Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping

Spatzerls Geist

Spatzerls Geist

56
8
Danke, ob das die Ursache behebt sehe ich nach Ostern. Bis dahin muss alles so bleiben wie es ist.

18.03.2013 00:34 • #16


peewaal

peewaal

651
23
17
4
mein tipp - lasst mal die Verzierungen und konzentriert auch auf die korrekte Form. Das dauert am Anfang lange genug, den Nagel in eine stabile, schöne Form zu feilen, danach kann man dann dünner werden und dann ist auch wieder Platz für Glitter und so weiter. und jetzt gute Nacht

18.03.2013 00:35 • #17



Hallo Chriztal,

Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping

x 3#3


Chriztal

Chriztal


144
9
Danke peewaal!
Feilst du denn auch am Nagelbett oder nur an der freien Seitenlinie?

18.03.2013 07:16 • #18


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Man feilt niemals am oder im Nagelbett! Nur am freien Ende feilen. Du kannst dir die übelsten Sachen zuziehen, wenn du dein Nagelbett verletzt. Nimm für die Seitenlinien erst mal eine 240er Feile und sei bitte vorsichtig.

19.03.2013 23:45 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dein Tunnelbild ist verflixt unscharf, aber es ist zu erahnen, dass am freien Nagelrand zuviel Material ist.
Also vermutlich hast du zuviel French aufgetragen, oder dein Frenchgel ist zu dickviskos.
Daher dürfte auch das "Schaufeln" kommen.
Versuch mal, das Frenchgel in zwei dünnen Schichten aufzutragen. Zuerst mit dem Pinsel die Smile zurechtschieben, dann im zweiten Schritt die FreeEdge mit Frenchgel aufzufüllen.
Und nur zum allgemeinen Verständnis:
Um einen perfekten Tunnel zu modellieren, ist es unumgänglich, den Naturnagel auf ein Minimum zu kürzen, dann über Schablone zu modellieren und zu pinchen. Denn die wenigsten NN haben einen perfekten Tunnel. Das ist aber schon "höhere Mathematik"
Jetzt in deinem Fall, ganz am Anfang, versuch das French dünn zu halten damit die Seitenlinien nicht durch das French ausgebeult werden.
Ein hochpigmentiertes, also dünnes aber hochdeckendes Frenchgel kann dabei helfen.
LG Jane

20.03.2013 00:48 • #20


Chriztal

Chriztal


144
9
Ich habe auch nur am freien Rand gefeilt, dass war mir nur auf dem Bild nicht ganz klar gewesen :)

Ich denke auch das French ist zu dick, als ich die Schablone entfernt habe und den Nagel in Form gebracht habe, habe ich extrem darauf geachtet, dass die Nägel nicht schaufeln, aber nachdem ich das French und den Aufbau drauf hatte, dachte ich auch oh je.. :( wollte dann aber auch nicht zu viel wegfeilen, weil ich Angst um die Ummantelung hatte.

20.03.2013 11:29 • #21


Chriztal

Chriztal


144
9
Ich habe auch nur am freien Rand gefeilt, dass war mir nur auf dem Bild nicht ganz klar gewesen :)

Ich denke auch das French ist zu dick, als ich die Schablone entfernt habe und den Nagel in Form gebracht habe, habe ich extrem darauf geachtet, dass die Nägel nicht schaufeln, aber nachdem ich das French und den Aufbau drauf hatte, dachte ich auch oh je.. :( wollte dann aber auch nicht zu viel wegfeilen, weil ich Angst um die Ummantelung hatte.

20.03.2013 11:37 • #22



Hallo Chriztal,

x 4#7