Trauriger Anlaß, Unfall

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hab noch keine AW von der FL :-(

29.09.2013 20:03 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Am besten ists ja, wenn diese Menschen dann noch an Unfallorten Fotos machen! Bei uns wurde diesen Monat ganz tragisch ein Mann in mittleren Alter auf seinem Motorrad erfasst, weil hinter der Verursacherin irgend ein Volltrottel gedrängelt hat.. Dort haben wirklich Leute angehalten, um den Unfall zu fotografieren, während der Mann mit größten Qualen gestorben ist..

Flimmi, die FL wird sich bestimmt morgen dazu äußern, es ist ja Sonntag.

29.09.2013 20:12 • #17



Hallo Flimmerkiste,

Trauriger Anlaß, Unfall

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von ShugahDeluxe:
Am besten ists ja, wenn diese Vollassis dann noch an Unfallorten Fotos machen! Bei uns wurde diesen Monat ganz tragisch ein Mann in mittleren Alter auf seinem Motorrad erfasst, weil hinter der Verursacherin irgend ein Volltrottel gedrängelt hat.. Dort haben wirklich Leute angehalten, um den Unfall zu fotografieren, während der Mann mit größten Qualen gestorben ist..


Manchmal frage ich mich, welcher Teil im Gehirn da nicht mehr funktioniert ..... :nixweiss: :wand:

Bei uns im Haus gegenüber fand mal eine Familientragödie statt, Mann wurde von Frau und Kind über Nacht verlassen, hat es nicht verkraftet und hat sich erhängt. Nachdem zwei Tage lang die armen eingesperrten Hunde ununterbrochen gebellt hatten, wurde die Polizei verständigt. Und nicht einmal eine halbe Stunde nach bekanntwerden des Falls war die Treppe, die von unserer Straße zu unserer Haustür führt, voll mit Schaulustigen, wir hätten Eintritt verlangen können, so groß war das Interesse an dem armen toten Mann :( Und alle Altersschichten waren vertreten, Eltern mit Kindern, alteingesessene Dorfrentner und Jugendliche.... Was soll das denn? :nixweiss: Sind die Menschen wirklich so sensationslustig, dass sie sich schon an Tragödien ergötzen müssen? Unfassbar, ich war damals (ich war vllt 12 oder 13) schon schockiert über dieses Verhalten, mir tat das so leid :(

Also ich hab selber nicht viel, aber wenn etwas für die Arme getan werden kann, wäre ich definitiv mit ein paar Euros dabei.

LG

29.09.2013 22:01 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Am besten ists ja, wenn diese Vollassis dann noch an Unfallorten Fotos machen! Bei uns wurde diesen Monat ganz tragisch ein Mann in mittleren Alter auf seinem Motorrad erfasst, weil hinter der Verursacherin irgend ein Volltrottel gedrängelt hat.. Dort haben wirklich Leute angehalten, um den Unfall zu fotografieren, während der Mann mit größten Qualen gestorben ist..

Flimmi, die FL wird sich bestimmt morgen dazu äußern, es ist ja Sonntag.


sowas find ich echt zum Ko.... da hätte ich nicht übel Lust, die Gaffer zu fotografieren - wär doch toll so ein schönes Foto von sich bei FB zum Beispiel zu finden, wie man grad jemandem beim Krepieren zusieht statt zu helfen...

Wir sind mal auf einer Landstraße an nem Motorradunfall vorbeigekommen - da hatte schon jemand anders angehalten und geholfen (der war zum Glück Rettungssanitäter). Wir haben dann nur gefragt, ob wir noch was tun können und haben für den Verletzten ne Decke dagelassen, weil mehr nicht nötig war und sind dann weitergefahren um keinen zu behindern..

30.09.2013 01:28 • #19


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich weiß seit ein paar Jahren wie es ist wenn unter den eigenen Händen Rippen brechen...
....hab diese Unbeholfenheit der Menschen die rundherum stehen selber erlebt und durfte am eigenen Leib erfahren wie es ist wenn eine Ehefrau neben dir weint.

Schockierend wie Menschen sich dann verhalten....ob nun aus Sensationslust oder Angst vermag ich nicht zu sagen, aber wenn in einem riesigen Geschäft niemand auf die Idee kommt einen Arzt auszurufen oder die Rettung zu verständigen, lässt die unorganisiertheit -möglicher Weise auf Kosten eines Menschenlebens- grüßen!

Auch weiß ich seither dass einen, selbst wenn man schon einige Erstehilfekurse hinter sich hat, niemand auf das " danach" vorbereitet; ... Monatelange Albträume... Ungewissheit...Angst ...

Ich würd wieder helfen ! Denn die Albträume vergehen und mein Gewissen ist rein....

Ich kann nur hoffen dass Leute die so wenig Einfühlungsvermögen haben bis unter die Zehen versichert sind und niemals auf Hilfe anderer angewiesen sind!

Mein herzlichstes Beileid an die Betroffene!

30.09.2013 08:46 • #20


Babbels0810

Erst einmal mein herzliches Beileid an die Betroffene!

Auch wir haben vor 2 Jahren erst meine Schwiegermutter zu Grabe getragen und wissen also wie teuer so etwas werden kann. Und wenn die FL nichts einzuwenden hat bin ich auf jeden Fall dabei um die Arme zu unterstützen!

Das Leid kann man ihr nicht abnehmen, doch eins sollte sie wissen: Ihr Papa ist immer bei ihr, nämlich in ihrem Herzen!

Leute die dann unverschämte Dinge schreiben haben weder ein Gewissen noch Einfühlungsvermögen!

Deswegen nochmal an die Betroffene: Egal was nun kommt, lass dich nicht unterkriegen! Der Schmerz mag nun stark sein, aber dein Papa bleibt trotzdem immer bei dir! Es mag ein schwieriger Weg werden, aber wenn du jemanden zum reden brauchst denke ich das hier jeder ein offenes Ohr für dich hat!

30.09.2013 08:57 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Falls es euch nicht gestattet werden sollte, könnt ihr an die Presse gehen und ein richtiges Spendenkonto einrichten. Das kann dann auf jeden Fall hier gepostet werden.

30.09.2013 10:09 • #22


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

um welches Mitglied geht es? Es kursieren im Internet eine Menge unechter Spendenaufrufe. Vorschnell sollten keine Überweisungen getätigt werden.

Danke für weitere Informationen.

Grüße

30.09.2013 11:03 • #23


Chaosmama

372
7
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

um welches Mitglied geht es? Es kursieren im Internet eine Menge unechter Spendenaufrufe. Vorschnell sollten keine Überweisungen getätigt werden.

Danke für weitere Informationen.

Grüße


Ich weiß nicht unter welchem Namen sie hier angemeldet ist... :nixweiss:

Ich habe ihren Realnamen und kann die Richtigkeit der Daten bestätigen. Ich wohne auch nicht weit weg, und könnte Die Spende auch persönlich übergeben.

30.09.2013 15:33 • #24



Hallo Flimmerkiste,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag