1

Airbrushkurs

"

Airbrush Nailart

" cassandra16, 05.10.2011 13:10.

cassandra16

35
12
41
hallo,
würde gerne wissen ob so ein kurs überhaupt sein muss?
oder kann man das auch selber erlenen durch üben oder mit einem buch?

05.10.2011 13:10 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Man kann das auch selbst erlernen :wink:

Das wichtigste ist halt der richtige Umgang mit der Pistole und die Reinigung. Aber dazu gibts Bücher und CD/DVD's und man braucht halt gaaannnz viele Tips zum üben :lol:

05.10.2011 14:18 • #2



Hallo cassandra16,

Airbrushkurs

x 3#3


cassandra16


35
12
41
danke...
kann mir vielleicht no noch jemand eine bestimmte marke für ein airbrushset empfehlen?

05.10.2011 15:55 • #3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich habe schon 2 kurse gemacht... :roll: - weil nach dem 1. die probleme erst richtig angefangen haben....gezeigt bekommen und ggf. eingreifen können ist schon was anderes als nur lesen oder dvd anschauen. ich habe nicht die ausdauer etwas ewig zu probieren, es muß klappen :oops: ...sonst neige dann eher dazu es in die ecke zu klatschen - obwohl das problem ganz simpel ist ( wenn man weiß woran es liegen kann )....ich würde immer wieder eine schulung machen

05.10.2011 19:50 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn du was vernünftiges haben willst, dann musst du schon mit 300 € rechnen. Hier gilt nämlich der Spruch: "wer billig kauft - kauft zweimal"

Das Set hier ist z.B. ganz gut:
http://www.airbrushnailart.de/Alles-dab ... Kompressor

05.10.2011 22:07 • x 1 #5


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hier ist auch ein ein gutes Komplettset

http://www.beautynails-store.at/product ... ec8a8f7484

05.10.2011 22:25 • #6


danny1606

3
1
Hallo,

bei Airbrush Geckler findest du auch step by step Anleitungen

05.10.2011 23:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich finde das es besser ist, man lernt und sieht es direkt vor Ort als das man es sich selber beibringt...und man sich drüber ärgert wenn s nicht hält weil man es einfach nicht kapiert hat, dass man mehr Luft als Farbe braucht.

Allein das richtige zerlegen einer Pistole und wieder zusammenbauen dass sie auch wieder funktioniert ist ein Kapitel für sich, das man nicht eben mal schnell nach einer CD/DVD lernen kann.

06.10.2011 03:55 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Sabsi:
Allein das richtige zerlegen einer Pistole und wieder zusammenbauen dass sie auch wieder funktioniert ist ein Kapitel für sich, das man nicht eben mal schnell nach einer CD/DVD lernen kann.


Wer nicht gerade zwei linke Hände hat - schafft das auch OHNE Schulung. Zudem gibt es wirklich tolle Anleitungen dazu. Man muss nur sorgfältig und vorsichtig mit dem Material umgehen ...

... und in Schulungen übt man doch auch nur auf Tips. Wenn es dann aber auf den Nägel nicht hält - hat mir ne Schulung auch nichts gebracht - ABER dafür gibt's ja hier ein super Forum und viele nette Mitglieder die helfen :lol:

06.10.2011 11:41 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist schon richtig, das man es sich selber auch beibringen kann.... aber jeder kennt die Ungeduld die man hat, wenn man ein neues Gerät bekommt. Ich empfehle grundsätzlich für Airbrush erst ne Schulung zu machen um zu erfahren worauf es beim Airbrushkauf ankommt... und sich erst danach eine Ausrüstung anzuschaffen. Es ist einfach der bessere Weg.

06.10.2011 21:56 • #10


kerstingrau

21
hallo ihr lieben...
ich habe mir diese tolle sache auch gerade zugelegt, ist gar nicht so einfach und würde auch gern mal so ne schulung machen,
hat einer nen tip für mich?
Lg

14.11.2011 15:01 • #11


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Eine DVD oder ein Youtubevideo ersetzen nie eine Schulung!
Ich empfehle auch immer ersr eine Schulung, gerade für Airbrush, denn man kann ganz ganz viel verkehrt machen und ausserdem geht man ja in der Schulung auf die Problematik ein, was passieren kann und wie man Fehlerbehebung betreibt. DAS kann einem kein Video ersetzen...
Meine Meinung....!

LG

Silke

14.11.2011 18:07 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Hellbabe:
Eine DVD oder ein Youtubevideo ersetzen nie eine Schulung!
Ich empfehle auch immer ersr eine Schulung, gerade für Airbrush, denn man kann ganz ganz viel verkehrt machen und ausserdem geht man ja in der Schulung auf die Problematik ein, was passieren kann und wie man Fehlerbehebung betreibt. DAS kann einem kein Video ersetzen...
Meine Meinung....!

LG

Silke


hallo Silke,

du hast vollkommen Recht.....ist auch meine Meinung.

Ich seh die Problematik der Fragestellerin eher darinn, dass zum einen das Equipment eh schon teurer ist, als man denkt und zum anderen man auch noch das nötige Geld für eine Schulung braucht... und genau die will sie sich sparen.

15.11.2011 23:24 • #13


gizzy

111
9
Also ich hatte mir damals auch erst alles angeschafft, wollte es mir alleine beibringen und habe dann aber doch noch eine Schulung besucht. Auch wenn nur auf Tips gearbeitet wird - wenn man alles super erklärt und gezeigt bekommt, ist eine Schulung meiner Meinung nach unersetzbar. ICH würde immer wieder eine Schulung besuchen - egal für was !

16.11.2011 13:46 • #14


nadjka

38
4
Hey Mädels, ich wollte nun auch meinen Kundinen Airbrush anbieten.
Ich möchte unbedingt eine Schullung machen finde es echt wichtig.
Meine Frage was darf solch eine Schullung eurer Meinung nach kosten und könnt ihr mir was empfehlen, in NRW. Ich habe noch nicht gekauft und würde erst mal die Schullung abwarten, wollte aber insgesammt max. 800€ ausgeben.

Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen!

24.12.2011 15:30 • #15



Hallo cassandra16,

x 4#15