1

UV Top Coat oder Versiegelungs-Gel

"

Nageldesign

" Ruhrpott-Tussi, 09.04.2015 11:06.
Ruhrpott-Tussi

Ruhrpott-Tussi

4
1
1
Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade vor einer Frage auf die ich bisher noch keine Lösunbg gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wo (außer natürlich beim auftragen und dicke) sind die Unterschiede zwischen Versiegelungslack und Versiegelungsgel? Sorry für diese Laien-Frage :oops:

Liebe Grüße,
Kirsten

09.04.2015 11:06 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Top Coat hat meist keine Schwitzschicht und ist nicht so kratzfest. Außerdem gibts welche die relativ schnell vergilben.
(Ich benutze keinen UV Lack, hab das hier nur irgendwann mal gelesen)

Es gibt bestimmt auch gute, aber darauf muss dir dann jemand mit Ahnung antworten :D

Hier ist nochn interessanter Thread: statt-versiegelungsgel-den-top-coat-t7816.html

09.04.2015 11:45 • #2



Hallo Ruhrpott-Tussi,

UV Top Coat oder Versiegelungs-Gel

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich arbeite nur mit dem Gel-Polish Base & Top von MPK-Nails (mit Schwitzschicht). & bin mit diesem sehr zufrieden. Der vergilbt nicht & die Glanzkraft lässt nicht nach. Ich habe noch einen Top Coat ohne Schwitzschicht (der nennt sich Quick Finnish), den ich nur an meiner kalten Hand her nehme. Da dieser Tage später anfängt abzusplittern & ebenso vergilbt. Von der Konsistenz her nehmen sich der Top Coat & Versiegelungsgel nicht viel. Im Prinzip gesehen muss es jeder für sich selber entdecken, ob man mit einem Top Coat oder mit einem Versiegelungsgel klar kommt.

Nett gegrüßt Mia :-D

09.04.2015 12:27 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
versiegelungsGEL ist klar, aber bei dem anderen: meinst du einen top coat vom uv-polish-system oder einfach nur einen versiegler in der pinselflasche?

09.04.2015 13:38 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
UV TopCoat hat auch eine SS, man kann ihn auch bei Gel benutzten. Nur ist die Frage, welchen? Ich habe Schellac und Gelisch alle beide sind Klasse. Der Gelisch von harmony ist meine Meinung nach, ein wenig besser. Wenn man richtig damit arbeitet, hält das ganz gute drei Wochen. Aber ich mache nur UV-Lack, keine Gelmodellage.

09.04.2015 14:49 • #5


Ruhrpott-Tussi

Ruhrpott-Tussi


4
1
1
Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten.
@ Ginger: genau, ich meine einen Top Coat der unter UV ausgehärtet wird. Zum Beispiel den Carbon Top-Coat von Jolifin.
Ich trage auf meinen NN Gel sowie eine schlichte French. Aber so zwischendurch überkommt es mich und es muss Farbe her :-D Gerne auch Stamping. Und um das ganze für ein paar Tage haltbar zu machen (gerade das Stamping) suche ich nun einen Versiegeler.

Liebe Grüße,
Kirsten

09.04.2015 18:52 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hihi, dass es unter uv-licht härtet, ist klar. :lol:

aber es gibt ja
- normales versiegelungsgel (mit schwitzschicht)
- versiegelungsgel in der pinselflasche (mit oder ohne ss)
- versiegelungslack für uv-polish (kenne ich nur mit ss) --> ist ja anders, als die anderen beiden

09.04.2015 19:02 • #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich nehme in den meisten Fällen zum Versiegeln von Gel den Jolifin Dual-Coat von den Carbon Colors. Bin damit mega zufrieden! Glänzt problemlos 4 Wochen, splittert auf Gel nicht ab, hat (weil es ja auch ein Base-Coat ist) auch noch Hafteigenschaften.
Im Prinzip kannst du so einen aber auch von anderen Firmen nehmen.

Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist: bei Kunden, die rauchen oder häufig ins Solarium gehen, vergilbt der recht schnell. Aber bei allen anderen: Top!

09.04.2015 19:59 • #8


Ruhrpott-Tussi

Ruhrpott-Tussi


4
1
1
Oh das ist sehr gut zu wissen (vergilben). Ich bin Raucherin und möchte nicht wirklich mit gelben Nägeln rumlaufen :-D

10.04.2015 11:32 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mit Gelisch oder OPI hast du super Karten, ich bin auch Raucherin

10.04.2015 20:59 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich mag lieber Versiegelungsgel bei
Gelnägeln. Gerade über Nailart kann man
Gel dicker auftragen, da halten z. B. Steinchen besser. Die Oberfläche wird auch glatter.
Auf UV Nagellack ist so ein Topcoat (Versiegler) aber super.

10.04.2015 22:14 • x 1 #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von a la krem:
Ich mag lieber Versiegelungsgel bei
Gelnägeln. Gerade über Nailart kann man
Gel dicker auftragen, da halten z. B. Steinchen besser. Die Oberfläche wird auch glatter.
Auf UV Nagellack ist so ein Topcoat (Versiegler) aber super.


Das stimmt :daumen:

11.04.2015 05:52 • #12



Hallo Ruhrpott-Tussi,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag