1

Wer kann mich weiter ausbilden in Hamburg?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" MarionSchmidt, 06.03.2018 00:17.
MarionSchmidt

MarionSchmidt

5
1
1
Hallo und danke für die Aufnahme!

Meine Frage ist:
Wenn ich eine Schulung gemacht habe bin ich ja nicht wirklich fit - wie komme ich dann weiter ?
Wer könnte mich weiter ausbilden bzw Praktikum anbieten mit evtl Übernahme in Hamburg?

Ich würde gerne meinen Traum als Nageldesignerin mir erfüllen aber ich komm nicht weiter... überall werden Nageldesignerinnen mit Erfahrung gesucht ..,

Würde mich über Tips sehr freuen

06.03.2018 00:17 • #1


Ginger

Ginger

8504
105
68
3016
praktika sind auch eher selten. ebenso wie angestellte :wink:
also überleg dir vorher genau, was du möchtest, also angestellt sein oder doch lieber selbstständig?! beides hat vor- und nachteile...

ansonsten gilt einfach: üben, üben, üben! :D
such dir modelle, auf welchem wege auch immer, aber das regelmäßige arbeiten ist das beste training, denn nur dadurch bekommt man routine, wird schneller usw.

und nach einer gewissen zeit kannst du natürlich noch mal schulungen oder workshops nachlegen: wenn du noch bei bestimmten dingen probleme hast zum beispiel, dich einfach verbessern willst (z.b. form, zeit...), du noch zusätzlich was neues lernen willst (formen, nailart usw. ...).

06.03.2018 00:33 • #2


MarionSchmidt

MarionSchmidt


5
1
1
Aber ist es nicht wichtig , daß man von Anfang an begleitet wird bevor man sich z.B. eine falsche Feilart aneignet ?

06.03.2018 00:35 • #3


Ginger

Ginger

8504
105
68
3016
naja, die grundlagen bekommst du ja in der basisschulung.
und danach entwickelt eh jeder seinen eigenen stil.
ist wie mit dem führerschein und autofahren: in der fahrschule bekommst du die basics, den rest musst du selbst lernen :wink:

außerdem finde ich es auch gut, bei verschiedenen trainern zu lernen, so nimmt man immer wieder was neues mit und kann sich weiterentwickeln.

06.03.2018 00:39 • #4


MarionSchmidt

MarionSchmidt


5
1
1
Zu Hause hab ich leider nicht die Möglichkeit zu üben - daher wäre ne Möglichkeit im Studio natürlich besser ...

06.03.2018 00:40 • #5


Ginger

Ginger

8504
105
68
3016
wie wäre es dann, es mobil anzubieten?
sonst wird es ja schwierig...

praktika sind wirklich selten, denn wer nimmt sich schon dauerhaft die zeit und die geduld, jemandem was beizubringen? dafür hat man ja im studioalltag kaum zeit. und wenn, dann wäre es bestimmt so, dass du dann später auch dort bleiben solltest. denn es gibt ja nichts ohne gegenleistung :wink: niemand wir sich lange zeit für dich nehmen, dir alles beibringen, damit du dich dann letztendlich vom acker machst :wink: hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. udn wer weiß, ob es dann überhaupt das richtige studio für ich wäre... das weiß man ja vorher nicht. und nachher hängst du da in irgendwas drin, was dir nicht gefällt.

06.03.2018 00:52 • #6


MarionSchmidt

MarionSchmidt


5
1
1
Ja verstehe was du meinst ... mobil ist natürlich auch nicht besser, wenn man es einfach noch nicht drauf hat

06.03.2018 01:11 • #7


spotzal

spotzal

2225
68
29
1269
leg dir doch einfach einen nailtrainer an. der ist wie eine echte hand und du kannst da einfach auch basics lernen wie eben das feilen... gut.. naturnagelvorbereitung kann man da jetzt leider nicht üben, aber das kannst du ja dann ab und an auch an modellen machen.

mache vlt auch in regelmäßigen abständen eine schulung und vertiefe das direkt danach auch mit modelle..
mach vorher nachher fotos. leg dir eine schöne mappe an... =)

und wenn du das gefühl hast du bist schon besser geworden, dann kannst du ja nochmal in diversen nagelstudios nachfragen und nimm die mappe mit. zeige deine arbeiten vor! dann sehen sie direkt was du bislang kannst..

du kannst auch gerne hier deine arbeiten einstellen, deine übungen am nailtrainer.. wie auch immer.. wir haben hiereinen anfängerbereich und da können wir dir sehr wertvolle tipps geben, was du noch verbessern kannst (:

jeder hat mal "klein" angefangen! =)

ich glaube man muss sich auch oftmals ein bisschen was zutrauen...! =)

du hast ja oftmals die wahl das du nicht nur basic und fortgeschrittenenschulung machen kannst, sondern auch oftmals zu bestimmten schwerpunkten oder eben in sogenannten individualschulungen.
mache einzelschulungen und besprich vorab wo du noch probleme hast oder was dich noch genauer interessiert. dann kann der trainer insbesondere das beachten! =)

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

06.03.2018 07:44 • #8


MarionSchmidt

MarionSchmidt


5
1
1
Danke für deine ausführliche Anwort! Ja so ein Nageltrainer ist doch erstmal ne gute Idee!

06.03.2018 11:09 • x 1 #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Schulung, Ausbildung & Job