1

Acryl, ohne Polieren & Versiegelung?!

"

Acrylnägel

" Nadine.F., 16.01.2014 08:10.

Nadine.F.

3
1
Moin Mädels,

gestern frug mich eine Kundin (French-Acryl-Modellage), ob es wirklich nötig sei eine Versiegelung i.F.v. Gel oder Politur zu machen, da sie das "matte" Ergebnis um einiges natürlicher fände...ich solle mich doch bis zu ihrem nächsten Besuch schlau machen...hier bin ich ^^

Rein prinzipiell spräche da nichts gegen, oder sehe ich das irgendwie falsch? Ich weiß ja, dass es auch matte Versiegelgele gibt, die ich für ein natürlicheres Ergebnis verwenden könnte...aber wenn es doch nicht nötig ist?!

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

LG

16.01.2014 08:10 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kommt drauf an, wie dein Acryl aussieht eh du es versiegelst oder polierst... Feilspuren sollte man nicht erkennen können, also wenigstens mit nem Buffer soweit glätten das die weg sind.. aufpolieren bis es glänzt musst du nicht :-)

17.01.2014 01:46 • x 1 #2



Hallo Nadine.F.,

Acryl, ohne Polieren & Versiegelung?!

x 3#3


Nadine.F.


3
1
Dachte ich mir schon, wollte nur nochmal sicher gehen...dankeschön :)

17.01.2014 07:58 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deine Kundin sollte dann ein paraffinhaltiges Öl benutzen. Das musst du beim Polieren mit einarbeiten, weil Acryl unversiegelt schnell versprödet, besonders im Winter. Eine Polierfeile solltest du ihr mitgeben, dann kann sie immer mal nachmattieren. Mit der Zeit glänzt es dann.

Ansonsten nen normalen Gelversiegler mattieren oder einen matten Versiegler nutzen. Oder matten Klarlack für die Heimanwendung mitverkaufen. ;)

17.01.2014 19:08 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag