5

Acrylnägel New Style, wie Refill (auffüllen) mache

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Ginger:
bei mir ist es die frage - egal ob new style oder nicht - wie man bei acryl mit farbwechsel des frenchs auffüllt. weil so wie ich es sehe in videos z.b., die spitze ja direkt aus farbe gemacht wird.

gut, dann müsste man wohl wirklich ne klare schicht drunter machen, wie bei gel.

oder könnte man nur die spitze kürzen, das nagelbett hinten wieder aufbauen, in form feilen und nur die spitze neu ansetzen?! :roll:

und was, wenn jemand kein coveracryl will, sondern nur klar?


ach,....weiß auch nicht, kompliziert... da bleib ich doch gern bei meinem gel :wink:


ich hatte mal step by step anleitung gemacht, wo der rest von der alten farbe unten nicht komplett ausgefräst wird. Ist aber nicht schlimm, ist ja refill und nicht neumodellage. :-) Hat sogar was, das unten was anderes ist als oben :-). Aber man kann ( wie du schon sagst ) die spitze "austauschen"

28.05.2013 22:30 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ginger, wenn ich mit Acryl eine Neuanlage arbeite, mache ich wie bei Gel eine Unterlage aus klarem Material (Portfolio). Deshalb hat man da auch keine Farbreste.

Ich arbeite auch wie Marina: Spitze extrem ausdünnen, es bleibt insgesamt nur ganz wenig Material übrig. Dann wird alles neu aufgebaut. Hat der Kunde krallige Nägel, was ja viele haben, dann hebt man die Basislinie an und baut mehr Material auf. Dann fräst man von unten aus und hat wieder einen schönen Nagel mit ausgeprägtem Tunnel. Wobei hier in der Regel 30% reichen. Je länger der Nagel, umso "tunneliger" wird die Modellage bei mir, um den Gesamteindruck stimmig zu halten.

Es ist völlig bummi, ob man da jetzt Gel oder Acryl arbeitet.

Abkappen und nur neu andocken ist bei Acryl nicht so sinnvoll, wenn man lange Nägel arbeitet, weil sich dort eine potenzielle Bruchstelle bildet.

Wenn jemand kein Cover arbeitet, arbeitet man ganz normal, wie man auch Old School arbeiten würde.
Ich finde diese beiden Begriffe ohnehin sehr irreführend. Es sind lediglich andere Statikvarianten mit etwas verändertem Auffüllverhalten (ausfräsen oder Neuanlage).

29.05.2013 09:32 • x 1 #17



Hallo ninjayvi,

Acrylnägel New Style, wie Refill (auffüllen) mache

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aaaaah ja :P

danke. ich find´s trotzdem kompliziert.
aber ich glaube, ich stelle es mir schwieriger vor, als es ist. :wink:

29.05.2013 10:09 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja, das tust du :)

29.05.2013 10:10 • #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Ginger:
aaaaah ja :P

danke. ich find´s trotzdem kompliziert.
aber ich glaube, ich stelle es mir schwieriger vor, als es ist. :wink:


ist wirklich nicht schwer. :-)

29.05.2013 11:02 • #20


Krapfen

78
7
1
*hahaha die Profis am fachsimpeln, herrlich! Ich finde das alles sehr interessant, krieg dabei aber nen Knoten im Gehirn. Trotzdem find ich Euch schrecklich symphatisch! :knuddel:

29.05.2013 11:15 • x 1 #21


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, ich bin ja auch ne absolute acryl-null. erlaube mir aber, mir trotzdem darüber wilde gedanken zu machen :mrgreen:

aber: hier im forum werden sie ja geholfen :P

29.05.2013 13:14 • x 1 #22


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Ginger:
aber: hier im forum werden sie ja geholfen :P


Genau :mrgreen:

29.05.2013 21:13 • x 1 #23



Hallo ninjayvi,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag