1. Mal mit Schablone türkis Glitter und Shapes

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sasaju, 23.01.2010 19:44.

sasaju

10
3
Hallöchen,

ich habe bis jetz zwei Pulver-Flüssigkeit-Modellagen mit Tips gemacht und nu versucht meinen Daumen mit Schablone zu modellieren.. :?

Mich würde eure Meinung interessieren! :roll:

23.01.2010 19:44 • #1


sasaju


10
3
Seh erst jetz, dass der Nagel irgendwie schief is...kann mir jemand sagen, ob bzw welche Fehler ich dann bei der Modellage oder beim Feilen gemacht habe? :oops:
 1. Mal mit Schablone türkis Glitter und Shapes in Anfänger Nageldesign
12002_585x780_CIMG5846.jpg
1173 200.23 KB

23.01.2010 19:45 • #2



Hallo sasaju,

1. Mal mit Schablone türkis Glitter und Shapes

x 3#3


sasaju


10
3
ääähhh...da sollte eigentlich die C-Kurve sein... :shock:
 1. Mal mit Schablone türkis Glitter und Shapes in Anfänger Nageldesign
12002_585x780_CIMG5847.jpg
1131 118.76 KB

23.01.2010 19:56 • #3


sasaju


10
3
:lol: und hier eigentlich der Aufbau...

Bitte gebt mir Expertenkritik und -tips! :?
 1. Mal mit Schablone türkis Glitter und Shapes in Anfänger Nageldesign
12002_585x780_CIMG5848.jpg
1106 193.96 KB

23.01.2010 19:57 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ohje ohje
du hast dir den nn angefeilt siehe dein erote stellen am nagelbett
dann fehlt dir der aufbau komplett
un dbeim bilder hochladen gehe doch wenn du das erste eingefügt hast auf vorschau und füge dann ein weiteres ein dann wiedre auf vorschau und dann wieder das nächste

23.01.2010 22:30 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du bei Acryl nicht pinchst, musst Du einen besseren Aufbau arbeiten. C-Kurve ist vom Materialauftrag her etwas ungleichmässig, hättest Du besser befeilen müssen. Lieber am Anfang entsprechend mehr Material nehmen und dieses in Form feilen.

Die rechte Seite des Nagels ist runder als die linke Seite, daher kommt in diesem Fall die schiefe Optik.

Das ein Nagel nicht schief wird, liegt daran wie man die Schablone anlegt, weil wenn die Mitte der Schablone auch die Mitte deines Nagels ist (denk dir eine gerade Linie vom letzten Fingergelenk aus nach vorne) dann werden auch die Nägel gerade, vorausgesetzt du hältst dich an den Linien die auf der Schablone sind und feilst die Seitenlinien beim inform feilen nicht wieder weg und genau das ist dir passiert.

Berücksichtigen dabei muss man aber auch das Nagelbett, wenn dieses von Haus aus schief ist, muss man dementsprechend die Schablone etwas korrigieren beim korrekten Anlegen.

Ansonsten siehts sauber gearbeitet aus und nur den Kopf nicht hängen lassen, es hilft nur üben und wieder üben.

24.01.2010 05:08 • #6


sasaju


10
3
Danke euch für die Antworten! Das mit dem Aufbau hatt ich mir gedacht, aber das ich mir den Nagel zu sehr angefeilt habe, hab ich nich mitbekommen...das unterscheidet dann wohl den Anfänger vom Profi!

@ Sabsi: der Witz is, dass ich gepincht habe, aber dann wohl falsch..hehe...muss mal gucken, ob ich hier diesbezüglich noch ne gute Anleitung find... :)

Dank euch beiden!

24.01.2010 22:13 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
LOL, also vom pinchen nichts zu sehen...

Vermutlich damit zu lange gewartet und das Material hat sich nicht mehr pinchen lassen.

Den richtigen Zeitpunkt zum pinchen haben, ist nicht ganz so einfach, deswegen sollte man auch grad am Anfang die Finger davon lassen, denn eine Nagelablösung durch flasches Pinchen hat man schneller als man denkt. Ausserdem tut man sich bei etwas längeren Nägeln damit leichter, eine entsprechende Form wie eine halbe Röhre hin zu bekommen.

25.01.2010 02:39 • #8



Hallo sasaju,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag