5

Acrylnägel New Style, wie Refill (auffüllen) mache

"

Acrylnägel

" ninjayvi, 28.05.2013 16:15.

ninjayvi

109
33
5
Hallo Mädels,
kaum ist die Sonne da, stehe ich voll auf dem Schlauch... :) Also folgendes Problem...
Acrylnägel im New Style mit Schablone gearbeitet. Nun möchte ich diese auffüllen... Zur Zeit weiße French, diese soll auch wieder gearbeitet werden. Wenn ich doch alles runter fräse, dann bricht mir die Modellage doch weg, zu viel Material kann aber auch nicht drauf bleiben, sonst kann ich ja nicht pinchen.. Muss ich alles wieder neu machen oder wie? Wie macht Ihr das denn?Ich habe gerade echt ein Brett vor dem Kopf, danei ist es bestimmt wieder voll einfach :nixweiss:

28.05.2013 16:15 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
isses ja eigentlich auch - du feilst alle Liftings - wenn vorhanden - weg, incl. der Versieglung und nem dünnen Teil vom French, versetzt die Smile mit nem Fräser leicht nach hinten - mit ner Feile gehts auch, dauert aber etwas länger - dockst an die neu gebaute Smile dein French wieder an und baust hinten den Übergang neu auf... dann befeilen oder evtl. Buckel und Kanten nochmal ausgleichen und fertig ist...

guck mal - so in der Art mein ich das :-)

28.05.2013 16:32 • #2



Hallo ninjayvi,

Acrylnägel New Style, wie Refill (auffüllen) mache

x 3#3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
das ist für mich auch ein kleines rätsel... (ich arbeite ja nur mit gel)

wahrscheinlich kannst du nur dünner feilen und dann neues nagelbett + neues french drauf. oder - hab ich mal gesehen - da irgendwie das nagelbett neu fräsen, vorne alles sehr dünn fräsen und das french dann neu.

:nixweiss:

bin mal gespannt auf die antworten, denn das frage ich mich auch immer. oft habe ich gesehen, dass dann unter dem nagel noch diverse restfarbstellen vorhanden sind, das finde ich persönlich schrecklich!

bin gespannt! :wink:

28.05.2013 16:33 • #3


ninjayvi


109
33
5
@sunnymarie: Der baut ja einfach das neue Material auf das alte. Sprich der fräst eine dünne Schicht weg und dann macht er einfach neues Material drüber.. Ich denke aber nicht, das ich das verwenden kann, da ich das alte Material ja gar nicht mehr pinchen kann... Oder doch? Oh Mennoooooooo wo sind die Fachfrauen?

28.05.2013 16:44 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ninjayvi:
@sunnymarie: Der baut ja einfach das neue Material auf das alte. Sprich der fräst eine dünne Schicht weg und dann macht er einfach neues Material drüber.. Ich denke aber nicht, das ich das verwenden kann, da ich das alte Material ja gar nicht mehr pinchen kann... Oder doch? Oh Mennoooooooo wo sind die Fachfrauen?


Probier mal das: mach ne dünne Schicht Acryl irgendwo auf ne Folie, Papier oder sowas, lass das komplett durchhärten - gern bis zum nächsten Tag - bau auf das ausgehärtete ne neue Schicht drauf und wart ein Weilchen - wenn nicht alles schief geht, "weicht" die neue Acrylschicht die alte an und du kannst trotzdem pinchen :-)
Aber wenn du nur ne dünne Schicht Altmaterial beim Refill abnimmst, musst du eigentlich nicht unbedingt pinchen, die Form ist ja noch da, die geht ja nicht "verloren", wenn du nicht die komplette Verlängerung abmachst :-)

28.05.2013 17:16 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das kann bei einer Modellage aber auch mal schnell brechen.. :(
Gepincht wird eigentlich nicht neu, das geht zu Lasten der Produktqualität. Man kann ein sog. Backfill (French fräsen), reguläres dünner feilen (NN bleibt drunter, daher keine Farbreste durch arbeiten von Portfolio) oder aufräsen betreiben. ;)

28.05.2013 17:34 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Da ist der Profi schlechthin :mrgreen: :flehan:

Ich bau mir ja auch immer so ne Art Newstyle - perfekt sind die sicher nicht, aber mir gefällts so - da feil bzw. fräs ich das alte Design ab, bau hinten an und mal mir ein neues French mit Gel, wenn mir nach French ist... ich verlänger aber von vornherein erstmal mit Clear, auf das ich je nach Lust und Laune entweder mit Gel oder Acryl ein French draufsetze oder auch mal ein Fullcover mit Gel drübermach, da find ich zumindest es etwas einfacher beim Refill bzw. Designwechsel die Smile nach hinten zu versetzen und auch die Frenchfarbe zu wechseln, als wenn man komplett mit einer Frenchfarbe die Verlängerung arbeitet...

28.05.2013 17:48 • #7


ninjayvi


109
33
5
Danke für die Antworten. @Shuga: Es kann aber doch icht sein, das die Nägel dann beim erstenj Mal bombe aussehen und dann beim auffüllen nicht mehr (weil ich nicht mehr Pinche) oder wie kann ich mir das vorstellen. ?Ich sollte doch lieber bei gel bleiben glaube ich :) lol

28.05.2013 20:55 • #8


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von ShugahDeluxe:
.... NN bleibt drunter, daher keine Farbreste durch arbeiten von Portfolio...


und wenn der nn noch nicht so lang ist?

sagen wir, man macht eine neuanlage mit kurzen nn, auf ca. 1,5 cm mit z.b. roter spitze (also spitze aus rotem acryl). nach etwa 4 wochen kommt die kundin und will weiße spitze. dann ist der nn ja bis dahin noch nicht so lang gewachsen. und jetzt? :roll:

28.05.2013 21:00 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
DAS ist das problem was ich von Anfang an gesehen habe als es mit dem new style los ging und dafür extra Schulungen angeboten wurden. leider zeigt man nur wie man es macht, nciht aber wie man auffüllt.

und nun muss ich euch mal sagen:

eine gepinchte neuanlage mit steigend angesetzter schablone wird new style gearbeitet und verlängert.
wenn man DAS auffüllen will wird normal 85% material entfernt und neu draufgearbeitt, pinchen geht dann nciht mehr. der NN wächst normal raus. den aufbau arbeitet man dennoch flach wie new style

und wenn ihr ne kundin habt die ihr nicht kennt oder die oft wechselt, dann macht ihr den new style in clear und arbeitet darauf bis der NN rausgewachsen ist.

ansonsten ist eine NeW STYLE modellage nix anderes als gepinchte neuanlage mit gerade rauslaufendem aufbau eben weil die schabbi höher sitzt und somit die statik ausgeglichen ist.

und wie wir alle wissen: neuanlagen auffüllen können wir doch alle.
also; es ist NIX anderes als neuanlage auffüllen. Leider stolpern nur viele über das New STYLE.

achso: das was im Video ist ist mMn nichts fürs studio und alltag. Smile fräsen bedarf viel übung und: da braucht man sogar länger als 85% runter und neu drauf.

Wollt ihr immer new style tragen?- dann müsst ihr jedes mal neu verlängern und pinchen.

28.05.2013 21:09 • #10


ninjayvi


109
33
5
HEEEE? Jetzt bin ich ganz verwirrt. Das heißt also wenn die Kundin zum auffüllen kommt und wieder so tolle Nägel haben will, bin ich gezwungen und muss JEDESMAL eine komplette Neuanlage machen?!?Noch eine Frage für doofe, es liest sich gerade so für mich das ich den NN NICHT pinchen darf oder darf ich das "freie Ende" immer pincehn, egal ob Zip, Schablone oder NN? :help: :nixweiss:

28.05.2013 21:30 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
normalerweise gehört das pinchen von naturnagel nur in geübte Hände. aber man KANN es auch machen, ja. und ansonsten schablone oder tip pinchen am freien ende. und ja, wenn die kundin das Immer genau SO möchte dann muss sie jedes mal ne NA bekommen und zahlen.
wobei es wenige studios gibt die professionell arbeiten die Nur neuanlagen machen;) ich mache das bei nur einer kundn die ganz schlimme ungleiche NN hat. ansonsten bekommen alle NNV und sind damit sehr glücklich. dazu kommt dass eine Na niemandem ( bei mir jedenfalls) SO wichtig ist, dass man jedes mal mehr zahlt ( es sei denn bei dir kostet es keinen aufpreis)
wenn du noch fragen hast schreib mir auf facebook nina sablotny

28.05.2013 21:40 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
verbessert mich wenn ich was falsch sage. Ich denke es gibt kein unterschied ob mit acryl oder gel modelliert. Ich modelliere gerne new style mit gel und mache mehrere refills. Ich nehme hinten und seitlich viel runter, spitze weniger und modelliere neu drauf, fräse dann nägel unten aus. Somit hebe ich die an und der tunnel ist wieder wie neu. Oder meint ihr was anderes?

28.05.2013 21:57 • #13


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
bei mir ist es die frage - egal ob new style oder nicht - wie man bei acryl mit farbwechsel des frenchs auffüllt. weil so wie ich es sehe in videos z.b., die spitze ja direkt aus farbe gemacht wird.

gut, dann müsste man wohl wirklich ne klare schicht drunter machen, wie bei gel.

oder könnte man nur die spitze kürzen, das nagelbett hinten wieder aufbauen, in form feilen und nur die spitze neu ansetzen?! :roll:

und was, wenn jemand kein coveracryl will, sondern nur klar?


ach,....weiß auch nicht, kompliziert... da bleib ich doch gern bei meinem gel :wink:

28.05.2013 22:12 • #14


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Ich mach es genauso wie Marina, es ist sehr gut möglich solche Nägel aufzufüllen.

28.05.2013 22:13 • x 1 #15



Hallo ninjayvi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag