1

Verletzung des NN mit Nagelhautmesser- was tun?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja... UV-Lack kommt eigentlich bestimmungsgemäß zwischen einen ebenfalls UV-härtenden Base- und Toplack... den wie du schreibst zwischen Aufbaugel und Versiegler zu arbeiten ist eigentlich Zweckentfremdung" auch wenn das so natürlich auch funktioniert :wink: Dumm daran ist nur, du müsstest wieder ne komplette Modellage arbeiten, also fällt das so für deine Tochter schonmal flach...

Soak Off Gele gibts schon von einigen Herstellern und die tragen dann meisst auch diese spezielle (Zusatz)Bezeichnung... aber wie gesagt - auch mit denen macht man eine komplette Modellage mit allen Risiken für Teenies (Erwachsene auch) - nur ist das Zeug hinterher relativ einfach ablösbar und man muss es nicht abfeilen - das wär dann also für dein Töchterchen mal was für ne Ferienwoche oder nen besonderen Anlass und auch nicht fürs Dauertragen...

Und ne sorgfältig und halbwegs fachgerecht gearbeitete Modellage fällt auch bei Nagelbeissern nicht nach wenigen Tagen ab, da hast entweder du Fehler gemacht oder deine Freundin hat weitergeknabbert und gepuhlt oder auch beides in Kombination... Nagelbeissernägel gehören auch besser in richtige Profihände und nicht in die eines Anfängers... ich würd da auch nicht drangehen, obwohl ich mich selbst nicht mehr als Anfänger sehen würde :wink:

11.02.2015 18:00 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sunny hat es schon auf den Punkt gebracht, ergänzend noch:
Les dich doch bitte mehr ein, bevor du weiter "nagelst".
Hier gibts doch tolle Erklärungen über die einzelnen Systeme, also Gelmodellage, UV-Lack und so weiter.
Erst machen und dann fragen ist das Pferd von hinten aufzäumen.
Und nem Beisser mal so eben eine Modellage verpassen, geht für mich gar nicht, sorry.
Da gibts Studios die das nicht machen und dann als blutiger Neuling so ganz unbedarft dran gehen....
So ein Nagel ist schnell mal für Wochen oder Monate ruiniert und unter Umständen auch die Freundschaft.

LG Jane

11.02.2015 20:42 • #17