lieber wegschmeißt, geb ich euch gern meine adresse, ich nehm dann den sondermüll -lach....
ohmann, ich bin letztes jahr im august angefangen mit nägel machen. nur bei mir selber, aber was man da fürn zeugs zusammenkauft ohmann......besser keine tabelle machen, wenn mein mann die sieht, sagt der ich spinne.
warum das so ist, daß wir richtige suchtis sind? jede frau mag schmuck, und diesen kann man selber machen. immer wieder neu.
außerdem tun schöne nägel auch dem selbstbewußtsein gut. man kann sich in jeder lebenslage darüber freuen ( sogar bei sitzungen auf dem porzellanthron-gg ).
wieviel ich ausgeb? am anfang mehr, jetzt hab ich den fräser und die absaugung, die ich mir gewünscht hab. nun brauch ich vielleicht noch einen bestimmten bit und einen nailtrainer. wobei der originale mir echt zu teuer ist. seh nicht ganz ein, ca 200,- in echtem geld dafür hin zu blättern. wird wohl ne einfache hand werden mit tischhalterung. ein paar kleinigkeiten wie pinselhalter und pinselbox, mal schaun.
voll gaga, aber wie ich seh, bin ich in guter gesellschaft.

14.01.2014 01:26 • #14


salis

826
29
14
2
Zitat von helruna:
kann mir nicht vorstellen, daß gel irgendwann vergammelt. ist doch plastik! solange es nicht krümelt oder stinkt würd ich es nutzen. wenn ihr lieber wegschmeißt, geb ich euch gern meine adresse, ich nehm dann den sondermüll -lach....
ohmann, ich bin letztes jahr im august angefangen mit nägel machen. nur bei mir selber, aber was man da fürn zeugs zusammenkauft ohmann......besser keine tabelle machen, wenn mein mann die sieht, sagt der ich spinne.
warum das so ist, daß wir richtige suchtis sind? jede frau mag schmuck, und diesen kann man selber machen. immer wieder neu.
außerdem tun schöne nägel auch dem selbstbewußtsein gut. man kann sich in jeder lebenslage darüber freuen ( sogar bei sitzungen auf dem porzellanthron-gg ).
wieviel ich ausgeb? am anfang mehr, jetzt hab ich den fräser und die absaugung, die ich mir gewünscht hab. nun brauch ich vielleicht noch einen bestimmten bit und einen nailtrainer. wobei der originale mir echt zu teuer ist. seh nicht ganz ein, ca 200,- in echtem geld dafür hin zu blättern. wird wohl ne einfache hand werden mit tischhalterung. ein paar kleinigkeiten wie pinselhalter und pinselbox, mal schaun.
voll gaga, aber wie ich seh, bin ich in guter gesellschaft.

Ich hab mir den Nailtrainer letzte Woche im Netz als Vollversion für 90€(nailtrainer.net) gekauft und das ist er auf jeden Fall wert. Hab zuerst bei Ebay geschaut aber da gehen die gebrauchten noch für ca. 60€ weg. Da kauf ich mir lieber einen neuen und verkauf den, wenn ich ihn nicht mehr benötige, selbst für 60€ wieder!
Mir fehlt jetzt nur noch ne Staubabsaugung, hab ich gestern wieder festgestellt!

Grüssle Salis

14.01.2014 06:23 • #15



Hallo piccola,

x 4#15