Trauriger Anlaß, Unfall

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Flimmerkiste, 28.09.2013 17:12.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Forenmitglieder
ich bin grad fassungslos vom Stuhl gefallen...
Grund : eine ganz traurige Geschichte mit ganz schlimmen Reaktionen.

Der Vater eines langjährigen Fornemitglieds ist gestern mit 53 J. bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Letztes Jahr erlitt er bereits einen Schlaganfall, die Existenz ging den Bach runter, das Haus wurde verkauft, die Insolvenz lief.

Das Mädel ist am Boden zerstört und möchte ihn zumindest anständig unter die Erde bringen. Ist aber kein müder Euro da.
Sie war dann "tatsächlich so dreist" und hat eine Spendenfrage bei fb in die prof nail Group gesetzt (was ich mich schon mal gar nicht getraut hätte..)

Mädels, die Antworten die da eben noch standen haben mir echt fast die Tränen in die Augen getrieben..:
Soviel Abgebrühtheit, Kaltschnäuzigkeit, Herzlosigkeit, Dreistheit & Frechheit... einfach unglaublich... ich bin echt fassungslos.

Wenn man da nix geben will/kann... kann man dann nicht einfach sein Beileid aussprechen oder ganz die Fre... halten ?!?

Wer "etwas" Ahnung von den Abläufen beim "Amt" hat weiß... die übernehmen ne Verbrennung (Urne) und Beisetzung unterm grünen Rasen (anonym) fertig aus
... und eine kleine Marmorplatte wo der Name drauf kommt, die kriegt man doch an Spenden zusammen oder was denkt Ihr?

Und bitte bitte überlegt welche Begriffe ihr in Euren Antworten aufbringt... ich bin echt aufgebracht über soviel Unbarmherzigkeit !

Für die Ungläubigen:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... usgang/rss

28.09.2013 17:12 • #1


murph0815

murph0815

541
27
34
Das geht ja mal gar nicht. Haben die denn keinen Respekt? Es wird ja niemand gezwungen etwas zu spenden und wenn man nicht möchte lässt man es bleiben.
Die Arme tut mir echt leid....

28.09.2013 17:20 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Trauriger Anlaß, Unfall

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Unfassbar, das geht ja mal echt nicht. Sowas bringt mich auf die Palme, als wäre dieser harte Schicksalsschlag noch nicht von genüge :dumm: :wand:

Manche sind und bleiben einfach ein undankbares Pack...! (Sorry für die Aussage)

28.09.2013 17:47 • #3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:evil: oh man manche Leute sind echt furchtbar ! Die arme hat schon Ihre Beträge gelöscht da .....

28.09.2013 17:58 • #4


Chaosmama

372
7
Da ist man mal ein paar Stunden aus dem Haus.. *seufz* Ich hab dort nur noch die Reste lesen können... *seufz*

Das Amt zahlt die Bestattungskosten für eine angemessene Beerdigung. Wie genau die von Statten geht, dürfen die Angehörigen entscheiden, das Amt gibt Summe X, den Rest müssen die Angehörigen selber zahlen.

Der Bestatter berät die Angehörigen auch sehr gut und hilft beim ausfüllen der Anträge, ist ja in seinem Interesse, dass die Rechnung auch bezahlt wird.


Ich seh grad, dass sie aus dem LK Celle kommt... dort werden die vollen Kosten für eine "ortsübliche Beisetzung" incl. Kaffeetrinken vom Amt übernommen... DARÜBER muss sie sich erst mal keine Sorgen machen. Falls jemand Kontakt hat, kann er ihr das ja ausrichten.

28.09.2013 19:10 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
ich habs letztes Jahr im weiteren Familienkreis (Berlin) leider so erlebt, das nur das absolute Minimum eben Verbrennung+ anonyme Urnenbeisetzung übernommen wurde- nur das Billigste vom Billigen.

Ja, sie hat auf Grund der extremen Anfeindungen ( wie kann man nur so dreist sein und um Spenden bitten... dafür gibts Ämter... diese Bettelei kotzt mich an usw. usw) ihren Beitrag gelöscht...


Wie wäre es denn nen Spendenfond zu eröffnen? Würde meinen paypalaccount dazu zur Verfügung stellen und nach 10 Tagen alles was da gelandet ist weiter leiten... - würde Chaosmama um Überprüfung bitten - damit klar ist das ich alles weiter geleitet habe...
Und wenn es von jedem nur 1€ ist, der möchte...
Selbst mit 20-50€ kann ich schon was bezahlen... denke ich zumindest...

28.09.2013 19:50 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich find das auch das allerletzte das Mädel tut mir voll leid. :(

Flimmi, frag das mal vorher bei der Forenleitung an, glaub sowas wurde schon einmal geschlossen, müssteste dann eher privat organisieren werden! :)

28.09.2013 19:55 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
oh... ok..mach ich, wußt ich nicht...

28.09.2013 20:05 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Beschämend, dass dafür solche Kommentare gepostet werden. Bei sowas könnt ich brechen....
Der Schicksalsschlag ist schon schlimm genug :-(

Mein Beileid!

28.09.2013 23:38 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Traurig Traurig dass Menschen sich heutzutage nur noch anfeinden. Und dann auch noch bei sowas, ich glaube für jeden wäre es die Hölle sowas zu erleben.

Ich hoffe man kann etwas erreichen, die Arme, mein herzliches Beileid

28.09.2013 23:54 • #10


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Jeder Mensch hat eine würdevolle Beerdiung verdient!

29.09.2013 00:03 • #11


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von R3mingt0n:
Jeder Mensch hat eine würdevolle Beerdiung verdient!


Genau so sieht es aus! Und ich finde es eher noch würdevoll und nicht verwerflich, dass sie versucht alles in Gang zu setzen um ihren Vater anständig beizusetzen.

Traurig, 53 ist doch nun wirklich kein Alter :roll: Die arme und seine Angehörigen haben mein vollstes Mitgefühl :(

Ich hoffe sie findet eine Möglichkeit.

Und die die sich anmaßen ihr so etwas an ihren ohnehin geplagten Kopf zu werfen sollten sich was schämen :evil:

Manche Menschen sind einfach nur dreist und unglaublich :dumm:

29.09.2013 00:12 • #12


ela71

34
10
Ach Du meine Güte, was für eine tragische Geschichte :-( .....
... tja, leider können Menschen sehr grausam sein, hab ich selbst oft genug erlebt in letzter Zeit.

das mit der "nur" Übernahme für Verbrennung und anonym ist so nicht ganz richtig - wenn, dann übernehmen (ich meine, ich hab bei nem bestimmten sozialamt angerufen - die nummer hatte ich vom bestatter - der dafür zuständige bestatter muß einen kostenvoranschlag einreichen und dann wird entschieden - bei uns kannte sich der Bestatter sehr gut aus)

Ich wünsche Ihr und der Familie ganz ganz viel Kraft ... :-(

29.09.2013 00:46 • #13


haukes mama

8
1
Das kann Mann echt gar nicht fassen, wie wenig Einfühlungsvermögen manche Menschen besitzen.Ich finde daran einfach nur immer so schlimm, warum muss das immer alles öffentlich gemacht werden?

Ich slebr hatte vor 2 Wochen einen sehr krassen Autounfall, wobei mir ein Auto ungebremst!mit vermutlich 80 km auf gefahren ist und mich auf meinen Vordermann geschoben hat. Mein Dienstwagen ist total schaden. Das Auto hinter mir, Unfallverursacher Auto fing in wenigen Minuten abzubrennen, stand lichterloh in Flammen. Und das schlimmste? 1 junge Familie hielt nur an, 1 Auto beging Fahrerflucht. Der Unfall war auf der Hauptbefahrensten Straße von Rügen. Und die Menschen?die drängenden sich an dem brennenden Auto vorbei.

Nur mal kurz zu dem Thema was ich noch von Menschlichkeit halte........

29.09.2013 13:15 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Flimmi das mit dem Spendenkonto finde ich gut ... wenn das abgeklärt ist, sag Bescheid ... ich würde gerne was dazu geben

29.09.2013 16:50 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag