62

Nageldesign Übungen mit Natty

"

Anfänger Nagelmodellagen

" smilnail, 04.01.2017 21:33.
smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: hier jetzt mit Schablone verlängert bzw. erst NN kurz geschnitten, dann mit Schablone verlängert, wollt das auch mal üben!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gedacht neues Jahr, neuer Versuch meinerseits endlich mal einen vernünftigen Aufbau hinzubekommen. Daher - die Idee hab bei einem anderem Forummitglied geklaut (sorry dafür), ich werde meine Übungen mit meiner Natty hier reinstellen - also chronologisch. Dann dürft Ihr meckern, Vorschläge machen, was ich noch beachten muss usw. Hoffe dadurch vielleicht endlich besser zu werden.
Habe mir jetzt zu Weihnachten eine neue Lampe gegönnt - LED - kann UV-Lacke und Gel härten! von Jolifin uuund die liebe Solaria hat mir in mein Wichtelpacket so tolle Gele mitgeschickt mit denen ich jetzt tüchtig üben kann. Ich werde allerdings wohl auch immer nur einen Finger beüben, weil ich einfach nicht mehr Zeit habe.

So genug Roman. Mein Erstlingswerk nach Wooochen, hab mir glaub ich schon wieder die Seitenlinie verfeilt, oder? bauchelt nach rechts (hmmmpf), achso stört Euch bitte nicht an dem schwarzen Rand, den hab ich mir gemalt, damit ich mir den Nagelwall nicht kaputt feile (versteht hoffentlich was ich meine). Ansonsten, hab ich das Gefühl ich habe zu dünn modelliert.

So Feuer frei für Eure Kritik

LG Smilnail
Tunnelansicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch9c.JPG
Tunnelansicht
490 31.96 KB
Seitansicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch9b.JPG
Seitansicht
490 32.94 KB
Draufsicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch9a.JPG
Draufsicht
490 23.96 KB

04.01.2017 21:33 • #1


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Hallo meine Liebe
Ich finde es super toll das du üben möchtest....ich freue mich also in Zukunft weiterhin auf deine modellagen :)
Wie du schon sagtest er bauchelt....besonders gut kann man das von der Seite sehen...da hängt der Nagel noch etwas nach unten....aber auch nur auf der linken Seite (draufsicht) die andere Seite hängt nicht nach unten....d.h. Du musst die Seitenlinie noch mehr begradigen und nach vorn hin etwas schmaler werden....der Aufbau ist auch noch zu wenig ;)
Aber du machst das schon....da hab ich gar keinen Zweifel dran :)
Weiter so :-*

04.01.2017 21:49 • x 1 #2


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Hallo Ihr,

so liebe Ela, jetzt hab ich versucht, alles umzusetzen, bin aber nicht so sicher, ob es mir gelungen ist, bin sicher, dass ich wieder so einiges verfeilt hab - püühhh, gar nicht so einfach.
Frontansicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4122.JPG
Frontansicht
467 34.09 KB
Seitansicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4121.JPG
Seitansicht
467 36.19 KB
Draufsicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4116.JPG
Draufsicht
467 27.12 KB

05.01.2017 20:40 • #3


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Schon besser...jetzt nur noch die Seitenlinie nach innen hin flacher feilen und vorn die Nagelspitze noch etwas dünner .... dann hast du es geschafft :)

05.01.2017 21:09 • x 1 #4


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Hallo Süße,

erstmal vielen Dank, dass Du mir dabei hilfst, mich zu verbessern :flehan: habe jetzt erstmal nur ein wenig dünner gefeilt, da hat ich immer die Panik, dass ich dann zuviel wegmach :roll:

LG Smilnail
Draufsicht Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4123.JPG
Draufsicht
442 30.84 KB
Tunnel Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4126.JPG
Tunnel
442 35.17 KB
Seite Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign IMG_4125.JPG
Seite
442 33.04 KB

06.01.2017 16:34 • x 1 #5


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Soooo, ich konnte es nicht lassen und hab schon den nächsten Finger geübt. Ich bin nicht sicher, hab ich jetzt zuviel Material drauf? Pfff, hoffentlich ist das jetzt etwas besser als beim 1. Mal. Mir ist klar, dass man nach 1 - 2 mal üben nicht perfekt ist (wahrscheinlich erst nach dem 200.male :haha: - wäre zu schön), aber ich geb nicht auf. So bin jetzt auf Eure Meinungen und Kritiken gespannt.

Hab versucht, mich ein bisschen an der 1. Modellage zu orientieren - bin gespannt, was ihr dazu sagt.

LG Smilnail
Front Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch13c.JPG
Front
431 38.75 KB
Seite Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch13b.JPG
Seite
431 35.71 KB
Drauf Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch13a.JPG
Drauf
431 24.27 KB

06.01.2017 20:54 • #6


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Der ist bedeutend besser geworden....supi ....gefällt mir sehr gut....weiter so :)

06.01.2017 20:58 • x 1 #7


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Danke Schatz :bussi: werde jedenfalls fleißig weiter üben. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen jeden Tag wenigstens einen Nagel zu üben. Ich denke es ist besser jeden Tag ein bissl, als 1x die Woche alles. Ist beim Sport und anderen Sachen ja auch so.

LG Smilnail

06.01.2017 22:30 • x 1 #8


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Hallo Ihr,

habe gestern und heute mich an diesem Nagel versucht.

Nagelverlängerung mit Schablone (von der lieben Solaria)

hab schon gesehen, das ich rechts noch etwas abtragen muss. Aufbau, hmmm da bin ich wirklich auf Eure Meinungen gespannt. Das FC hab ich mit UV-Lack gemacht, einfach um selber besser meine Fehler zu sehn. So jetzt seid Ihr gefragt.

LG Smilnail
Tunnel Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch14c.JPG
Tunnel
392 31.04 KB
Seite Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch14b.JPG
Seite
392 36.42 KB
Drauf Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Versuch14a.JPG
Drauf
392 24.75 KB

12.01.2017 19:54 • #9


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Huhu Liebes
Wie du ja selbst gesagt hast kannst du rechts oben noch was abtragen....aber kuck dir mal bitte das Bild vom Tunnel und der draufsicht nochmal genauer an dann siehst du es bestimmt selbst...(Bilder verheimlichen nichts) :)
Du hast an den Seitenlinien noch viel zu viel Material überstehen....die Seitenlinien sollten bei der draufsicht gerade verlaufen....bei dir bauchelt es doch sehr ... und bei der Seitenansicht sieht man auch das der Nagel noch zu sehr nach unten geht....am besten den Finger seitlich biegen damit du die Seitenlinien besser feilen kannst....dann bekommst du das auch besser mit dem freien nagelende hin....
Ist nicht böse gemeint...du willst ja lernen und ich möchte dir nur helfen :)
Aber du schaffst das ... da bin ich zuversichtlich ;)

12.01.2017 21:01 • x 1 #10


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Vielen Dank, liebe Ela,

neeee, natürlich bin ich nicht böse. Ich mein deswegen mach ich das hier doch, um zu lernen. Wenn würd ich hier gar nichts einstellen und denken, wie toll alles ist und in Wirklichkeit halbe Katastrophe.

Wie ist der Aufbau sonst? genug Material? muss ehrlich sagen, da hadere ich jedes mal mit mir. Hab ich genug Aufbau? Aber sooo schnell geb ich auch nicht auf. Wie mein Motto schon sagt: Wer lernen will, muss auf Schwieriges mit Neugier zugehen. Das versuch ich immer zu beherzigen. Auch auf der Arbeit, wenn es dann mal Neuerungen gibt, dass muss halt auch erst mal wieder schaun.

LG Smilnail :knuddel:

12.01.2017 21:17 • #11


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Bei dieser Länge ist der Aufbau noch zu wenig würde ich jetzt sagen....aber vielleicht geben ja noch andere ihre Meinung ab :)

12.01.2017 22:06 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
@smilnail
Ich hab dir mal zwei Linien eingezeichnet, die dir vielleicht weiterhelfen

Die schwarze ist der Verlauf des Fingerknochens - natürlich seh ich nur das erste Fingerglied, stell dir das im Verlauf auf den ganzen Finger vor....
Die rote Linie ist die Basislinie, die gerade dem Nagelbettverlauf nach vorne raus folgt.
Diese beiden Linien sind parallel und genau auf der roten Linie sollte deine Basislinie verlaufen, beim Square, bei der "richtigen Mandel", beim Stiletto.....
Das gilt natürlich dem natürlichen Nagel. Der Nailtrainer entspricht dem nicht ganz. Durch den aufgeklippsten Nagel verzerrt das die Perspektive und die Proportionen. An einem Naturnagel wäre der Aufbau zuviel.....

Wenn dann deine Nagelspitze bei dieser Form, also das Ende des freien Nagelrandes an dieser Linie endet, ist die Base perfekt.
Dann würde für mich der Aufbau vollkommen ausreichen :-)

Was ich jetzt noch dazu sagen möchte: nimm mal deinen Finger her zum Bestimmen der beiden Linien. Nailtrainer ist halt nicht natürlich, verfälscht das auch etwas.
Dabei den Finger aber nicht überstrecken, am besten geht das, wenn man ihn locker auf einem dünnen Buch oder auch Handy auflegt.
Dann denk dir diese beiden Linien und ich glaub, dann weißt du, was damit gemeint ist :-)

LG Jane
Linien für Basislinie Nageldesign Übungen mit Natty in Anfänger Nageldesign Basislinie Aufbau.jpg
Linien für Basislinie
367 38.85 KB

13.01.2017 01:08 • x 2 #13


smilnail

smilnail


2156
38
1
1156
Hallo @jane-doe,

vielen Dank für Deine Mühe! Aber so ganz versteh es noch nicht. Also das mit den Linien ist mir schon klar. Also ich schau mir meinen Finger an und versuch mir vorzustellen, wie der Nagel, den ich beim NT gemacht habe, bei mir aussehen würde, versteh es so richtig? oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch :nixweiss:.

LG Smilnail

P.S.: wie ist das eigentlich beim Üben, soll ich erst mal nur eine Form und Länge üben, bis ich sie halbwegs beherrsche oder ruhig ab und zu mal was anderes?

13.01.2017 20:07 • #14


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Ich würde wahrscheinlich auch andere Formen üben ...besonders die die du anwenden möchtest....aber das wichtigste ist der Aufbau und die Seitenlinie damit die Statik stimmt :)

13.01.2017 21:26 • x 1 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen