3

1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" paulefrau, 26.05.2013 20:36.

paulefrau

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute das erste Mal an "echten" Nägeln gearbeitet.
Mein Ziel war es, meine Naturnägel mit Gel zu verstärken. Am RF, ZF und Daumen der linken Hand musste ich mit Schablone verlängern, da diese Nägel eingerissen und schief waren.

Ich habe zusätzlich etwas helles Glittergel, French und an den RF einen Sticker verwendet.

Mir fällt nun auf den Bildern auf, dass die Aufbauten unterschiedlich sind und ich mich an den Seitenlinien verfeilt habe.
Auf einigen sieht man die Nägel auf einer Seite leicht hängen, das liegt aber an meinen Naturnägeln.
Gibt es einen Trick, diese "gerade" zu bringen?

Für die Smileline brauche ich immer am längsten, da ich einen leichten Tremor im rechten Daumen habe.
Nun überlege ich schon, mir Schablonen zu besorgen.
Hat jemand vielleicht sonst noch einen Tipp?
Gesamtansicht Naturnagelverstärkung 1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign 23656_589x650_100_2488.jpg
Gesamtansicht Naturnagelverstärkung
1238 62.98 KB
Tunnelansicht Naturnagelverstärkung 1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign 23656_650x487_100_2483.jpg
Tunnelansicht Naturnagelverstärkung
1760 28.37 KB
Tunnelansicht Daumen Naturnagelverstärkung 1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign 23656_650x487_100_2490.jpg
Tunnelansicht Daumen Naturnagelverstärkung
1204 38.33 KB
Seitenansicht rechte Hand 1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign 23656_487x650_100_2484.jpg
Seitenansicht rechte Hand
1269 29.03 KB
Seitenansicht linke Hand 1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign 23656_487x650_100_2489.jpg
Seitenansicht linke Hand
1343 21.21 KB

26.05.2013 20:36 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
aufbau li hand gefällt mir richtig gut! Rechts ist der aufbau ungleich, stressbereich an unterschiedlichen stellen. Da es ohne make-up gel gearbeitet wurde wird man natürliche smile schon schnell sehen. Die nägel schaufeln noch etwas ( ist french vielleicht zu dickflüssig?) . Für die ruhige hand stütze ich die mit dem kleinen finger irgendwo ab ( z. B an der anderen hand)

26.05.2013 21:57 • x 1 #2



Hallo paulefrau,

1. Eigenversuch Naturnagelverstärkung mit Gel

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mir gefallen sie auch sehr gut!
ja, sie schaufeln leicht, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. :wink:
sieht auf jeden fall recht natürlich aus.

26.05.2013 22:34 • x 1 #3


paulefrau

Wow, danke 8)

Hatte nicht mit so positiven Anworten gerechnet.
Rechts ist auch echt schwierig, da brauche meine linke Hand einfach noch Übung.

Das mit der natürlichen Smile vermute ich auch. Mein Makeup-Gel ist bestellt, aber leider noch nicht da.

Wie findet ihr die Seitenlinien? Damit sie eben nicht schaufeln, befürchte ich immer zu viel weg zu feilen.

Das mit dem kleinen Finger als Stütze mache ich, aber es ist ja der Daumen, der dann unruhig wird :cry:

Gibt es da eine gute Möglichkeit mit Schablonen zu arbeiten? Wenn ja, welche denn?

26.05.2013 22:43 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
dann mache den oberen french. Fertig modellieren, in form reilen, buffern, entstauben und da drauf mit dünnviskosem gel french " malen", da kannst du nichts mehr weg feilen :-). Die smile-line mit trockenem pinsel korrigieren.

da die nägel etwas schaufeln, sind die seitenlinien nicht ganz parallel, ansonsten wie die ginger schreibt, sehen natürlich aus

26.05.2013 22:48 • x 1 #5


eisblock

58
2
Ich finde sie sehr schön und sie sehen super natürlich aus,wie lange übst du schon?
Wenn ich fragen darf,wie lang hast du dafür gebraucht? LG

27.05.2013 09:57 • #6


paulefrau

Danke eisblock,

ich übe seit ca. 3 Wochen, habe etwa 5 Übungshände mit dem Nailtrainer gemacht.
Hierfür habe ich ca. 4 h gebraucht.
Die längste Zeit brauche ich leider immer für die Smileline :oops:

27.05.2013 13:09 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die Schnelligkeit kommt auch erst mit der Zeit und der Erfahrung. Je häufiger du übst umso besser und schneller wirst du auch ;-)

Also Kopf hoch - ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben alle mal mit diesen Zeiten angefangen :mrgreen:

27.05.2013 22:44 • #8


eisblock

58
2
wow,seit 3 Wochen?! hut ab,finde hast richtig Talent und 4 stunden sind supi,hoffe ich kann mir auch mal einen Nailtrainer zu legen,üben tu ich zur Zeit nur an mir selbst und da muß ich halt immer 3 Wochen warten.

28.05.2013 19:26 • #9



Hallo paulefrau,

x 4#9