Schon wieder krank. Ich werd verrückt! :-(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lilly87, 16.04.2013 19:04.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Muss mich jetzt mal irgendwo auskotzen.

Ich war Ende Feb. 2 Wochen krank mit Bronchitis, Schnupfen, Hals etc. Hatte auch 2x Antibiotika. Wie leider viele dieses Jahr.

In der 1. Aprilwoche war dann eine meiner Klientinnen (betreue Schwerstmehrfachbehinderte) total verschnupft. Promt hatte ich vorletzten Samstag dann auch wieder die Erkältung. Diesmal nur Schnupfen und totale Gliederschmerzen. Montags war ich einen Tag arbeiten, hab danach aber bis einschl. Freitags die Segel gestrichen und bin im Bett geblieben.
Freitags ging's mir schon wieder gut, alles war weg. Also Samstag wieder arbeiten.

Bis dahin war schon wieder der nächste Klient mit Fieber und extremem Husten dabei. Der hustete mich dann natürlich promt aus tiefstem Herzen an. Hatte ihn gerade um Rolli angeschnallt um ihn ins Bett zu legen als er einen Hustenanfall bekam, musste also bei ihm stehen bleiben.

Sonntag Morgen um 4.00uhr aufgestanden: Halsschmerzen und den gleichen trockenen Husten. TOLL!
Mittlerweile hat es sich so verschlechtert, dass ich wieder total verrotzt bin und nen ganz großartigen Husten hab, dadurch permanent Halskratzen.

Noch geh ich arbeiten...

Es macht mich langsam wahnsinnig, dass ich ständig die Nase zu hab und mich scheisse fühl. Wenn's bis Freitag nicht besser ist, muss ich mich wohl schon wieder krank melden... Hab total das schlechte Gewissen weil unsere Besetzung eh eng ist und zudem bin ich erst seit 01.04. aus der Probezeit raus. Macht echt nen Super Eindruck...

Ich könnt gerade nur ankotzen. Sorry für den Ausdruck aber nur fällt kein bessere ein.

Das wollte ich nur mal loswerden :)

16.04.2013 19:04 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hey lass dich mal virtuell drücken :knuddel: - im echten Leben wäre das wohl aber im Moment nicht so gut ;)

Ich kann verstehen, dass dich das ankotzt - ich bin auch seit längerem immer wieder wegen meinem Rücken krank und im Krankenhaus ist das mit der Personalsituation ähnlich.

Meine Freundin würde dir in deinem Fall raten "Öl zu ziehen". Dabei nimmt man am Morgen nach dem Aufstehen (ohne Zähne putzen) einen Esslöffel voll hochwertiges, geschmackneutrales Öl in den Mund und "zieht" es durch jede Ritze und in jede Ecke. Dann ausspucken und es wird aussehen wie Milch, da das Öl sämtliche Bakterien, Gerüche etc. bindet. Ihr ging es ganz ähnlich wie dir, war immer wieder krank im Hals-, Nasen-, Rachenbereich. Sie macht das jetzt seit 10 Jahren und war seitdem nicht mehr krank - das stimmt wirklich.

Zusätzlich duscht sie jeden Morgen kalt - aber das muss man echt abkönnen. Sie sagt man gewöhnt sich dran ;)

Du kannst ja mal überlegen ob das was für dich ist und ansonsten wünsche ich dir schnelle und gute Besserung.

16.04.2013 19:29 • #2



Hallo Lilly87,

Schon wieder krank. Ich werd verrückt! :-(

x 3#3


wuschi

wuschi

244
5
der rat mit dem öl ist klasse und stimmt wirklich.aber man kann auch mal eine kur machen mit angocin. das ist ein rein pflanzliches antibiotikum, besteht aus kresse und meerrettich, also rein pflanzlich, gibt es frei in der apotheke. es hilft mir immer, auch bei blasen- und nierenentzündung. kann es wärmstens empfehlen, damit eine kur zu machen oder im ernstfall über eine längere zeit jeden tag zu nehmen.

16.04.2013 21:00 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
oh man das tut mir leid aber ich kann dich beruhigen da bist du nicht die einzige einige meiner kunden geht es genauso und meine tochter hatte es ich weiss nicht zu wie vielten mal erwischt von erkältung über blasen entzündung kieferveiterrung dann wieder erkältet dann mandelentzündung dann musste der zahn doch gezogen werden dann hatte sie ein loch in der kieferhöhle musste genäht werden dann ohrenschmerzen dann ein abzess an den mandeln ab ins kranken haus mandeln raus und gerade aus dem krankenhaus raus wieder erkältet man ich kann euch sagen ich wollte nicht mit ihr tauschen dann arbeite ich lieber bis zum umfallen also immer schön vitamine zu sich nehmen und von kranken fernhalten

16.04.2013 21:04 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das hatten wir auch.... Ständig haben wir uns gegenseitig angesteckt....

Wünsche euch gute Besserung und alles Gute...

16.04.2013 21:31 • #5


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Danke ihr Lieben. Das mit dem Öl hab ich schonmal in einer Reportage über Olivenöl gesehen. Vlt Versuch ich das mal. Kalt Duschen ist zum mindest aktuell bestimmt nicht das richtige ;) aktuell mach ich ne Kur mit Symbio Flor. Das enthält die Bakterien, die quasi auch in Actimel, Yakult etc drin sind nur in konzentrierter Form und natürlich ohne Zucker etc. Bekommt ein Klient von mir auch und er ist wesentlich abwehrstärker geworden.

Morgen hab ich wieder Frühdienst, also 4uhr aufstehen. Der momentane Schlafmangel hilft auch nicht wirklich damits besser wird. Denke Donnerstag muss ich zum Arzt und mich krank melden. Heute über den Tag hat es sich rapide verschlechtert im Verhleich zu den letzten Tagen. Befürchte ohne Bettruhe werd ich das nicht los. Mein Kopf setzt sich immer mehr zu :(

16.04.2013 21:55 • #6


smufi

smufi

217
6
1
"man kann auch mal eine kur machen mit angocin. das ist ein rein pflanzliches antibiotikum, besteht aus kresse und meerrettich, also rein pflanzlich, gibt es frei in der apotheke. es hilft mir immer, auch bei blasen- und nierenentzündung. kann es wärmstens empfehlen, damit eine kur zu machen oder im ernstfall über eine längere zeit jeden tag zu nehmen."

Das kann ich bestaetigen,hab es immer im Haus!

Gute Besserung und liebe Gruesse.

16.04.2013 22:27 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
was ist denn mit ''ziehen'' gemeint? gurgeln? :oops:

17.04.2013 01:16 • #8


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Boah hilfe...ich fühle mit Dir mit...ich habe seit gestern tierische Halsschmerzen...würde am liebsten heute zu Hause bleiben...meine Nase läuft auch schon...wenn es mir später nicht besser geht, gehe ich nach Hause....

Ich wünsche allen die am kränkeln sind, gute Besserung :bussi:

17.04.2013 04:34 • #9


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Danke dir auch! Gegen Halsschmerzen hilft übrigens Wasserstoffperoxid 0,3%! 1EL in ein Glas Wasser und damit mehrmals am Tag gurgeln ;)

17.04.2013 04:54 • #10


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Boah ich hasse gurgeln :-) Aber danke für den Tipp...ich glaube ich bleibe heute zu Hause..

17.04.2013 05:02 • #11


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
So, war beim Arzt. Antibiotikum und AU bis Sonntag :(

17.04.2013 11:30 • #12


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich kann erst morgen, da wir nur ein Auto haben :-(

Gute Besserung

17.04.2013 11:53 • #13



Hallo Lilly87,

x 4#13