2 Schichten Lack plus eine top coat?

"

Nagellack & UV-Lack

" DasHäschen, 01.06.2012 21:45.

DasHäschen

5
2
Huhu ihr Lieben, hab ne kleine Frage.

Habe mir eben neuen Nagellack gekauft, da er nicht so gut deckt musste ich 2 Schichten lackieren. Soll ich da jetzt trotzdem noch einen top coat drüber machen, oder wird die ganze Sache dann zu dick und bröckelt eventuell?

01.06.2012 21:45 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei jedem Lack ist es ratsam einen Basecoat drunter und einen Topcoat drüber zu arbeiten. Zwischen den einzelnen Schichten gut trocknen lassen.
Zu dick wird es mit den oben genannten Schichten nicht, das ist normal so. Wenn es bröckelt, schlecht trocknet, Schlieren zieht oder s. ä. liegt das wahrscheinlich an der Qualität oder der Lack ist alt.
LG Jane

02.06.2012 01:05 • #2



Hallo DasHäschen,

2 Schichten Lack plus eine top coat?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Der Top Coat versiegelt das Ganze nochmal, nimmst Du einen UV aushärtenden, ist der noch besser... damit reduzierst Dir die Abplatzwarscheinlicheit nochmal.

02.06.2012 10:15 • #3


DasHäschen


5
2
Hatte den Top Coat drüber gemacht, und bin sehr froh drüber :D Hält bombenfest

05.06.2012 00:34 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag