1

Acrylfarben bei Aldi Süd

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" MysteryLady, 02.02.2014 19:25.

MysteryLady

89
8
1
Ich habe gestern bei Aldi Süd wieder mal Künstler-Acrylfarben gesehen - leider steht von außen nirgends auf der Packung, ob sie auf Wasserbasis sind.

Hat jemand von euch die Acrylfarben schonmal getestet oder weiß ob sie sich für Malerei auf dem Nagel eignen?
Bei 9,90 € für 8 Farben kann man da nicht meckern.

02.02.2014 19:25 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Ich habe mir die Effekt Acryle gekauft und es steht auch in der Verpackung bzw. Beschreibung gar nichts über die Inhaltsstoffe drin. Selbst auf der seltsamen Homepage des Herstellers ist nichts zu finden. Da aber drin steht, dass man sie mit Wasser verdünnen kann, werden sie wahrscheinlich auf Wasserbasis sein?!
Ich hätte mir lieber silber und gold von Polycolor holen sollen.

Grüssle Salis

02.02.2014 21:51 • #2



Hallo MysteryLady,

Acrylfarben bei Aldi Süd

x 3#3


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich hatte die .. für einzeln striche ok ,, aber zu viel farbe und der nagel fällt ab. habe nun die acrylfarben von pharao die sind gut :)

02.02.2014 21:53 • #3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Sind Acrylfarben nicht immer Wasserbassis? alles andere wären ja doch mehr acryl Lacke oder irr ich mich da jetzt

03.02.2014 00:30 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LostGirl:
Sind Acrylfarben nicht immer Wasserbassis? alles andere wären ja doch mehr acryl Lacke oder irr ich mich da jetzt


so siehts aus - http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylfarbe :-)

03.02.2014 01:36 • x 1 #5


MysteryLady


89
8
1
Lieben Dank sunnymarie.
Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass man immer darauf achten soll, dass die Acrylfarben auf Wasserbasis sind. Daher meine Unsicherheit. Aber dann kann man sich das Nachdenken darüber ja sparen ;-)

mina mae: Wie der Nagel fällt ab?! :shock:
Also One Stroke wollte ich damit jetzt nicht probieren (kann ich auch gar nicht), mir ging es um Ornamente, mal ein Sternchen oder Herzchen usw.

Salis: An die Effekt-Acryle hab ich mich gar nicht ran getraut. Aber bitte berichte mal wenn du sie verwendet hast.

03.02.2014 08:05 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von MysteryLady:


mina mae: Wie der Nagel fällt ab?! :shock:
Also One Stroke wollte ich damit jetzt nicht probieren (kann ich auch gar nicht), mir ging es um Ornamente, mal ein Sternchen oder Herzchen usw.


Naja - auf großflächig oder zu dick verarbeiteter Acrylfarbe kann die nächste Gelschicht evtl. nur schlecht oder garnicht halten... Die Farbe geht ja keine feste Bindung zum Gel ein, wie es 2 Gelschichten untereinander tun, da kann bei Belastung die obere Gelschicht absplittern oder bei zu dicker Farbe kann die unterm Gel bröseln und Luftblasen bilden.... ganz abfallen wird die Modellage nicht :wink:

03.02.2014 12:23 • #7


MysteryLady


89
8
1
Alles klar.
Ich denke ich würde feine Linien usw. dann wohl eh über den Aufbau machen.

Aber danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen. Ich denke ich investiere die 10 Taler einfach mal und teste die Farbe. Wenn's gar nix ist dann ist es auch nicht ganz so wild bei dem Preis.

03.02.2014 13:25 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
man kann ja auch den nagel fertigstellen und auf der versiegelung malen. dann einfach topcoat drüber und fertig. wenn man es nicht mehr will, einfach mit nagellackentferner entfernen und neu malen.

03.02.2014 13:42 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
für feine Linien sind flüssigere hochpigmentierte Farben besser wie Airbrushfarben... ich hab aber mal normale Zeichentusche dafür probiert, die geht auch super, gibts nur oft nicht in sooo vielen Farben... und das einfache Deckweiss, das es in kleinen Tübchen in jedem Schreibwarenladen gibt ist auch gut, das kann man gut verdünnen und es deckt trotzdem noch...

Ein guter Shop für Malfarben und Pigmente ist Pintoras - vielleicht möchtest du dich da mal umgucken: http://www.pintoras-shop.de/epages/6132 ... Categories :-)

03.02.2014 14:37 • #10


MysteryLady


89
8
1
Also Malfarben jetzt z.B. von Jolifin oder Emmi sind eher nix meinst du?

Edit: Wow der Shop ist ja klasse und "Mini-Abfüllungen" sind ja tatsächlich auch zum Mini-Preis und ideal zum Probieren :)

04.02.2014 12:14 • #11



Hallo MysteryLady,

x 4#11