Was ist denn Recryl?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Minza, 29.01.2011 13:40.
Minza

Minza

55
14
2
hallo ihr lieben :)

interessiere mich für die verarbeitung von recryl (ich weiß nur, dass die firma akzent direkt dieses anbietet...ob es auch von anderen firmen vertrieben wird, weiß ich nicht)...

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

ist es tatäschlich leichter als acryl zu verarbeiten?

29.01.2011 13:40 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,

ich lese mich so durch das Forum und habe irgendwo Recryl gelesen.
In der SuFu finde ich leider keine Antwort was das genau ist.

Kann mir bitte jemand erklären was das genau ist und wofür man es verwendet?

Ich wünsche allen einen stressfreien Sonntag :wink:

30.01.2011 12:26 • #2



Hallo Minza,

Was ist denn Recryl?

x 3#3


Nailtani

Den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört .. Ist da vll das Acrylgel mit gemeint ?

30.01.2011 15:44 • #3


Nypa

Nypa

281
2
Google sagt, dass es ein Pulver-Gel System ist, was verarbeitet wird wie Acryl, aber (je nach Marke) in der UV-Lampe gehärtet wird.

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darüber machen, da ich nichts positives darüber lesen konnte.

30.01.2011 15:57 • #4


Minza

Minza


55
14
2
das recryl, von dem ich gelesen habe, ist von der firma akzent direkt...das ist eine mischung aus fiberglas, acryl und gel und wird zur nnv bentutzt....es ist ein pulver und wird acrylartig verarbeitet.......soll aber viel leichter sein vom handling her...da ich mich dafür interessiere, hatte ich gestern schon mal nachgefragt, ob jemand damit erfahrung hat.....

30.01.2011 15:58 • #5


Minza

Minza


55
14
2
@nypa: was hast du denn dazu gelesen? schlechte haltbarkeit, oder?

30.01.2011 16:02 • #6


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Minza:
@nypa: was hast du denn dazu gelesen? schlechte haltbarkeit, oder?


Ja, ich habe gelesen, dass es nicht so gut haltbar ist und dass sie Verarbeitung nicht so angenehm ist.

30.01.2011 18:46 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
ist eine modifizierte Klebertechnik.

Ist nichts halbes und nichts ganzes.

Hier noch eine Anleitung dazu:

http://www.beautynails.at/Recryl.779.0.html

30.01.2011 21:48 • #8


Jadri

57
5
also - Recryl ist tatsächlich eine Mischtechnik mit der man einfacher als bei F&S Nägel verstärken kann, da keine Einlage eines Gewebes nötig ist. Die Verarbeitung ist anfangs etwas seltsam da man versucht das wie bei Acryl zu modellieren, dass muss aber garnicht sein. Man taucht den Pinsel in das Recyl Gel (eine spezielle Art Resinkleber) und danach direkt in das Pulver. Es entsteht eine milchig-flüssige Masse am Pinsel die dann auf dem Nagel aufgestrichen wird (das damit nur NN gehen stimmt so nicht - man kanns auch auf Tips arbeiten - und es gibt French Pulver...also man kann auch Allergikern schöne French-Nägel verpassen). Am Leichtesten ist es wenn man den Nagel in 1/3 unterteilt, d.h. erst das erste Drittel bei allen 10 Nägeln durch, dann das 2te und das 1ste Drittel, dann nochmal komplett überziehen - so entsteht eine leichte Arch. Wie auch bei Fiberglas und Seide gibts hier einen Aktivator für Ungeduldige ;)

Anfangs verbraucht man ziemlich viele Pinsel - aber da sie wieder reinigen gehen ist das nicht weiter schlimm. Mittlerweile mach ich eine Modellage mit einem Pinsel.

27.04.2011 14:50 • #9



Hallo Minza,

x 4#9