Kundenservice bei Lieferando - fast zum Lachen!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ME86, 29.07.2013 19:00.

ME86

738
45
7
Ich dachte, das muss ich jetzt einfach mal teilen, denn dieser Mail-Kontakt ist einfach nur absurd... Ich denke, anonymisiert darf ich das ja sicherlich hier rein kopieren, oder?
Zugegeben, meine Mail war nicht die höflichste, aber ich hatte mich auch echt geärgert - weil Hunger. :oops:
Aber was danach kam - nun lest selbst, ich kann inzwischen ja auch irgendwie wieder drüber lachen. Aber falls diese Mails echt von einem Menschen und nicht von einem Automaten verfasst wurden, bin ich baff! :P



21.07.13 22:24 Uhr:
Bestätigung über Stornierung Deiner Bestellung vom 21.07.2013

Hallo xx

hiermit bestätigen wir Dir, dass Deine oben genannte Bestellung in unserem System storniert wurde.

Solltest Du per PayPal bereits gezahlt haben, wird der Betrag automatisch wieder zurückgebucht, bei SofortÜberweisung oder Kreditkartenzahlung, wurde unsere Buchhaltung bereits veranlasst, den entrichteten Betrag schnellstmöglich zu erstatten.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bei Fragen, wende Dich bitte an unsere Support-Hotline.
Du erreichst uns unter der Telefonnummer 030 609 88 548 in der Zeit von Montag – Freitag 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Wir wünschen Dir eine angenehme Zeit und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei www.lieferando.de

Dein lieferando-Team
____________________________________________________________________________________________________________
21.07.13, 22:52 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute abends bestellten wir kurz vor 21:30 Uhr Essen. Erst nach einer kompletten Stunde bekamen wir eine Mail (und einen verpassten Anruf - Rückruf war leider nicht möglich, da keiner ran ging!), dass unsere Bestellung storniert wurde. Dank der Stunde Wartezeit waren natürlich inzwischen sämtliche anderen Lieferservices geschlossen und der bei dem wir eigentlich bestellen wollten, war natürlich auch geschlossen!
Wie kann es zu so etwas kommen? Jetzt haben wir natürlich überhaupt kein Essen für heute bekommen! Das muss ich sagen, ärgert mich schon sehr!

____________________________________________________________________________________________________________

22.07.13 18:24 Uhr:

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns für die Unannehmlichkeiten leid. Offensichtlich hat der Lieferdienst an diesem Tag geschlossen ohne uns bescheid zu sagen. Wir hatten versucht den Lieferdienst mehrmals anzurufen, um Ihre bestellung durchgeben und konnten leider keinen erreichen. Dann haben wir versucht Sie ein paar mal anzurufen und konnten Sie auch nicht erreichen, um Ihnen mittzuteilen, dass Ihre Bestellung nicht angekommen ist. Nach einer bestimmten Zeit, wenn wir keinen erreichen, stornieren wir die Bestellung und die Bestätigung geht per Mail raus, was in Ihrem Fall auch so war.

Wir bedauern dies ausdrücklich und entschuldigen uns im Namen des Restaurants für die Unannehmlichkeiten.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

____________________________________________________________________________________________________________

Ebenfalls 22.07.13, 18:24 Uhr:

Sehr geehrte Frau xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

leider konnte Ihre Bestellung vom aufgrund defekter Technik im Partnerrestaurant nicht übermittelt werden.

Nach Absprache mit dem Lieferdienst, stellt sich heraus, dass dieser gestern keine Bestellungen mehr entgegen nehmen konnte.

Wir erlauben uns somit, Ihre Bestellung bei diesem Partner zu stornieren und werden, sofern Sie online bereits gezahlt haben, den Betrag umgehend zurück buchen.

Bei Zahlungen über Paypal, ist der Betrag sofort wieder auf Ihrem Konto ersichtlich.
Bei Zahlungen per Sofortüberweisung kann es je nach Bank einige Tage in Anspruch nehmen.

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns im Namen des Restaurants für die Unannehmlichkeiten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei lieferando begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________________________________________________________________________

25.07.13, 14:28 Uhr:

Sehr interessant - so erhalte ich innerhalb kürzester Zeit zwei verschiedene
Mails mit zwei verschiedenen Erklärungen für den selben Sachverhalt. Ich war
so frei, Ihnen beide unten anzuhängen. Das lässt doch sehr tief blicken in
ihren kompetenten Kundenservice und den Wahrheitsgehalt ihrer Erklärungen...
Noch dazu, da ich mindestens in einer Mail offensichtlich belogen wurde. Es
sei denn, Sie verstehen unter "mehrmaligen Anrufen" genau einen Anruf - auf
dessen sofortigen Rückruf niemand erreichbar war!
Leider konnte ich auf Ihrer Homepage nirgends einen Button zur Löschung
meines Accounts finden. Daher möchte ich Sie bitten, meinen Account und alle
zugehörigen Daten zu löschen. Sicherlich werde ich zukünftig gerne wieder
auf den Komfort von Online-Bestellungen verzichten und telefonisch und
zuverlässig mein Essen anfordern!

____________________________________________________________________________________________________________

27.07.13, 18:13 Uhr:

Sehr geehrte Frau xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir finden es wirklich schade, Sie als Kunden zu verlieren und würden uns darüber freuen, wenn Sie uns die Gründe zu Ihrer Entscheidung nennen würden.

Ihrem Wunsch Ihr Account zu löschen sind wir selbstverständlich nachgekommen.
Falls dennoch Interesse bestehen sollte unsere Dienste wieder in Anspruch zu nehmen, zögern Sie nicht, Sie können sich jederzeit kostenfrei wieder ein lieferando-Account anlegen.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________________________________________________________________________

27.07.13, 23:21 Uhr:

Vielen Dank für die Löschung. Was an meiner Erklärung aber lässt noch Fragen
zu meinen Gründen offen? Vermutlich war auch dies nur eine automatisierte
Baustein-Antwort...

____________________________________________________________________________________________________________

28.07.13 18:11 Uhr:

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Man hatte den Lieferdienst telefonisch nicht erreichen können, denn wir wollen überprüfen ob die Bestellung angekommen war. Einige Zeit später hat man jemanden erreicht aber dann war es schon zu spät. Entschuldigen Sie das man nicht so schnell jemanden erreicht hatte. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen


Man beachte auch, wie oft ich mein Geschlecht wechseln konnte... :lol:

29.07.2013 19:00 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja solch lieferdienste kannste knicken nachdem wir nach 1,5h kein essen bekommen haben bekamen wir nahezu die selbe mail wie du und zwar das es ihnen leid tut und das der lieferdienst wohl schon geschlossen hat
wir waren ziemlich sauer weil hunger

zum glück brauchten wir 15 min um zu diskutieren ob wir wo anders bestellen oder doch selbst was machen und komischerweise kam dann doch das essen? sehr komisch hätte ich dann schon was neues bestellt was hätte ich dann mit so viel essen machen sollen also ich werd jedenfalls nie wieder so bestellen nur noch direkt über telefon oder selbst abholen und aus die maus

30.07.2013 02:55 • #2



Hallo ME86,

Kundenservice bei Lieferando - fast zum Lachen!

x 3#3


x_Heike_x

.. also ich bestelle immer über Lieferando und hatte noch keine Probleme. Ausserem finde ich es gut, dass man da ein Lottokästchen geschenkt bekommt. :P

30.07.2013 07:57 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eins versteh ich nicht.. Welchen Vorteil hat man, wenn man bei seinem Lieferdienst im Internet bestellt? Per Telefon geht doch viel schneller :nixweiss:

30.07.2013 08:22 • #4


ME86


738
45
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Eins versteh ich nicht.. Welchen Vorteil hat man, wenn man bei seinem Lieferdienst im Internet bestellt? Per Telefon geht doch viel schneller :nixweiss:


das habe ich jetzt auch gelernt. :-) in erster Linie hast du eben von allen Services nen Flyer. .. und dank guter Werbung bin ich darauf rein gefallen. ..

30.07.2013 08:34 • #5


x_Heike_x

Zitat von ShugahDeluxe:
Eins versteh ich nicht.. Welchen Vorteil hat man, wenn man bei seinem Lieferdienst im Internet bestellt? Per Telefon geht doch viel schneller :nixweiss:


.. also erstmal kann man bei den meisten Lieferdiensten vorher überweisen, falls man mal kein Bargeld im Haus hat. Dann muss man sich nicht durch 1000 Flyer suchen und in den meisten Fällen sprechen die Leute am Telefon nicht sehr gut deutsch und es kommt zu Missverständnissen. Seit ich übers Internet bestelle habe ich keine Probleme mehr. Lieferando hat sogar bis vor kurzen bei 100 Treuepunkten ein Gericht im Wert bis zu 8 Euro spendiert, aber das machen sie nicht mehr, jetzt kann man Treuepunkte in Prämien umwandeln und man kriegt eben ein Gratis-Lottokästchen.

30.07.2013 08:54 • #6


Irini2013

443
5
Was das betrifft bin ich "altmodisch" ich bestell immer nur persönlich oder telefonisch, ich Brauch eine Bestätigung das meine Bestellung eingegangen ist :)

Mach dir kein Kopf, aus Fehlern lernt man. Dazu sind sie da. ;)

LG Irini

18.08.2013 02:51 • #7


Lydra_maloxx

67
4
Sehe ich das richtig, dass Lieferando kostenlos ist?

18.08.2013 16:42 • #8


PeakyLadyBug

PeakyLadyBug

45
2
1
Ich hab auch die kostenlose App von Lieferando auf meinem Telefon. Daheim wird auch eher per Telefon beim Italiener unseres Vertrauens bestellt.

Aber wenn ich auf Arbeit bin nutze ich diese App hin und wieder ganz gern. Besonders dann wenn ich kein Geld einstecken hab und somit via Pay Pal bezahlen kann :mrgreen:

18.08.2013 16:50 • #9


x_Heike_x

Zitat von Lydra_maloxx:
Sehe ich das richtig, dass Lieferando kostenlos ist?


Für Dich als Kunde ja :wink:

18.08.2013 18:38 • #10



Hallo ME86,

x 4#10