3

Tada ! meine Homepage -

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Angienails, 20.01.2016 17:03.

Angienails

35
6
7
20
Hallo meine Lieben,

auch ich habe seit kurzem ein eigenes "virtuelles Zuhause', welches ich hier einmal vorstellen möchte.

Anfangs hatte ich eine Galerie mit dabei und dann auch bald wieder rausgeschmissen, als ich sah, wie "häßlich" die Bilder online plötzlich wirkten.
Liegt nicht an den Modellagen an sich, sondern an dem Umstand, dass ich kameratechnisch einfach nicht gut ausgerüstet bin :-(

Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen und vor allem lizenzfreien Hintergrund, mit dem jetzigen bin ich noch nicht wirklich glücklich.

Also - Ihr seid herzlich eingeladen - schaut vorbei auf:

www.angies-nagelstudio-nuernberg.de

Viele liebe Grüße
Angie :-)

20.01.2016 17:03 • x 2 #1


Toffi-Fee

679
23
219
Also ich hab mal reingeschaut und finde die Homepage auf jeden Fall sehr ansprechend! Was mir als Kundin noch fehlen würde, sind halt Bilder. Kann man die Bilder, die du hast, nicht so nachbearbeiten, dass man sie online stellen kann?

Das kenne ich übrigens, dass Fotos plötzlich Fehler zeigen, wo vorher noch gar keine waren. ;-)

Bei dir ist ebenfalls wie es bei mir auch zuerst gewesen ist, sehr viel Text beim Bereich "über mich". Da würde ich ein bisschen kürzen, denn das ermüdet den geneigten Leser schnell. Obwohl man immer denkt, da gibt es viel zu erzählen und man will auch Vertrauen schaffen. Aber manchmal liegt die Würze in der Kürze, fällt mir noch schwer, aber ich arbeite dran.

AGB fände ich noch wichtig. Hast du welche?

Preisgestaltung finde ich absolut angemessen. Aber wieso ist bei dir ein Refill teurer als eine Naturnagelverstärkung?
Ist beim Refill ein French mit drin? Das würde mich als Kundin auch interessieren.

Liebe Grüße

20.01.2016 17:38 • #2


Angienails


35
6
7
20
Vielen Dank für das Feedback :-)

Man sieht seine eigenen Werke doch immer mit einer anderen "Brille" als andere Menschen, gell.

Werde mich bei nächster Gelegenheit mit den genannten Kriterien befassen.

Das mit der Ausführlichkeit - oh weh - das is auch bei mir so ein schwacher Punkt ;-))

Naturnagelverstärkung vs. Refill - vielleicht hab ich da nen falschen Knick in meiner Denke ;-)

In Gedanken hab ich da eine Unterscheidung gemacht:
Naturnagelverstärkung = Verwendung bei eher kurzen Nägeln = weniger Aufbau notwendig = weniger Material-/Zeitaufwand.
Nagelverlängerung = lange Nägel ;-) = Aufbau absolutes Muss = mehr Material-/Zeitaufwand.

Und daher auch die unterschiedliche Preisgestaltung.

Aber vielleicht macht ein entsprechender Zusatz oder bessere Differenzierung Sinn, um jegliche Diskussionen auszuschließen. Ich überleg mir da noch was....

AGB´s guter Punkt !

Liebe Grüße

20.01.2016 18:11 • #3


Leo28

115
18
30
Zitat von Angienails:
Vielen Dank für das Feedback :-)

In Gedanken hab ich da eine Unterscheidung gemacht:
Naturnagelverstärkung = Verwendung bei eher kurzen Nägeln = weniger Aufbau notwendig = weniger Material-/Zeitaufwand.
Nagelverlängerung = lange Nägel ;-) = Aufbau absolutes Muss = mehr Material-/Zeitaufwand.

Und daher auch die unterschiedliche Preisgestaltung.

Liebe Grüße


Da hätte ich jetzt aber die Frage, was habe ich gerade für Nägel? Ich habe relativ lange Nägel, aber keine Verlängerung (bis auf vielleicht mal eine abgebrochene Ecke)
Das würde bei deiner Überlegung wieder nicht passen, oder sehe ich das falsch?

20.01.2016 18:58 • #4


Toffi-Fee

679
23
219
Ich meinte nicht Naturverstärkung oder Nagelverlängerung, das ist ja klar mit dem Aufwand und Material etc. Den Unterschied zwischen Auffüllen und Naturverstärkung meinte ich.

Wobei der Einwand von Leo auch gut ist. Ich denke, das gleicht sich aus mit Nägeln, die mal ganz kurz und mal lang sind. Oder möchtest du einen Überlängen-Zuschlag einführen?

20.01.2016 21:04 • #5


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Ich als Kunde finde die Homepage ganz gut.Was mir noch fehlt, sind Bilder von deinen Werken ( wurde ja schon erwähnt), und die Zertifikate von deinen Schulungen.
Da kann man sich schon mal einen Einblick verschaffen, was du gelernt hast bzw. was du kannst.Finde ich persönlich sehr wichtig.

21.01.2016 09:06 • #6


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
ich finde deine homepage auch sehr ansprechend.. die meisten punkte wurden schon erwähnt (kategorie über mich - zu viel text, fehlende bilder, fehlende zertifikate..)

das einzige was ich noch mit anmerken möchte.. das bild im home bereich.. da könntest du auch ein bild von einer modellage von dir reinmachen .. schön hergerichtet natürlich (:
weil das ist so ein 0 8 15 bild finde ich.. das hab ich leider schon so oft gesehen :/

ansonsten finde ich die homepage wirklich sehr gelungen! (:
auch das mit den aktionen finde ich toll! (:

21.01.2016 09:11 • #7


Angienails


35
6
7
20
Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung, Kritikpunkte wie Lob :-)

das mit den Bildern ist momentan ein echtes Manko..... ich hatte ja schon welche eingebaut, aber dann wieder rausgenommen..... weil die Qualität einfach schlecht war und die Wirkung dann auch eher abschreckend :-(

Stören tun mich die (noch) fehlenden Bilderchen gewaltig ..... denn auch für mich gehören hübsche Bilder meiner Werke auf meine Nagelstudio-HP dazu. Heißt also, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, wird das auch ergänzt ! :-)

LG
Angie

21.01.2016 13:07 • #8


Toffi-Fee

679
23
219
Ansonsten einfach mal im Bekanntenkreis für einen Sonderpreis nageln, um die Bilder zu bekommen. Sind ja dann Übungszwecke. ;-)

Denn mich als Kundin würden so Allerweltsbilder eher abschrecken. Das wirkt auf jemanden, der dich und deine Arbeit nicht kennt, so als ob du deine Werke nicht veröffentlichen wolltest. Hat so einen komischen Beigeschmack, verstehst du was ich meine?

21.01.2016 17:48 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ja, sehe ich auchso. galerie gaaaanz wichtig. viele kunden kommen überhaupt erst über die bilder auf deine seite...

21.01.2016 22:05 • #10


James

10
1
2
Erstmal vorweg. Ich bin leider nicht der Typ für "alles schön reden", denn das hilft dir nicht weiter. Ich denke du brauchst eine ehrliche meinung und kein "ohh, wow! Sieht es toll aus"...blablabla" wenn du aber doch der Typ dafür bist, empfehle ich dir hilfe nicht zu lesen.

Ich habe mir gerade deine Seite angeschaut und habe noch einige verbesserungsvorschläge für dich. 87% aller nutzer sind Mobil unterwegs. Leider ist der Datentraffic in Dt nicht so gut. Die Bilder sollten deswegen optimiert werden. Erstrecht, wenn die erste Seite Bilder enthält. Wenn du es nicht weiß wie man es macht, dann kannst du den schritt überspringen.

Zu deiner Preisliste: es ist eine Datei zum Downloaden. Damit hast schonmal keine chance mit IOS Geräten die Preislidte zu öffnen. Verwende doch eine Tabelle.

Die Schrift ist gut leserlich, jedoch sollte eine Überschrift zum Haupttext sich äußerlich unterscheiden. Das schaffst du mit einer größeren Schrift oder auch andere Schrift.

Bei "Kontakt" steht deutlich viel zu viel Info. KISS prinzip sollte helfen (keep it short an simple)
Wenn ich auf Kontakt drücke muss ich erstmal den ganzen Text lesen um dann herauszufinden, wie ich dich kontaktieren kann. Es gibt ganz viele Studien die die Zeit gemessen haben bis die Kunden die die lust verloren haben, weiter nach ser gesuchten Information auf einer Seite zu suchen.

Naja sind noch so einige Punkte, was ich dir empfehlen kann, aber ich denke hiermit bist du erstmal lange beschäftigt. Achso und ein letzter kostenloser tipp: Möchtest du auch online gefunden werden? Wenn ja, benötigst du eine SEO optimierung.

Aber was weiß ich schon :)

06.03.2016 01:09 • x 1 #11


Angienails


35
6
7
20
Hallo James,

also ich stelle fest "Du bist genau mein Typ" .... also ich mein jetzt, was Feedback angeht ;-)

Als ehemalige Führungskraft weiß ich, wie wichtig Feedback ist.
Ich mags nicht wenn die Leute um den heißen Brei reden. Lieber direkt und auf den Punkt kommen, dann muss ich nicht lange überlegen wie Aussage X nun zu interpretieren sein könnte, sondern weiß gleich wie ich dran bin.
Das einzig Wichtige dabei ist, dass es sachlich und wertschätzend bleibt. Und das ist bei Dir ja der Fall :-)

Und so habe ich mir Gedanken gemacht zu Deinen Hinweisen und bereits teilweise umgesetzt, was für mich Sinn macht.

In Bezug auf die Preisliste zum Download ...... ich nutze ein IOS Gerät und das zeigt mir nach anklicken des Download-buttons die Preisliste problemlos an..... eine Freundin von mir mit einem anderen IOS-Gerät kann die Liste ebenfalls anschauen?!

Der Hintergedanke für diese Lösung war nämlich genau der, dass die Seite mit der Preisliste nämlich tabellenbasierend ist und es mir gerade bei den mobilen Geräten die Formatierungen so verschiebt, dass die Preise in der falschen Zeile landen.

Die mobile Ansicht funktioniert in der Hinsicht schon einmal überhaupt nicht und in der Standardansicht kostet eine Neumodellage Stilletto-Stil dann 0,50 € was natürlich absoluter Quatsch ist ;-)

So dachte ich mir mit der Downloadliste eine schnelle Lösung für das Problem herbeigezaubert zu haben. Aber wenn Du mir nun signalisierst, dass das dann doch auch nicht funktioniert (ich gehe davon aus, du hast ein IOS-Gerät und den Download-Button getestet ?), dann muss ich mir dazu noch was überlegen.

Bilder optimieren..... eine Rubrik wo es mir aktuell noch an Wissen und Erfahrung fehlt.
Optimieren in welcher Hinsicht? Hilf mir da doch bitte nochmal mit ein paar Hinweisen.

Ja und die Sache mit der SEO-Optimierung ... auch ein Thema in das ich mich noch ein bisschen mehr hineinfinden muss.

Ich bedanke mich noch einmal für Dein "aber was weiß ich schon" ;-)
was mir doch einiges an Hintergrundwissen zu sein scheint (weil Du entweder hobbymäßig oder gar professionell im Webdesign unterwegs bist?)

Liebe Grüße
Angie

07.03.2016 13:25 • #12


James

10
1
2
0,50€? Nice!
Cool, dass du dich nicht angegriffen fühlst.
Die Bildern zu optimieren ist eigentlich sehr simple, jedoch ist das Programm dazu extrem teuer. Wenn du willst, kannst du mir gerne deine Bilder zuschicken und ich mache es dann für dich, sobald ich die Zeit habe.das bringt einige sekunden an Zeitersparnis, wenn man deine Seite öffnet. Es gibt sehr viele Menschen die eine Seite verlassen, weil die ladezeit so lang ist und sowas ist echt ärgerlich, wenn es deiner Seite passiert.

Ich entschuldige micj für die Preisliste. Die kann man öffnen :) ich habe es nicht vorher getestet, weil es eine Downloaddatei idt und ich mich immer von Dl fernhalte. Tabellen sind wirklich sehr schwer zu optimieren. Ich habe für meine Preislidte auch keine ordentliche lösung gefunden. Kannst ja mal reinschauen jeannie-nagelstudio.de.

SEO ist nur wichtig, wenn du online nach Neukunden sicjst und gefunden werden willst.

07.03.2016 14:57 • #13


James

10
1
2
Ich habe gerade deine Seite mit ein Pc angeschaut und habe noch einige Punkte gefunden. Jedoch werde ich nicht alle auflisten, da eine zu Professionelle Seite auch abschrecken kann, weil man dann ein großes Unternehmen erwartet und außerdem mache ich dich dann damit traurig, da du sehr viel liebe in deine Homepage gesteckt hast, was man auf jeden Fall sieht. Also nur die wichtigsten Punkte.

Dein Hintergrund ist sehr dominant und schwer, was bestimmt nicht zu deiner liebenswürdige Art passt. Es hat was agressives, schweres. Es lenkt zu sehr auf das Bild und nicht auf dein Text. Ich habe mal 2 Beispielbilder genommen, damit zu verstehst was ich meine. Eins ist ein Positives udn eins ein Negatives. Versuche nur auf dein Gefühl zu achten wie es dir geht, wenn du die Bilder öffnest. Was glaubst du ist die Person für ein Typ.

Der nächste Punkt ist, was würde ich von einer Homepage erwarten. Impressum und AGBs sind zwar wichtig für B2B, jedoch nicht für den Kunden. Er kann damit nichts anfangen außer. Es füllt die Seite mit noch mehr Text und ich denke, dass schon zuviel Text hast.
Unter Kontakt findet man leider kein Kontakt bei dir, sondern in der Fußzeile. Besser wäre "entweder oder", damit es aufgeräumter aussieht.

Zu den Bildern. Das erste Bild auf deiner Seite ist von ein Gedrucktest Bild Fotografiert worden. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Da du ein Studio zuhause betreibst, freuen sich natürlich die Kunden zu sehen, wer diese Person ist. Du ahst Garantiert sehr schöne Bilder von dir die du stattdessen verwenden kannst. Wenn du hilfe bei der bearbeitung brauchst, kannst mir gerne dein Lieblingsbild senden und ich bearbeite es für dich. Natürlich kostenlos!

Ganz unten hast du dein Besucherzähler :) mmhhhhh das hat man damals gemacht, als das Internet nur für wenige Menschen zugänglich war. Damit wollte man die .... Länge vergleichen. Heutzutage nutzt man Facebook und der Like Button. Instagram ist eins der wichtigsten Tools geworden für Nagelstudios. Vorreiter ist z.b. Adam und Eve.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine "Über Mich" Seite, bis ich gemerkt habe, das es kein niemand interessiert. Bei dir würde ich es trotzdem drin lassen, da es dich Sympatischer macht. Auch hier ein Bild bitte :)

Bei Angebot und aktuellen Aktionen ist das Wort aktuellen Rosa Makiert, jedoch enthält es keinen Link

Wiedermal so viel Geschrieben, aber leider habe ich nur wenig Zeit.

Maximalen Erfolg wünsch ich dir
Wie fühlst du dich, wenn du deine Seite so siehst? Tada ! meine Homepage  - in Nagelstudio Unbenannt-111.jpg
Wie fühlst du dich, wenn du deine Seite so siehst?
156 34.52 KB
und hier? Tada ! meine Homepage  - in Nagelstudio Unbenannt-1.jpg
und hier?
156 31.83 KB

07.03.2016 18:21 • #14


Angienails


35
6
7
20
melde mich aufgrund einer unfreiwilligen Zwangspause um mal wieder in alter Frische meinen Senf dazu zu geben ;-)

Leute ich sag Euch, Glutenunverträglichkeit macht nicht immer wirklich Spass, wenns einen - trotz aller Vorsicht - doch mal wieder erwischt hat.

Ich möchte mich bei james für die Hinweise bedanken, ich mach mir dazu mal meine Gedanken und guck, wie ich Dinge dann umsetzen werde oder möchte.

Das mit dem Bild habe ich - anhand Deiner Beispiele - soweit verstanden .... werde dran arbeiten. Danke an der Stelle für Dein Angebot in Sachen Bilder.
In Sachen Bilder und Bearbeitung habe ich hier direkt bei mir vor Ort auch Kontakte ... ich bin nun aber der Typ Mensch, der Dinge gerne selber geregelt bekommt, und sich von Abhängigkeiten jedweglicher Art gerne fernhält.

Impressum und AGBs..... ja, die Geschmäcker bzw. die Meinungen sind doch sehr verschieden wie ich gerade feststelle ;-) ...

Was das Impressum angeht, weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass es für Gewerbetreibende die eine Homepage betreiben Pflicht ist, ein Impressum auf die Homepage zu packen und außerdem muss es sich an einer Stelle befinden wo es schnell bzw. leicht zu finden ist. Sonst kann es zu Abmahnungen kommen und die widerum können sehr teuer werden. Da hab ich schon zuviel mitbekommen im Umfeld und absolut keine Lust drauf ;-)

AGBs da hab ich hier im Forum den wertvollen Tip bekommen und ich finde das auch nicht schlecht, dass Kunden gleich von Haus aus "meine Spielregeln" kennen lernen. Dann kann hintennach keiner sagen "ooooh, das hab ich aber nicht gewusst".
Man muss sich das Leben als Nageldesignerin mit Kunden die gerne schwierig sein wollen, nicht unbedingt schwerer machen, als notwendig, gell.

Deinen Hinweis mit dem Kontakt versteh ich leider nicht. Testergebnisse bei mir und Freunden ergeben, dass die Seite mit der Kontaktmöglichkeit ganz normal angezeigt wird? Und auch funktioniert.
Du musst Sie ja auch schon mal gesehen haben, da Du ja in Bezug auf meinen Text vorneweg bereits ein Feedback gegeben hattest. Sorry, da steh ich etz grad a weng aufm schlauch.

Besucherzähler ist für mich ein Besucher-Zähler nicht mehr und nicht weniger. Ich wüsste gar nicht, welchen anderen Hintergrund ein Besucherzähler sonst noch haben sollte.

Bei "Angebot und aktuellen Aktionen" .... auch hier weichen meine Testergebnisse von den Deinigen offenbar ab? Also bei mir funktionieren die Links einwandfrei..... aber nur wenn man mit der Maus auch richtig draufgeht.

Was das Bild von mir angeht, ja.... da gabs aus diesem Forum auch schon Hinweise, dass es doch nett wäre.

Was ich aber dann absolut komisch finde, sind die ganzen vielen vielen Seiten im Netz von Nagelstudios, die offenbar gut ohne ein Bild auskommen. Daher hab ich mir jetzt nicht so viel dabei gedacht. Da ich bis jetzt noch kein richtiges eigenes Nagelstudio habe, sondern das bis jetzt immer im Nebengewerbe gemacht habe, neben einer hauptberuflichen Tätigkeit, möchte ich an der Stelle auch kein Bild von mir reinsetzen.
Das kann sich ändern, wenn aus einer nebenberuflichen Tätigkeit mal eine Haupttätigkeit wird, vielleicht änderts sichs aber auch nicht. Ich habe, wie gesagt, viele Seiten von Nagelstudios gesehen, die meiner Meinung nach auch gut ohne ein Bild der ND auskommen. Ist wohl auch wieder alles ne Ansichtssache, gell.

So, ich komme nun auch mal wieder zu einem Ende, aufgrund meiner "Auszeit" ist mir doch einiges an Zeit abhanden gekommen für wichtige Dinge, die leider liegen geblieben sind.

Viele Grüße
Angie

20.03.2016 15:30 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung