Acryl als Alternative

"

Acrylnägel

" nagelfee-mel, 28.12.2016 18:55.
nagelfee-mel

nagelfee-mel

12
3
4
3
Hallo ihr lieben,

der Weihnachtsstress legt sich und mit der Ruhe kommen neue Fragen die ich gerne an euch weiter geben möchte! :D

Also ich habe drei Kundinnen bei denen das Gel einfach nicht halten möchte, nachdem ich mit meinem latein jetzt etwas am ende angelangt bin habe ich mit den Damen über einen Acryl versuch gesprochen, der erstaunlich gut angenommen wurde.

Da meine Schulung ja schon ein paar Jährchen zurückliegt und das Thema Acryl nur einmal kurz angeschnitten und ich mich auf Gel eingeschossen hatte ist das jetzt wieder Neuland! :roll:

So jetzt endlich meine Frage :wink:
Welches Starterset würdet Ihr mir empfehlen zum üben (natürlich an Tips)
Da ich am liebsten es von ganz unten aufrollen würde um alle Fehlerquellen auszuschließe wäre es super, wenn jemand aus BW hier ist und ,ein guten Kurs kennt immer raus damit!

Vielen Dank schonmal
Melanie

28.12.2016 18:55 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
was hast du denn schon alles versucht?

@Ginger hat glaub ich mal ins haftgel ein bisschen acrylpulver gemischt und das hat dann auch oft schon geholfen.
vlt erst einmal so.. dann musst du nicht komplett neu umdisponieren ;)

vlt war das gel aber auch immer nur zu starr für die nägelchen. gibt ja manche die brauchen eher flexiblere gele ;) oder eben genau andersrum...

oder mal mit nailcreator versuchen.. das hab ich auch gemacht und siehe da es hat geklappt! =)

28.12.2016 19:02 • #2



Hallo nagelfee-mel,

Acryl als Alternative

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Also ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Acryl und ich empfehle dir zum üben die Modellagepowder von Rm Beautynails, Nails.de oder Ezflow. Das sind eigentlich mittlerweile meine Lieblingspowder weil sie sich alle schön geschmeidig verarbeiten lassen.
Rm Beautynails ist für den Anfang auch gut geeignet weil die Produkte nicht allzu teuer sind und am Anfang ja noch viel beim Bällchen üben "verschwendet" wird.
Das wichtigste ist dann noch ein guter Pinsel.
Da finde ich für geübte und den Studioalltag den grand artist von Ezflow am besten, der ist aber relativ teuer und lohnt sich meiner Meinung nach dann wenn man das Material gut beherrscht und nicht mehr gefahr läuft den Pinsel zu "versauen". Zum üben war ich aber auch mit den Acrylpinseln von nded.de (größe 8 und 10) zufrieden.
Auch der von Jolifin aus der Diamond Collection ist zum üben in Ordnung und günstig ;)

ich hoffe ich konnte dir damit fürs erste ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße

28.12.2016 19:09 • #3


nagelfee-mel

nagelfee-mel


12
3
4
3
@spotzal Verschiedene Gele hab ich bereits versucht von BioSculpture bis zu Fiberglasgel mit Primer ohne Primer die armen denken schon das sie zu ungeschickt sind für schöne Nägel ;-) aber sie geben nicht auf haben auch schon ganz kurz gemacht und nur Naturnagelverstärkung drauf wo ja alle schreien das es nicht bricht usw. aber auch das haben sie geschafft.
Deinen Tip werd ich dann mal noch versuchen vielen Dank dafür

@Nagelfee93 danke auf für die Tips werd es mir mal anschauen.

28.12.2016 19:30 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt Kunden, die kriegen jede Modellage klein, das nur mal als Anmerkung...

Wie und wo hält das Gel nicht?
Kommt die Kundin mit Liftings am hinteren oder seitlichen Nagelrand oder am Übergang zum Naturnagel?
Oder brechen die Spitzen?
Oder erzählt die Kundin, dass "die Nägel einfach abgehen"?
In welchen Zeiträumen passiert das?
Hast du vielleicht Bilder?

Und was genau meinst du jetzt mit "nur Naturnagelverstärkung"?
Wie und mit was arbeitest du denn dabei im Gegensatz zu den "anderen langen Nägeln"?

LG Jane

29.12.2016 01:11 • #5


nagelfee-mel

nagelfee-mel


12
3
4
3
@jane-do ...ja da hast auch wieder recht!

Ok ich Versuch mal keine Frage zu vergessen
Das gel bricht meist vorne, Bilder hab ich leider keine (Versuch das nächste mal dran zu denken)

Auf die Idee von die waren auf einmal weg kommt nur eine immer wieder die nicht zu den hier gemeinten gehört und das ist Quatsch!

Meist passiert das ganze nach ca 2 Wochen!

Naja naturnagelverstärkung im Sinne von Smothing gel ich weiß nicht alle glauben dran aber ich dachte ich Versuch es mal!

Hoffe ich hab alles :)

Lg Melanie

29.12.2016 10:56 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn das Gel vorne bricht, dann liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht am Gel sondern an der Statik.....
LG Jane

29.12.2016 13:10 • #7


nagelfee-mel

nagelfee-mel


12
3
4
3
@jane-doe ok danke ich werd das das nächstens nochmal genauer ins Auge fassen mit der Statik!
Ich weiß ohne Bild ist Ferndiagnose immer blöde sorry aber bin ja für alle Vorschläge offen, müsste es aber wenn es an der Statik liegt nicht komplett brechen? Es ist eher ein splittern dann zieht es Luft vorne und bricht dann (ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll )
Lg Melanie

29.12.2016 21:08 • #8



Hallo nagelfee-mel,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag