1

Suche eine Schulung von A-Z

"

Schulung, Ausbildung & Job

" eklis 2, 18.12.2014 01:01.

eklis 2

3
1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte eine Schulung zur naildesignerin machen, kennt jemand eine gute Schule nin Braunschweig, Salzgitter und Umgebung, am liebsten würde ich mit Catherine Gel arbeiten wollen?
LG eklis 2 :P

18.12.2014 01:01 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Erstmal finde ich es toll, dass du dich vor der Schulung erkundigst. Viele gehen im guten Glauben irgendwohin und stellen dann fest, dass sie für ihr gutes Geld nicht viel gelernt haben.

Wenn es unbedingt Catherine Gel sein soll, würde sich ja die Schulung bei Catherine anbieten. Ansonsten habe ich in letzter Zeit von ABC viel Gutes gehört und auch von Unguis Arts, obwohl die ein recht eigenes System haben. Dort werde ich nächstes Jahr eine Aufbauschulung machen und gerne berichten. LCN hatte ich auch in die nähere Wahl einbezogen, aber dann anders überlegt. Bei Alessandro wären mir nachher die Bedingungen zu unvorteilhaft.

Du musst dir halt vorher im Klaren darüber sein, wo du hinwillst. Ist es nur für den Eigengebrauch, wird es wohl günstiger werden als eine umfassende Ausbildung für beruflich Ambitionierte.

Es gibt auch tolle Ausbilder, die firmenunabhängig sind. Gerade hier im Forum tummeln sich einige Naildesignerinnen, deren Schüler auch super Ergebnisse vorweisen können. Denn dass die Naildesignerin was kann, ist eine Sache - es den Schülern beizubringen, eine andere.

Einige Ansprechpartnerinnen hier könnten sein: Ginger, Faylyla, ShugahDeluxe, Sonne_w75, Hellbabe. Hab ich jemanden vergessen?

Generell würde ich eher dazu raten, für eine Schulung etwas Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen als beim Studio um die Ecke und nachher wars nicht so optimal. Das kommt natürlich auch darauf an, wie deine privaten Gegebenheiten sind. Nicht jeder ist da so flexibel, leider.

Kannst ja mal weiter berichten, wie du dich entschieden hast.

19.12.2014 00:51 • x 1 #2



Hallo eklis 2,

Suche eine Schulung von A-Z

x 3#3


eklis 2


3
1
Hallo Toffi-Fee,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich denke oder hoffe das ich was gefunden habe, bei einer Nageldesignerin wo ich früher mal war, habe gerade gelesen das sie auch Ausbildet und Schulungen gibt und sie ist perfect. Ich habe mich dazu entschieden mich selbständig machen zu wollen und ich denke das es genau das ist was ich machen möchte. Die anderen Schulungen sind einfach zu weit weg und das geht aus privaten gründen nicht so gut.
LG eklis 2

19.12.2014 01:34 • #3


Toffi-Fee

680
23
225
Ja, das kenne ich. Ich sag mal, die Schulung ist wie Führerschein-Machen. Das richtige Können musst du dir mit der Zeit antrainieren.

Dann wünsche ich dir viel Freude und dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier an deinem Werdegang teilhaben lässt und ab und zu berichtest. Du wirst hier viel Hilfe bekommen und es wäre toll, wenn du das Forum mit bereicherst.

LG :-)

19.12.2014 14:34 • #4


eklis 2


3
1
Danke Dir, das ist lieb. Werde auf jeden Fall weiter berichten

19.12.2014 15:07 • #5