Acryl löst sich von der Spitze

"

Acrylnägel

" misiu, 01.03.2011 21:11.

misiu

94
12
Ich habe eine Kundin bei der löst sich fast jedesmal das Acryl von der Nagelspitze ab.Sie ist die einzigste bei dieses problem besteht woran kann das liegen?
meine Arbeitsschritte sind
Naturnagelvorbereiten Feilen nagelbett zuseite schieben desinfizieren Trage den primer auf und fange mit der weissen Spitze an.Dann mit Rosa Acryl drauf wieder Feilen und Glanzgel drüber.

01.03.2011 21:11 • #1


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
Probiere mal mit der Fräse unter der Nagel sauber machen , bevor du Premier und Acryl machst

01.03.2011 22:09 • #2



Hallo misiu,

Acryl löst sich von der Spitze

x 3#3


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Vllt liegts an ihren naturnägeln. Hat sie rollnägel oder irgendwelche auffälligkeien?

Lg Lisa

01.03.2011 22:42 • #3


misiu


94
12
nein hat sie nicht weder rollnägel noch sontige besonderheiten sie hat ganz einfache nägel.sie arbeitet als artzthelferin .

01.03.2011 22:51 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht sind ihre Naturnägel zu trocken oder bereits durch oftmalige neu modellieren ausgetrocknet und spröde.

oder Schablone war nicht bündig angelegt und der freie Rand nicht richtig im Material eingebettet.

Als Arzthelferin muss sie sich wahrscheinlich des öfteren die Hände desinfizieren... davon kann es auch kommen.

02.03.2011 00:18 • #5


misiu


94
12
ja sie muss sie sehr oft die hände desinfizieren und vorher hatte sie gelmodellagen gehabt und jetzt hat sie bei mir acryl da sie lieber mit acryl möchte

03.03.2011 15:56 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
hatte sie die Probleme mit den sich ablösenden Spitzen auch vorher schon als sie noch Gel drauf hatte ?

Wenn JA dann liegts am häufigen Desinfizieren, wundert mich ohnedies das sie als Arzthelferin überhaupt modellierte Nägel tragen darf.

Wenn NEIN, dann kann es sich entweder um einen Verarbeitungsfehler handeln oder Acryl ist nicht das richtige Material für ihren Beruf, denn Acryl ist nicht ganz Lösungsmittelresisdent.

Desinfizieren tut man übrigens bevor man anfängt... und nicht erst wenn du den Nagel schon vorbereitet hast.... denn wenn du so arbeitest, dann hast dir das Problem mit den sich ablösenden Spitzen selber eingebaut.

04.03.2011 03:32 • #7


misiu


94
12
nein beim gel hatte sie das problem nicht gehabt mit den ablösenden spitzen da hatte sie die schwierigkeiten oben am nagelrand deshalb musste ich bei ihr immer ca 3mm abstand lassen damit es hielt bei ihr sonst bekam sie dort immer luftblasen .als erstes desinfiziere ich ja ihre hände und meine vor der arbeit bevor ich anfange das alte material abzumachen und wenn ich den naturnagel gründlich vorbereitet habe mache ich cleaner drüber .
sie darf die nägel halt nur nicht allzulang tragen beim artzt und desinfiziert sich 20 mal und mehr am tag.

04.03.2011 13:00 • #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
den cleaner lass mal schonmal weg, das ist unnötig.

04.03.2011 16:14 • #9


LarissaV

67
6
37
2
Zitat von Ellen.N:
Probiere mal mit der Fräse unter der Nagel sauber machen , bevor du Premier und Acryl machst

Genau so mach ich auch. Einfach den Naturnagel von unten komplett vorsichtig rausfräsern und hast keine Probleme mehr damit. Nur ich mache das ganz zum Schluss.
lg Larissa

04.03.2011 16:24 • #10


misiu


94
12
okay werds mal mit dem fräser ausprobieren das nächste mal und den cleaner weglassen

04.03.2011 17:00 • #11


misiu


94
12
Zitat von LarissaV:
Zitat von Ellen.N:
Probiere mal mit der Fräse unter der Nagel sauber machen , bevor du Premier und Acryl machst

Genau so mach ich auch. Einfach den Naturnagel von unten komplett vorsichtig rausfräsern und hast keine Probleme mehr damit. Nur ich mache das ganz zum Schluss.
lg Larissa


aber wenn ich den naturnagel von unten komplett rausfräse dann ist doch kein naturnagel mehr dort. und die kunden beschweren sich sicherlich das sie keinen naturnagel mehr haben oder sehe ich das falsch?

04.03.2011 19:47 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Modellage hat mit Natur mehr oder weniger eh nix zu tun....aber durch das unten drunter rausfräsen hat der Naturnagel schon mal nicht die Möglichkeit sich mit Feuchtigkeit vollzusaugen und somit geht man einer möglichen Ablösung der Spitzen schon mal aus dem weg... bei einem Nagelkauer ist ja normalerweise auch kein Naturnagel drunter und trotzdem kann man verlängern.

Was Du aber noch machen kannst, Nägel kürzen bis aufs Hyponychium (also bis absolut nichts mehr geht, Gel auf Hautarbeiten , nach dem härten vorsichtigl lösen und da drunter die Schablone anlegen oder im Freestyle arbeiten und Schablone direkt anlegen.

So kurz kann ein Nagel gar nicht sein, das nichts machbar ist.

Cleanern ? ! ? schon gar nicht auf einem bereits vorbereiteten Nagel, der saugt die Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm und das führt früher oder später zu unerwünschten Liftings.

06.03.2011 01:25 • #13


misiu


94
12
okay vielen dank werd deinen rat mal befolgen und sehen ob es dann bei ihr besser hält da sie die einzigste kundin ist bei der die nägel sich lösen

08.03.2011 18:45 • #14


LarissaV

67
6
37
2
misiu
Ich weiss nicht, bei mir hat noch keine Kundin sich beschwert. Aber wozu braucht man einen Naturnagel von unten? Acryl ist sehr hart, alles hält super. Der Naturnagel nimmt nicht nur die Flüssigkeit auf, auch Schmutz und ev. die Essensreste wie Marinaden o.e., bald kommt noch den Garten dazu. Auch bei Kundinen die rauchen sieht es von unten nicht so schön aus.
Ich fräsere alles raus und versiegel. Das alles dauert vielleicht 10 min, sieht aber super sauber aus. Alle meine Kundinen wollen keinen Naturnagel mehr sehen( von unten :)). Und ich weiss, dass viele Nageldesignerin arbeiten so.
Vielleicht das wäre auch was für dich. Zumindestens bei diese Kundin.
LG Larissa

09.03.2011 10:52 • #15



Hallo misiu,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag