22

1 Modellage/ Naturnagelverstärkung- was zum Lachen :D

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sisa1708, 07.07.2015 09:22.
Sisa1708

Sisa1708

62
4
32
Verwendetes Material: Dehydrator, Selex dünn haftgel, Selex dick Aufbaugel, 1-Phasen-Gel gemischt mit Lidschatten als French (siehe Story dazu :lol: ), Studioline Versiegelungsgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: nichts, aber daraus auch gelernt

Modellage soll natürlich und schlicht sein (Aufgrund der Arbeit und ich will vor allem erstmal eine haltbare (und vorzeigbare) Modellage üben, bevor ich dann doch hier und da etwas Design einbaue




Für diejenigen, die solche Horrorgeschichten lustig finden hier mein Bericht meiner ersten Modellage (wobei ich das noch nicht mal Modellage nennen mag- es ist mir auch etwas peinlich das vorzuzeigen, aber ich nehme es nun mit Humor) :drama:


Ich habe dann mal fast 2 Stunden gebraucht das alte Acryl zu entfernen..... Habe Zeletten mit Aceton getränkt, Fingerchen eingepackt... gewartet.... nach einer halben Stunde der erste Abscharb-Versuch. Hälfte blieb drauf... angefeilt nochmal (also nur das Acryl), die ganze Prozedur nochmal. Nach Wieder einer halben Stunde der nächste Anlauf, es blieben immer noch einige dicke Reste. Schnauze voll und langsam schwindelig vom Geruch (das bei den Temperaturen...) und gefeilt.. an einigen Ecken ist mir das dann trotz vorsichtigem Feilen abgebrochen vom Nagel (war ja soooo klar)- nicht viel, aber kleine Mini-Verletzungen wurden es doch. Was mich wirklich schonmal ziemlich genervt hat. :evil:

Dann hab ich mich an die Vorbereitung gemacht und diese hab ich wirklich GRÜNDLICHST durchgeführt. Habe ich sicher nochmal ne Stunde für gebraucht.. Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen und buffern... Nägel auf eine Länge gebracht, da mir in der letzten Woche durch die Liftings am Acryl schon 3 abgebrochen waren. Und was freu ich mich auf mein nächstes Paket, ich habe den ProPusher vermisst (habe mit anderem Werkzeug improvisiert- ging gut, aber kann besser gehen)...

Dann endlich modelliert.. Das lief dann erstaunlich gut, habe nur mit klarem Gel gearbeitet... Den Aufbau hatte ich richtig schön gefeilt und ich war wirklich recht stolz für meine erste Modellage- immerhin hatte ich die Kurve gut hinbekommen... Nur die Versiegelung machte Ärger aber die Suchfunktion hier hat mir dann gleich weitergeholfen ;-)
Insgesamt war ich etwa bei 5 Stunden dabei und ich hatte die Schnauze für den Tag dann auch voll 8)

Jetzt kommt aber das "sowas kann auch nur einem Anfänger passieren/einfallen"....
Am nächsten Tag nervte mich dann aber doch, dass durch die kleinen Verletzungen mein Nagelweiss nicht gleichmässig war und es sah einfach nicht so schön aus... also nochmal hingesetzt... Versiegelung ab, frenchweiss (und ich hab noch keines, dachte ich brauche das noch nicht... also mit Lidschatten improvisiert), und versucht mit Aufbau auszugleichen. Wollte es ja aber nicht noch dicker machen, also nicht Zu viel. Ergebnis?!?! Meine Nägel sind nicht dick nein, aber nun eine Hubbelpiste (nachdem sie vorher eine recht ansehnliche c-Kurve hatten)..... Ich kann mich echt über mich selber totlachen :lol:

Und die Ummantellung wollte übrigens auch nicht wie ich- das Gel ist fleissig unter den Nagel gelaufen..

:!: Lektionen, die ich gelernt habe:
- Frenchgel kaufen und dann UNTER den Aufbau (und French sowieso noch üben...)= dann kann ich den Aufbau nämlich auch noch schön in Form feilen und ich habe nicht diese unschönen French-Würstchen...
- niemals an einer fertigen Modellage rumpfuschen und noch was "draufsetzen"... kann ja fast nur hubbelig werden.. = Wenn doch was nicht gefällt, dann Nagellack drüber und bis zum Refill aushalten :roll:
- nächstes Mal minimal mit Schablone verlängern, um die Versiegelung vorne gut hinzubekommen ohne dass es alles unter den Nagel wandert (was echt unangenehm ist wie ich finde)


Aber etwas positives... das intensive Vorbereiten macht sich bisher bezahlt.. die Acrylmodellage der ND hat nach 3 Tagen schon ordentlich geliftet.. bei mir sitzt alles nach 3 Tagen Bombe und bleibt hoffentlich auch so... ich will nämlich meinen Nägeln nach dem Stress und den kleinen Verletzungen so lange Ruhe wie möglich gönnen und nächstes Mal dann hoffentlich alles besser machen. Mal sehen, wie lange ich es aushalte... ich war heute schon kurz Davor die Feile anzusetzen aber konnte mich dann noch abhalten :shock:


Ich erwarte eigentlich nicht mal wirklich ein Feedback gerade, wollte den Bericht nur mal mit anderen Leidensgenossen teilen und konnte vielleicht den einen oder anderen belustigen :mrgreen:
Linke Hand :D 1  Modellage/ Naturnagelverstärkung- was zum Lachen :D in Anfänger Nageldesign IMG_3068.JPG
Linke Hand :D
940 75.41 KB

07.07.2015 09:22 • x 4 #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
HAHA, also zum schmunzeln hast du mich wirklich gebracht.... :lol:
sehr gut geschrieben, und dann noch die bilder in meinem kopf :D

ich finde es gut, dass du es positiv siehst, und weißt, worauf du beim nächsten mal mehr achten musst..
und deine lektionen klingen auch sehr vernünftig... wenn man sich bloß immer an sowas halten könnte :roll: :lol:

aber ganz ehrlich: ich finde die nägel überhaupt nicht so schlecht!
guuut, bissken hubbelig, vorn vielleicht dadurch zu dünn... aber da hatte ich nach der story jetzt sonstwas erwartet :D peinlich muss dir da nix sein!

danke für die schöne geschichte und ich bin schon gaaaaanz gespannt, was beim nächstes mal bei rauskommt :lol:

mach weiter so, bleib dran, dann wird das werden, da bin ich aber sowas von sicher! :wink:

07.07.2015 12:00 • x 4 #2



Hallo Sisa1708,

1 Modellage/ Naturnagelverstärkung- was zum Lachen :D

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich schließe mich Ginger an. & drücke dir die Daumen, für weitere schön gearbeitete Modellagen. :-D
Du bist auf dem richtigen Weg. Klasse! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

07.07.2015 13:07 • x 2 #3


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Hach ihr seid ja lieb! :) :knuddel: Freut mich, dass ich damit wenigstens einige Schmunzler ins Gesicht zaubern konnte :wink:

Ich hab wohl einfach zu grosse Erwartungen an mich selbst- in solchen Sachen schlummert ein Perfektionist in mir. Aber mir ist klar, dass das hier reine Übungssache ist :roll:

Habe nun doch noch die Feile geschwungen und die schlimmsten Hubbel weggefeilt. Konnte das nicht Mehr mit ansehen :lol: Und dann einfach versiegelt- ich werde bis zur nächsten Modellage mit Nagellack überbrücken und die Nägel schöööön wachsen lassen...!)
Mir ist beim Feilen dann aufgefallen, dass ganz viele Hubbel wirklich von der Versiegelung kamen. Mit der hatte ich ja echt meine Probleme- habe schon 2 dünne Schichten aufgetragen (jede Schicht 2 mal 2 Minuten ausgehärtet) und trotzdem noch Matte stellen und an Anderen stellen war es Zu dick. Ich glaube, der taugt einfach nichts für mich :motz:

Sitze aber gerade an einer neuen Bestellung... Make-Up gel, french gel, ein anderer Versiegeler (Neues Spiel, Neues Glück!) und Schablonen :mrgreen:

07.07.2015 15:11 • x 1 #4


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Ach ja Ginger... vorne ist es so dünn geworden weil mir einfach immer alles unter den Nagel abgehauen ist :( Deswegen werde ich das Versuchen mit der Schablone etwas Zu verlängern, um eine "ordentliche" Ummantelung und Spitze hinzubekommen... der Punkt hatte mich echt frustriert ;-) Was meinst du- damit müsse ich die Spitze dann doch besser/ etwas dicker hinbekommen können? Oder hast du einen besserer Vorschlag? :)

07.07.2015 15:13 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Dein Bericht ist Klasse und ich konnte mich und mein Vorgehen beim Verscuh Nägelchen zu machen wieder erkennen.

Und peinliche Modellagen sehen aber anders aus, ich finde deine Modellage richtig gut.
Denke du bist auf einem sehr guten Weg und beim Lesen dachte ich, huch sie kann doch gar keine Anfängerin sein, bei soviel Kenntnissen.

Bin auch gespannt auf deine weiteren Arbeiten.

07.07.2015 18:34 • x 1 #6


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Zitat von Sula:
Hallo Dein Bericht ist Klasse und ich konnte mich und mein Vorgehen beim Verscuh Nägelchen zu machen wieder erkennen.

Und peinliche Modellagen sehen aber anders aus, ich finde deine Modellage richtig gut.
Denke du bist auf einem sehr guten Weg und beim Lesen dachte ich, huch sie kann doch gar keine Anfängerin sein, bei soviel Kenntnissen.

Bin auch gespannt auf deine weiteren Arbeiten.


Danke dir :-)
Ich denke auch dass man (wenn man bereit dazu ist) mit jeder Modellage etwas lernt und besser werden kann. Hoffe ich schau mir das hier in einem Jahr an und freue mich über Fortschritte :-D

Zu den Kentnissen- ganz klar eure "Schuld". Ich musste fast 2 Wochen auf mein Paket warten- hätte Urlaub und viel Zeit hier zu lesen ;-)

07.07.2015 18:59 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Sisa1708:
Ach ja Ginger... vorne ist es so dünn geworden weil mir einfach immer alles unter den Nagel abgehauen ist :( Deswegen werde ich das Versuchen mit der Schablone etwas Zu verlängern, um eine "ordentliche" Ummantelung und Spitze hinzubekommen... der Punkt hatte mich echt frustriert ;-) Was meinst du- damit müsse ich die Spitze dann doch besser/ etwas dicker hinbekommen können? Oder hast du einen besserer Vorschlag? :)


klar, mit schablone kannst du es auch gut ummanteln.
aber ansich macht man das eher, wenn die nägel wirklich gaaaanz kurz sind und man so mit dem pinsel keine gute chance hat, vorn an den rand zu kommen.

aber deine nägel sind ja gar nicht so kurz..
ansich wäre es unnötig, aber wenn es so besser klappt und du dich damit besser fühlst, mach es so :wink:

ich verstehe auch nicht ganz, wie dir das gel UNTER die nägel laufen kann?!
vielleicht handhabst du es auch nicht richtig?

07.07.2015 19:11 • x 1 #8


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Zitat von Ginger:
Zitat von Sisa1708:
Ach ja Ginger... vorne ist es so dünn geworden weil mir einfach immer alles unter den Nagel abgehauen ist :( Deswegen werde ich das Versuchen mit der Schablone etwas Zu verlängern, um eine "ordentliche" Ummantelung und Spitze hinzubekommen... der Punkt hatte mich echt frustriert ;-) Was meinst du- damit müsse ich die Spitze dann doch besser/ etwas dicker hinbekommen können? Oder hast du einen besserer Vorschlag? :)


klar, mit schablone kannst du es auch gut ummanteln.
aber ansich macht man das eher, wenn die nägel wirklich gaaaanz kurz sind und man so mit dem pinsel keine gute chance hat, vorn an den rand zu kommen.

aber deine nägel sind ja gar nicht so kurz..
ansich wäre es unnötig, aber wenn es so besser klappt und du dich damit besser fühlst, mach es so :wink:

ich verstehe auch nicht ganz, wie dir das gel UNTER die nägel laufen kann?!
vielleicht handhabst du es auch nicht richtig?



DAS ist durchau auch möglich :lol: also ich trage den Versiegeler oben auf und dann fahre ich mit dem Pinsel an der Kante vorne entlang und schaue dass es da auch Fäden zieht (also dass ich da auch wirklich Gel hinbekomme). Da ist das Gel noch am Platz- nach der Lampe unter dem Nagel... Hast du einen anderen Trick? Bin offen für alle Ideen :-) Ich finde bei den youtube Videos sieht man das immer nicht so gut...

Nachdem ich heute nochmal nachgefeilt und versiegelt habe stelle ich wirklich fest, dass die Versiegelung mir am Meisten Probleme bereitet. Bekomme es nicht glatt hin- ausgerechnet da wo ich nicht mehr feilen darf :Wink:

07.07.2015 19:29 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du hast vollkommen recht und ich wünsche dir von ganzen Herzen,
dass du im nächsten Jahr sagst, meine Güte, was habe ich für tolle Fortschritte gemacht.

Und ich glaube, dass wird bei dir der Fall sein, denn du machst dich schlau und fragst und
liest und das ist sehr gut. Ich spüre richtig deine Begeisterung und deinen Willen es so gut wie möglich und am liebsten perfect zu machen.

Vielleicht kannst du dir auch mal eine Basischulung gönnen, das wärs doch. :tanzen:
Alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg.

07.07.2015 19:56 • x 1 #10


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
@Sula
Zitat von Sula:
Du hast vollkommen recht und ich wünsche dir von ganzen Herzen,
dass du im nächsten Jahr sagst, meine Güte, was habe ich für tolle Fortschritte gemacht.

Und ich glaube, dass wird bei dir der Fall sein, denn du machst dich schlau und fragst und
liest und das ist sehr gut. Ich spüre richtig deine Begeisterung und deinen Willen es so gut wie möglich und am liebsten perfect zu machen.

Vielleicht kannst du dir auch mal eine Basischulung gönnen, das wärs doch. :tanzen:
Alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg.


Deine Worte in Gottes Ohr! :-)
Über das mit der Schulung hab ich auch nachgedacht, aber das wäre für mich eine sehr teure Aktion (entweder hier in Dänemark, wo mir sogar die online-Shop preise die Socken ausziehen oder ich muss nach Deutschland.. Fahrtkosten usw oben drauf). Ich werde mal sehen ob es doch irgendwann nötig ist oder ich so klarkomme :-) will ja sowieso nur mich selbst nageln :lol:

08.07.2015 04:10 • x 1 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ach, da können wir uns gegenseitig die Hand reichen und uns versuchen zu trösten.
Ich bin Anfängerin, mein Wunsch ist eine Basisschulung.
Alle Gele und Zubehör, ziehen mir auch die nicht angezogenen Socken aus und mein Geldbeutel schrumpft wegen den Versandkosten und Zollgebühren.
Ich bestelle, sende nach De und meine Familie sendet dann zu mir.
Somit habe ich die einiges gespart.
Habe liebe Forumsfreundinnen, die mich unterstützen, wenn es mal richtig brennt.
Und ich habe die Hoffnung, dass ich bald bald Besuch bekommen werde, von gaaaanz lieben
Forumsmitglieder, die mir ans Herz gewachsen sind.

Eine Schulung bei unserer lieben@Ginger z.Bsp., sie ist meine Wunschschulungsmeisterin, seitdem ich hier angemeldet bin, würde mich mit Reise und Verpflegung und Unterkunft und allem drum herum locker einen Tausender kosten. Und ich kann aus privaten Gründen nicht einfach mal so für eine Woche nach DE fliegen.

Also ich halte dir die Daumen, dass du klar kommst.Und ich glaube fest daran.

Auch ich versuche dies seit über einem Jahr.
Meine Voraussetzungen sind aber mehr als Schlecht, weil ich nach über 20 Jahren einen Rückfall der ersten Güte hatte, und mir meine Nägel abgeknabbert habe.

08.07.2015 15:35 • #12


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Zitat von Sula:
ach, da können wir uns gegenseitig die Hand reichen und uns versuchen zu trösten.
Ich bin Anfängerin, mein Wunsch ist eine Basisschulung.
Alle Gele und Zubehör, ziehen mir auch die nicht angezogenen Socken aus und mein Geldbeutel schrumpft wegen den Versandkosten und Zollgebühren.
Ich bestelle, sende nach De und meine Familie sendet dann zu mir.
Somit habe ich die einiges gespart.
Habe liebe Forumsfreundinnen, die mich unterstützen, wenn es mal richtig brennt.
Und ich habe die Hoffnung, dass ich bald bald Besuch bekommen werde, von gaaaanz lieben
Forumsmitglieder, die mir ans Herz gewachsen sind.

Eine Schulung bei unserer lieben@Ginger z.Bsp., sie ist meine Wunschschulungsmeisterin, seitdem ich hier angemeldet bin, würde mich mit Reise und Verpflegung und Unterkunft und allem drum herum locker einen Tausender kosten. Und ich kann aus privaten Gründen nicht einfach mal so für eine Woche nach DE fliegen.

Also ich halte dir die Daumen, dass du klar kommst.Und ich glaube fest daran.

Auch ich versuche dies seit über einem Jahr.
Meine Voraussetzungen sind aber mehr als Schlecht, weil ich nach über 20 Jahren einen Rückfall der ersten Güte hatte, und mir meine Nägel abgeknabbert habe.



Oh ja das tröstet mich ungemein, dass ich nicht die einzige mit diesem Versand-Problem bin… bestelle oft in Deutschland und schicke das zu meinen Eltern- die wohnen ne Stunde weg, eben über die Grenze. Aber da fahre ich ja nun auch nicht ständig hin ;-) Einige Ebay-Shops versenden günstig wenn man Glück hat- ich kaufe da teilweise in Grossbritannien oder China.. Da dauert der Versand aber auch Jaaahre… Und nun hab ich entdeckt dass ich über nded recht günstig bestellen kann. Da kostet der Versand zwar auch etwas (aber lange nicht so viel wie in anderen Shops!) und da die Gele sooo günstig sind.. Nun ja, mal sehen wie viel die dann auch taugen. Wenn ich erstmal die richtigen Gele für mich gefunden habe werde ich wohl alles in Grosbestellungen zusammenfassen, um diesen Stress zu umgehen :lol:

Bei mir ist es ähnlich- ich würde das mit der Schulung momentan auch zeitlich gar nicht auf die Reihe bekommen. Bin in einer Ausbildung und ständig wochenlang in der Schule und da würde mein Mann sicher solche Ausflüge nicht mitmachen- aber vielleicht in einem Jahr, dann bin ich durch. Einen Tausender, das ist auch wirklich ne Hausnummer…! Ich hab mich ehrlich noch gar nicht informiert, was sowas kostet.. Aber das es nicht ganz billig ist, war mir klar. Auf jeden Fall nicht, wenn die Schulung auch was taugen soll ;)

Oh je- Nagelbeisserin? Und du hast dir die Gelnägel abgeknabbert? Mache gerade ganz grosse Augen! :shock:

09.07.2015 06:14 • x 1 #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
nein, nein, ich habe mir nicht die Gelnägel abgeknabbert, sondern ich habe mir meine langen Naturnägel, die ich jahrelang trug von heue auf morgen aufgeknabbert.
Seitdem versuche ich hier seit fast 11/2 Jahren meine Nägel wieder "herzustellen",
heißt nicht kauen und verstärken, auf die Nagelhaut Gel anbauen, mit Schablone verlängern und mein Weg ist lang und schwierig.
Aber ich gebe nicht auf und bekomme hier seit meiner Anmeldung alle erdenkliche Hilfe, Tips und Ratschläge, sonst hätte und würde ich es nicht durchhalten.
Es ist mir nicht leicht gefallen, meine Anmeldung,Vorstellung und meine "Arbeiten" zu zeigen, aber ich merkte schnell, es war das Beste, was ich Tun konnte.
Niemand hat mich nicht ernst genommen, oder mich belächelt, oder sonst was.
Ich liebe das Forum und seine Mitglieder sehr.
Und darum bin und bleibe ich hier und bin dankbar dafür und glücklich, was für wunderbare Kontakte entstanden sind.

Ich wünsche dir auf deinem Weg nur das Beste und viel Erfolg.
Und bei nded habe ich auch die Tage eine Bestellung aufgegeben und die Versandk. sind annehmbar und ich warte wie du auf eine Lieferung.

Freue mich von dir zu Hören und zu Lesen.

14.07.2015 21:12 • x 1 #14


Sisa1708

Sisa1708


62
4
32
Ok nun versteh ich :roll: das klingt aber trotzdem nicht lustig- weiß wie verdammt schwer das sein kann mit dem knabbern aufzuhören. War als Kind Nagellauerin und hab es mit diesem fiesen bitteren Nagellack geschafft- aber man ist wahrscheinlich nie ganz vor Rückschlägen sicher.. :?
Ich freu mich, dass du bisher hier so tolle Hilfe bekommen hast! das ist bisher auch mein Eindruck hier- ganz liebes Feedback und ich hab keine Angst sogar die Misserfolge zu posten :mrgreen:
Ich muss sagen- ich bin echt super zufrieden mit meiner Bestellung. Kam nach 3 Tagen an (blitzschnell für Deutschland-Dänemark) und ich hab mit meinem ersten Kauf sofort "mein" Make-Update Gel und Versuegelung gefunden. :tanzen: werde da bei Gelegenheit wieder bestellen und noch andere Gele probieren. Für die Preise bekommt man schon was brauchbares - gibt sicher "besseres", aber für den eigenverbrauch passt es bisher bei mir. Werde mal stöbern und sehen ob ich Modellagen von dir finde :D

15.07.2015 04:54 • #15



Hallo Sisa1708,

x 4#15