2

1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sansibar*Girl, 12.06.2012 16:27.
Sansibar*Girl

Sansibar*Girl

31
8
Hey ihr Lieben,

hier ist mein erster Versuch, selbst einen Refill vorzunehmen. (Sonst hab ich mir die Nägel immer im Nagelstudio machen lassen.)
Hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings hab ich mit dem French noch so meine lieben Problemchen.
Ich hab zunächst mit einer dünnen Schicht Grundiergel gearbeitet, dann mit einem soften weiß die Frenchlinie gearbeitet, darüber zwei Schichten Aufbaugel rosé, gefeilt und dann versiegelt.
Beim feilen hab ich mir allerdings das halbe french wieder abgefeilt, insbesondere am Mittelfinger gut sichtbar!
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das vermeiden kann?
Und natürlich nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge allgemein entgegen! :-) Die zweite Hand steht nämlich noch aus! ;-)
Achso, alle Gele sind aus der Welness-Collection von PNS!

Liebe Grüße
Vanessa
die ganze Hand 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0664.jpg
die ganze Hand
1726 17.51 KB
Seitenansicht 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0665.jpg
Seitenansicht
1778 11.26 KB
Mittelfinger mit abgefeiltem French 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0669.jpg
Mittelfinger mit abgefeiltem French
1787 13 KB
Blick von vorne 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0670.jpg
Blick von vorne
1712 13.15 KB

12.06.2012 16:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bin ja nun etwas spät dran mit Tips für die zweite Hand, sorry :-(
Aber vielleicht hilfts ja fürs nächste Mal.
Du hast zum ersten einfach zu dünn gearbeitet. Sieht man in der Seitenansicht (auch für kuppenbündige Nägel ist der Aufbau zu wenig) und auch in der Tunnelansicht (da ist war die Mitte der freien Spitze soweit ok, bis auf die Ummantelung, aber das ist auch Ansichtssache, aber - an den seitlichen Nagelränder ist kaum Gelauftrag zu sehen.
Und genau da muss ja auch French sein und deshalb hast du zuwenig Aufbau und auch die Seitenlinien zu dünn gearbeitet und genau deshalb feilst du dir das French an.
Gel ist kein Nagellack, ein gewisser Materialauftrag muss eben sein.
Das Gefühl und den Blick dafür entwickelt man erst mit der Zeit, da heisst es üben üben üben, aber halt nicht an den eigenen Nägeln.... Ich weiß, der Satz hängt manchem schon zum Hals raus, hat aber halt immer noch die Gültigkeit, Nailtrainer sind immer da, haben keine Schmerzen, sie nehmen nix übel und sind einfach eine feine Sache zum Üben.
Deine Modellage ist nicht schlecht, nur einfach an den strategischen Punkten zu dünn.
Das wird schon... :-)
Was mir noch auffällt sind deine Seitenlinien, die sehen verfeilt aus und die Nagelränder irgendwie angegriffen, oder liegts am Bild? Sieht jemand anderer besser?
LG Jane

19.06.2012 00:48 • #2



Hallo Sansibar*Girl,

1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Huhu Sansibar...
Fürs erste Refill...? Schön gemacht.
Jane hat aber recht,was Materialauftrag und damit verbundene Stabilität angeht.
Was mir allerdings sehr positiv ins Auge fällt ist,wie du den Aufbau des Nagels befeilt hats,das ist schon sehr gut+schön. Das alles noch etwas kompakter...-wird klasse. Bei vielen ist das eben noch schief und krumm am Anfang..bei dir nicht.
Die Seitenränder empfinde ich jetzt nicht als verfeilt, aber mehr rein gehen darfst auf keinen Fall..dann feilst dir Kanten rein.
Deine Nagelhaut...die sieht etwas doll mitgenommen aus durchs feilen und da greift dann auch wieder janes Empfehlung...das kann man risikoloser am Nailtrainer üben.. und man kann ich nach m Aufbau feilen,vorm Versiegeln noch ein Tröpfchen french "anschummeln" ;-)
Weiter so,das sieht schon gut aus...
LG
Flimmerkiste

19.06.2012 07:29 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
:shock: Das erste mal? Ich finde es sehr gut. Es wurde schon alles gesagt, noch ein wenig Aufbau aber nicht viel. Toll, weiter so.

19.06.2012 19:19 • #4


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten! Wie ihr ja schon gesehen habt, waren die Seitenränder (ich hoffe, das ist jetzt richtig ausgedrückt) sehr dünn bzw. mit wenig Gel gearbeitet. Das führte dann auch dazu, dass ich schön viele (zum Glück nur kleine) Liftings bekam.

Gestern habe ich mir dann die Hand noch einmal vorgenommen, mit viel viel Zeit und ich muss sagen - es hat schon deutlich besser geklappt!
Wie ja einige von Euch vielleicht gesehen haben, hat meine alte Nageldesignerin immer Make-up Gel verwendet, welches ich aber nicht mehr so stark möchte - nur noch leicht milchig! Also habe ich ganz vorsichtig versucht, weitestgehend bis auf eine dünne Schicht alles runterzufeilen und natürlich die Liftings auszubessern.

Da ich mir von PNS die Welness-Collection als Testpaket bestellt habe, habe ich ein wenig Auswahl um verschiedene Gele zu testen.
Also habe ich diesmal anstelle des Haft-/Grundiergels eine dünne Schicht Fiberglas-Gel als "Untergrund" verwendet, dann die French-Spitze gemacht, anschließend mit dem rosé Aufbaugel (versucht) zu modellieren und zu guter letzt noch versiegelt. Und was soll ich sagen?! Ich musste kaum noch feilen, hab lediglich letzte kleine Unebenheiten mit dem Buffer kaschiert!

Bilder folgen im Laufe des Vormittages! Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert ;-) (...mal schauen wie lange noch!)

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Achso, meine Nagelhaut ist nicht doll gefeilt auf den ersten Bildern, sonder sieht leider immer so rissig aus... :-/

Allerliebste Grüße,
Vanessa :-)

20.06.2012 08:29 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Sansibar*Maedchen:
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten! Wie ihr ja schon gesehen habt, waren die Seitenränder (ich hoffe, das ist jetzt richtig ausgedrückt) sehr dünn bzw. mit wenig Gel gearbeitet. Das führte dann auch dazu, dass ich schön viele (zum Glück nur kleine) Liftings bekam.
Das liegt aber eigentl. nicht am dünnen Gelauftrag,sondern eher daran das du evtl.noch unsichtbare Nagelhaut drunter hattest an den Stellen. Die Vorbereitung ist das Allerwichtigste gegen Liftings... wie machst Du die denn genau?
Gestern habe ich mir dann die Hand noch einmal vorgenommen, mit viel viel Zeit und ich muss sagen - es hat schon deutlich besser geklappt!
Schön :-)
Wie ja einige von Euch vielleicht gesehen haben, hat meine alte Nageldesignerin immer Make-up Gel verwendet, welches ich aber nicht mehr so stark möchte - nur noch leicht milchig! Also habe ich ganz vorsichtig versucht, weitestgehend bis auf eine dünne Schicht alles runterzufeilen und natürlich die Liftings auszubessern.

Da ich mir von PNS die Welness-Collection als Testpaket bestellt habe, habe ich ein wenig Auswahl um verschiedene Gele zu testen.
Also habe ich diesmal anstelle des Haft-/Grundiergels eine dünne Schicht Fiberglas-Gel als "Untergrund" verwendet, dann die French-Spitze gemacht, anschließend mit dem rosé Aufbaugel (versucht) zu modellieren und zu guter letzt noch versiegelt. Und was soll ich sagen?! Ich musste kaum noch feilen, hab lediglich letzte kleine Unebenheiten mit dem Buffer kaschiert!

Bilder folgen im Laufe des Vormittages! Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert ;-) (...mal schauen wie lange noch!)

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!
Und ich auf die Bilder ;-)
Achso, meine Nagelhaut ist nicht doll gefeilt auf den ersten Bildern, sonder sieht leider immer so rissig aus... :-/
Pflegen ;-) Nagelöl, Bepathen oder sogar Biprolpflegetift...

Allerliebste Grüße,
Vanessa :-)

20.06.2012 08:54 • #6


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Also, wie ich meine Nagelhaut vorbereite: ich creme einen Tag vorher sowie am Tag der Modellage keine Hände mehr ein; schiebe die Nagelhaut erst mit einem Pferdefüß'chen zurück, dann hab ich so einen Pro-Pusher, mit dem ich noch mal ganz genau nachgehe und darauf achte, dass nichts mehr da ist, und zu guter letzt buffer ich den Nagel noch leicht an....

Und zur Pflege: Nagelöl benutze ich jeden Abend, tagsüber creme ich mit der Creme Abricot von Dior (hab gehört, dass sie die beste auf dem Markt sein soll). Bepanthen hat leider gar nichts gebracht!

So, und hier die Fotos. Leider wieder etwas unscharf, aber ich hoffe, dass man alles wichtige darauf erkennen kann!
Wie werden eigentlich bei Euch die Fotos immer so super schön? :help:
Sicht von oben. 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0701.jpg
Sicht von oben.
1395 44.32 KB
Sicht von vorne. 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0703.jpg
Sicht von vorne.
1367 28.96 KB
Sicht von der Seite. 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0704.jpg
Sicht von der Seite.
1381 29.48 KB
Der kleine Finger von vorne. 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0705.jpg
Der kleine Finger von vorne.
1398 25.81 KB
Daumen und kleiner Finger von oben. 1. Versuch (Refill) mit PNS Welness-Collection in Anfänger Nageldesign IMG_0706.jpg
Daumen und kleiner Finger von oben.
1554 21.59 KB

20.06.2012 11:00 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das hast Du SSSSUUUPPPEEERRR hingekriegt...ich bin stolz auf Dich... :knuddel:

20.06.2012 11:38 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die sind ja schon echt richtig gut geworden und das beim zweiten Mal - gut gemacht. :lol:

20.06.2012 15:07 • #9


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Danke ihr beiden, das freut mich riesig zu hören! Dann war das wochenlange im Forum lesen, Tips einsammeln und schlussendlich den Schritt zu wagen ja nicht umsonst! Ich freu mich! :-)

20.06.2012 17:29 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
PS...hatte mal nen Vertreter im Haus der aus dem Nähkästchen plauderte...: Produktionskosten einer Diorcreme 1,99 € Verkaufspreis im Laden 199,-€
Da war dann NUR der Name Programm.
Das was entscheidend ist,sind die Inhaltsstoffe und NUR die. Guck Dir genau an,was drin ist (dafür gibts Bücher+Listen, wo fremdartige Begriffe aufgeschlüsselt und erklärt sind) - der Name ist völlig unwichtig und macht das Ganze nur teuer.
Wenn sie Dir hilft ist gut - dann achte drauf, was drin ist und vergleich mal auf dem Markt, wo ist das auch drin und was kostet das woanders ;-)
Das geht übrigens der Reihe nach... der Inhaltsstoff, der als Erstes steht, ist im Verhältnis mengenmäßig am Meisten vorhanden und wird, bis zum Ende des Etikettes, immer weniger..der letzte Inhaltsstoff ist dann im geringsten Maße enthalten..

20.06.2012 17:45 • #11


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl


31
8
Ja so was in der Art dachte ich mir schon! Allerdings habe ich bis jetzt nichts gleichwertiges gefunden... Aus dem Drogeriemarkt habe ich nahezu alles ausprobiert, leider vergeblich. Welche Creme ich auch noch gut finde ist die von Douglas, enriched nail butter.
Ansonsten wollte ich mir mal bei Zeiten diese von burts bees zulegen, von der habe ich auch schon viel gehört!
Aber das mit den Inhaltsstoffen ist eine gute Idee, sobald der Klausurenstress vorbei ist - im August :-/ - betreibe ich ausführliche Recherche..! ;-)

20.06.2012 18:05 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Was mir noch einfällt. Bei deinem Nagelöl wäre es wichtig, dass es kein Paraffin liquidum enthält - also ein Erdölprodukt. Es gibt auch noch andere Namen, die mir gerade nicht einfallen. Auf jeden Fall zieht so ein Öl nicht richtig ein sonder bleibt auf der Oberfläche und setzt die Poren eher zu. Ich denke das selbe gilt auch für Cremes.

Ich persönlich finde die Öle von Haken richtig gut. Die sind zwar etwas teurer aber lohnen ich sich echt. Meine Handcreme ist von Calu Naturkosmetik und die ist echt gut - allerdings für eine Freundin von mir zu "leicht". Letztlich wirst sicher ausprobieren müssen aber die Inhaltsstoffe sind echt wichtig.

20.06.2012 19:22 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Was mir noch einfällt. Bei deinem Nagelöl wäre es wichtig, dass es kein Paraffin liquidum enthält - also ein Erdölprodukt. Es gibt auch noch andere Namen, die mir gerade nicht einfallen. Auf jeden Fall zieht so ein Öl nicht richtig ein sonder bleibt auf der Oberfläche und setzt die Poren eher zu. Ich denke das selbe gilt auch für Cremes.
.

Gaaanz wichtiger Hinweis von wee-wee...haben wir hier schon oft drüber diskutiert...
Weleda Produkte sind m.M. nicht schlecht,wobei ich nicht alle Gerüche mag..
Alverdeprodukte ebenso... die sind beide überwiegend " natürlich" gehalten..
Shugah schwört glaube ich auf sheabutter...ich frag sie nochmal..
Jeder mag+verträgt andere Sachen gut,da ist es schwer aus der Ferne Empfehlungen auszusprechen..
Was aber auf jeden Fall nicht schlecht sein kann,denke ich, ist der Bioprolpflegestift... Findest sogar bei Amazon,kannst aber auch in Apo bestellen.. Nageltherapiestift...der aber auch der Nagelhaut sehr gute Dienste tut...

20.06.2012 23:16 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was ich persönlich auch gerne verwende ist Kokosöl.
Ich such mal den Link raus, weiss nicht wohin ich den verwurschelt habe.
LG Jane

20.06.2012 23:37 • #15



Hallo Sansibar*Girl,

x 4#15