Was sind Nail Shapes ?

"

Nageldesign

" Agouti, 02.06.2008 19:48.

Agouti

4
1
Hallo ihr Lieben

Ich (ein absoluter Grünschnabel :wink: )weiß nicht was Nail Shapes sind.
Die Suchfunktion und Wiki geben nichts her, auf den Shop-Seiten sind die
Bilder so niedrig aufgelöst, dass ich nichts genaues erkennen kann.
Ich konnte nur plättchenartige, schimmernde, runde oder herzförmige "Pailletten" sehen, aber nicht, ob sie möglicherweise dicker sind, wie Staßsteinchen oder 3D Blumen.
Die sahen soweit ganz hüpsch aus fand ich und wollte mir solche holen.

Ist das richtig, und verwendet man Nail Shapes ganz normal zum Aufkleben und einarbeiten in den Kunstnagel?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mich jemand aufklärt :oops:

Liebe Grüße

02.06.2008 19:48 • #1


Traumangela

Hallo Agouti,

Du hast es bereits selber richtig schön beschrieben, ´sind Einleger die es in verschiedenen Formen und Farben gibt, ähnlich wie Ice-Flaces, Muschelsplitter etc, werden als Verzierung bei der Modellage verwendet. Zum Kleben weniger geeingnet, in den Aufbau mit einarbeiten ist das Beste.

Hin und wieder je nachdem wie gross sie sind etwas störrisch in der Verarbeitung, ergeben aber immer wieder einen anderen Effekt, da mit vielen Farbkombinationen gearbeitet werden kann und kann man diese auch mit anderen Materialien in Einklang bringen.

Liebe Grüsse

02.06.2008 23:07 • #2



Hallo Agouti,

Was sind Nail Shapes ?

x 3#3


Agouti


4
1
Hallo .

Jetzt bin ich neugierig :D
Dann hole ich mir einmal solche. Ich finde zwar Blümchen besonders süß,
aber bei den Fertigen finde ich nichts in meinem Geschmack, male sie lieber
mit Lack auf.

Weißt Du denn, ob man aus Nail Shapes evtl. mit Nagelschere, Skalpell etc. Formen schneiden kann?
Und noch eine kleine Frage - wenn ich mit Acryl arbeite, kann ich zwischen den Schichten Art oder French aus Lack aufbringen (da ich kein buntes Acryl besitze)?

Liebe Grüße

03.06.2008 07:37 • #3


Traumangela

Hallo,

nein, zerschneiden kann man die fast nicht, die sind zu spröde und dann hat man nur noch gebrösel.

Acryl wird im 3-Zonen-System gearbeitet als nicht wie bei Gel in Schichten.

Man kann aber gerade bei Nailart erst mit einem grossen Bällchen den Nagel mit einer klaren Schicht vorformen, dabei in etwa auch den Aufbau bereits einarbeiten oder pinchen je nachdem wie Du arbeiten möchtest und darauf dann die jeweilige Nailart.

Acryl hält auf allem, solang der Lack nicht über grössere Flächen aufgetragen ist, kannst auch mit einer dünnen Acrylschicht nochmal drüber, aber darauf achten dass der Lack komplett durchgetrocknet ist.

..................übrigens so teuer ist farbiges Acryl nicht ! Es lohnt sich zumindest die gängigen Farben zu kaufen.

Liebe Grüsse

03.06.2008 10:18 • #4


Agouti


4
1
Danke für Deine Antwort = )


Ja, Acryl bekomme ich bis auf Klar natürlich noch deckendes Weiß und Rosa dazu.
Aber ich mache es so selten, dass ich erstmal keine anderen kaufen möchte.
Mal gucken, wie ich damit weiter verfahre.

Werde meine Versuche jedenfalls auch bildlich festhalten ^

03.06.2008 14:25 • #5


Traumangela

Hallo,

man muss nicht immer alles haben, was man sieht........muss auch nicht sein, überhaupt dann wenn man nur selten damit arbeitet.

Hilfreich sind eventuell auch Farbpigmente, die man nicht nur in klares Gel mischen kann, genauso gehts auch mit Pulver. Ein kleiner Mörser ist allerdings sehr hilfreich, damit sich auch wirklich alle Farbpigmente ordentlich verteilen und das ganze richtig verstampfen, damits ganz fein wird.

Liebe Grüsse

03.06.2008 15:09 • #6


Agouti


4
1
Hallo Ihrs

.. ich hab jetzt auch Acrylpulver in Rot und besagte Nailshapes (und ganz nebenbei auch Blümchen) bestellt.

Musste ja so kommen *hust* :lol:

Das Rosé Pulver sieht auf meinen Nägeln viel zu blass aus, daher wollte ich etwas Rot druntermischen.

Das White-French mache ich noch mit Nagellack, das klappt auch ganz gut.

Wenn die Nägel dann nicht mehr so hässlich blass sind und ich eine Digi habe kann ich endlich Bilder zeigen *froi*

Liebe Grüße

21.09.2008 18:17 • #7



Hallo Agouti,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag