1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" engel..., 09.11.2010 21:54.

engel...

83
14
Hallo liebe Community,

hab mal ein paar Fotos von meiner ersten selbstgemachten Naturnagelverstärkung gemacht.

Freue mich über konstruktive Kritik. Ein paar Negativdinge sind mir auch schon aufgefallen. Bin gespannt, ob ihr das Gleiche sagen werdet :D

Achso, ich hab irgendwie Probleme, das French nicht so dick zu machen. Vielleicht hat jemand Tipps?!?

Und ich hatte leider etwas blöd angefangen. Wollte zwei Schichten Aufbaugel machen und dazwischen Fimo und French. Leider klappte Fimo gar nicht und mit French wurde alles relativ dick... Aber seht selbst. Hab viele Fotos von beiden Händen gemacht.

LG
1. Modellage linke Hand seitlich 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage linke Hand seitlich.jpg
1442 241.06 KB
1. Modellage linke Hand 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage linke Hand.jpg
1490 242.67 KB
1. Modellage linke Hand Tunnelblick 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage linke Hand Tunnelblick.jpg
1436 233.34 KB
1. Modellage linke Hand seitlich kl Finger 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage linke Hand seitlich kl Finger.jpg
1676 241.89 KB
Modellage rechte Hand seitlich 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Modellage rechte Hand seitlich.jpg
1383 170.21 KB
1. Modellage rechte Hand 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage rechte Hand.jpg
1517 107.22 KB
1. Modellage rechte Hand Tunnelblick 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
1. Modellage rechte Hand Tunnelblick.jpg
1436 221.61 KB

09.11.2010 21:54 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aaalsoo:

- du hast zu nah am rand gearbeitet
- nicht genug aufbau
- french wacklig und zu dick
- seitenlinien nicht ganz ok

womit arbeitest du das french ?

nicht bös gemeint, aber bevor du groß mit nailart probierst, würde ich erstmal die "grundlagen" üben, also guten aufbau, french etc. :wink:

also fleißig üben üben üben :D

09.11.2010 23:47 • #2



Hallo engel...,

1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen

x 3#3


engel...


83
14
Echt, zu nah am Rand? Ich hatte schon Angst, ich hätte zu viel Abstand :)

Das mit dem Aufbau hab ich auch bemerkt. Aber das übe ich fleißig :)
Dachte bei den kurzen Nägeln ist das bestimmt noch nicht soooooooooo dramatisch.

Ja das French ist echt wackelig. Ich hoffe ich schaff es mit Übung.... (Anmerkung, die mich selbst überrascht hatte... Ich hab Fotos gefunden, als ich noch bei der Nagelfrau war, da wars zum Teil noch wackliger :shock: )

Seitenlinien, das Thema, das mich brennend interessiert :) Gibt es Finger, an denen die ok waren? Und an welchen sind sie nicht so gut?

Also... Linke Hand Daumen, Mittelfinger und Ringfinger war mit Pinsel. Das Problem, das ich im anderen Thread schon geschrieben hatte.. Dünn aufgetragen hat der null gedeckt... Zeigefinger und kleiner Finger wurde heute von mir nochmal neu gemacht mit dem Swirl. Am kleinen Finger sieht man glaub ich, dass es besser war von der Dicke.
An der rechten Hand hab ich Daumen und Ringfinger mit Swirl gemacht, den Rest mit Pinsel.

Und ja, du hast vollkommen Recht :) Darum hab ich mir für nächstes Mal auch nur vorgenommen: French mit maximal Stempel (das kann ich schon (mehr oder weniger erfolgreich) vom Nagellack Nail Design :) ). Nix mit Fimo oder anderen rausstehenden Nail Art Zubehördingern :D

Danke für die konstruktive Kritik! *freu*

09.11.2010 23:54 • #3


thunderchick

13
2
Für das French hat sich bei mir das Auftragen mit dem spot-swirl als sehr gut erwiesen. Das French wird einiges dünner als mit Pinsel.
Damit es nicht so wackelig wird, arbeite doch am Anfang mit Schablonen...

lg

10.11.2010 00:03 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das mit den seitenlinien und dem aufbau hat natürlich auch mit dem zu dicken french zu tun...

versuch bei nächsten mal, vorne die nägel etwas schmaler zu feilen, also keinen total geraden seitenlinien, denn durch das french gleicht sich das dann wieder aus...

und wenn du mit dem swirl machst: du musst nicht unbedingt den ganzen french-bereich dick damit zukleistern ( :wink: ). nimm etwas weniger gel und verteile es auf der ganzen fläche, ruhig "kratzen". wenn kleinere lücken sind, kein problem, das gel zieht sich ja zusammen...dann mit nem sauberen pinsel erstmal die smile nachziehen und dann nochmal schauen und wenn doch noch lücken sind, bisschen gel an die jeweiligen stellen "tupfen" und sich glattziehen lassen...

hach, schwierig, zu erklären.... :wink:

10.11.2010 00:04 • #5


engel...


83
14
Thunderchick: Welche Schablonen meinst du? :)

Ginger: Super, vielen lieben Dank! Ich verstehe deine Erklärung :) Dankeschön! Das versuch ich beim nächsten Mal direkt :)
Findest du trotzdem einen Nagel, an dem die Seitenlinien ok sind? Ich kann mir darunter nämlich nie was vorstellen. Also wann es gut ist und wann nicht. Trotz des tollen perfekte Seitenlinienthreads... :(

Frage...
Gibt es Unterschiede zwischen dem Auftragen von einfarbigen Gelen und Glitzergelen? Oder geht es genauso?

10.11.2010 00:18 • #6


thunderchick

13
2
Schablonen damit du eine schöne Smile-Linie bekommst. die gleichen die man zum French lakieren braucht...

10.11.2010 00:28 • #7


engel...


83
14
Ok. Sind die auf Gel gut? Ich kenne die nur von Nagellack und die haben mir wirklich IMMER den Klarlack als Basis abgerissen... Die erscheinen mir relativ aggressiv?! :?:

10.11.2010 00:30 • #8


thunderchick

13
2
Also ich hab am Anfang auch beim Gel damit gearbeitet. Im Prinzip dienen diese Schablonen beim French nur als "Hilfslinie". Das heisst, dass man das Gel nicht einfach über die Schablone kleistern kann. Sonst löst sich beim wegnehmen der Schablone das ganze French...
Am besten die Schablone vor dem Aushärten entfernen. Probier es doch mal auf einem Test-Tip aus.

10.11.2010 00:36 • #9


engel...


83
14
Ok. Also Aufbaugel aushärten lassen, Frenchstreifen drauf, gelen und abziehen, dann aushärten?!?
Muss noch drüber nachdenken. Bin ein Mensch, der sowas gerne allein schafft. Und ich denk das geht nur mit Übung... Hm... Mal sehen wofür ich mich beim nächsten Mal entscheide :) Aber danke schonmal für den Tipp!

10.11.2010 00:55 • #10


thunderchick

13
2
Genau.
Hab das auch nur die ersten paar mal gemacht. Mit der Zeit geht das wie von selbst.

Viel Spass beim weiter üben :)

10.11.2010 01:13 • #11


engel...


83
14
Huhu!

Hab mich heute von den Stickern getrennt. Nie wieder! Ich glaub ichbin für die zu doof. Aber davon ab kann ich es nicht leiden, wenn das Gel uneben ist...

Hab in dem Zug noch ein paar Nägel korrigiert. Aber nicht alle. An der linken Hand: Ringfinger und Daumen.
An der rechten Hand: Daumen, Zeigefinger, Ringfinger.
Hier mal die korrigierten Finger der linken Hand...

Was denkt ihr bzgl. Aufbau, Dicke des French, Dicke des Gesamtnagels usw.?

Möchte wirklich Meinungen hören. :)
Korrektur 1. Modellage linke Hand seitlich Ringfinger 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand seitlich Ringfinger.jpg
1607 100.13 KB
Korrektur 1. Modellage linke Hand seitlich Daumen 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand seitlich Daumen.jpg
1336 98.53 KB
Korrektur 1. Modellage linke Hand tunnel Daumen 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand tunnel Daumen.jpg
1292 95.93 KB
Korrektur 1. Modellage linke Hand tunnel Ringfinger 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand tunnel Ringfinger.jpg
1345 99.77 KB
Korrektur 1. Modellage linke Hand vorne Daumen 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand vorne Daumen.jpg
1237 54.92 KB
Korrektur 1. Modellage linke Hand vorne Ringfinger 1. Versuch NN-Verstärkung an meinen eigenen in Anfänger Nageldesign
Korrektur 1. Modellage linke Hand vorne Ringfinger.jpg
1274 29.28 KB

11.11.2010 00:33 • #12


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Mh - sieht man da noch das alte French bei "linke Hand vorne Daumen" *überleg*

11.11.2010 08:19 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
erstmal, die korrigierten Nägel schaun doch schon mal viel besser aus. Der Aufbau fehlt allerdings noch, aber im Gesamt schon mal eher ein Daumen hoch. :-)))

11.11.2010 08:57 • #14


engel...


83
14
Zitat von CatDeluxxe85:
Mh - sieht man da noch das alte French bei "linke Hand vorne Daumen" *überleg*


Nein, nicht das alte French. Es ist Farbe in meinem Versiegelungsgel gelandet :( Danach ging das Fischen los ^^

Zitat von whiskeytiger:
erstmal, die korrigierten Nägel schaun doch schon mal viel besser aus. Der Aufbau fehlt allerdings noch, aber im Gesamt schon mal eher ein Daumen hoch. :-)))


Schaaaaaaade, ich hatte die Hoffnung, dass der Aufbau am Ringfinger schon ganz gut ist *schnief* ^^ Aber ich fühl mich mit den korrigierten Nägeln auch schon viel besser :)

11.11.2010 09:21 • #15



Hallo engel...,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag