Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chriztal, 17.03.2013 20:42.
Chriztal

Chriztal

144
9
Guten Abend Mädels!


So, ich hab ja gesagt ich will Ende April mit der Nagelmodellage anfangen, aaaaber ich konnte es einfach nich abwarten und meine Mama und meine Schwester auch nicht :wink:

Das ist nun mein aller erstes Mal, dass sind die Hände meiner Schwester. Habe zwar vorher die Konsistenz des Gels am Übungsfinger getestet (was ein Scheissding :dumm: ), aber modelliert habe ich vorher noch nie.

Hoffe ihr könnt mir vllt sagen, was ich demnächst verbessern kann, aber ich hoffe doch, dass es einigermaßen ansehnlich ist :flehan:

Habe übrigens mit den Gelen von Eubecos gearbeitet und vorher Dehydrator verwendet.

Ich bin dankbar für jeden Tip! :knuddel: :flehan:
Dateianhänge
Seitenansicht..P.S.Jaaaa im Hintergrund lief Dsds, musste meine Schwester nach  Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign Seite.jpg
Seitenansicht..
P.S.
Jaaaa im Hintergrund lief Dsds, musste meine Schwester nach 3 Stunden iwie bei laune halten :D
1292 28.15 KB
Tunnel Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign 20130316_203741.jpg
Tunnel
1255 25.79 KB
Näher dran Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign 20130316_203702.jpg
Näher dran
1263 35.87 KB
Pinker Glitzer, Herz Stamping weiß Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign 20130316_203617.jpg
Pinker Glitzer, Herz Stamping weiß
1292 37.52 KB

17.03.2013 20:42 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
soo, dann fang ich mal an :wink:

- also den aufbau kann ich nicht so gut beurteilen, da bild etwas unscharf, aber so verkehrt sieht es nicht aus :wink:

- die seitenlinien musst du mehr beachten, schaufeln leicht

- manchmal sieht es so aus, als ob du zu nah am rand gearbeitet hättest

- du hast zuviel french-gel benutzt, daher hast du auch das leicht schaufelige und man sieht es so, da kannst du weniger gel auftragen, sonst sieht es auch etwas unsauber aus und du hast probleme, den aufbau richtig zu arbeiten

aber sooo schlimm ist das alles nicht, das wird schon mit etwas mehr übung! :wink:

17.03.2013 21:08 • #2



Hallo Chriztal,

Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - der Aufbau auf dem Ringfinger ist zwar ein bisschen viel, aber es ist ein Aufbau. Bei den anderen Nägeln kann ich keinen Aufbau erkennen. Es gibt im Forum schon Beiträge "wie sieht ein korrekter Aufbau aus" - oder schau dir doch mal die Meisterschaftsnägel an. Die Seitenlinien müssen noch gerader gefeilt werden, aber kommt noch mit der Übung. Auch dazu gibt es etliche Beiträge, wie man die Seitenlinen feilt. Für das French versuch mal, zwei dünne Schichten aufzutragen, besorg die einen Nagellack-Entferner-Stift, entferne komplett den Inhalt und besorge dir trockene Ersatzspitzen. Damit fährst du an der French-Seitenkante entlang und wischt alles weg, was an die Haut gekommen ist. (Natürlich sollte gar kein Gel an die Haut kommen, aber wenn es denn mal passiert ist...) Je nach Nagelbett-Tiefe kannst du auch einmal an der freien Kante am Nagel entlang wischen. Am kleinen Finger sieht es so aus, als ob du einen Versatz in den Nagel gefeilt hast, dort, wo der Nagel aus dem Nagelbett wächst, darfst du keine Macke einfeilen. Ja, aller Anfang ist schwer - die Schulung wird dich mit Sicherheit weiter bringen. Und so lange ist es ja nicht mehr hin. Schreib mal in den nächsten Tagen, ob die Nägel halten.

17.03.2013 22:12 • #3


Chriztal

Chriztal


144
9
Danke Ginger und peewaal!

Werde demnächst beim feilen drauf achten. Bei dem Frenchgel hab ich es wohl mit der Ummantelung zu gut gemeint :(

Peewaal, was meinst du denn für eine Kante am kleinen Finger? Und welche Schulung meinst du? :help:

Übrigens ist dieser weisse Fleck auf dem vorletzten Bild beim MF Stampinglack, iwie habe ich den überall verteilt, aber der ist jetzt natürlich weg :D

Das dort der RF schaufelt, seh ich jetzt auch, habe mich iwie nicht getraut am Glitzer zu feilen.

17.03.2013 23:12 • #4


Chriztal

Chriztal


144
9
Wie schaffe ich das eigentlich bei Nägeln die von Natur aus schon schaufeln gerade Seitenlinien hinzubekommen?

17.03.2013 23:37 • #5


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist

56
8
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen Nägeln auch. Leider habe ich bisher auch noch keine Zufriedenstellende Lösung bekommen

17.03.2013 23:49 • #6


Chriztal

Chriztal


144
9
Vielleicht bekommen wir hier ja zusammen eine ;):P

17.03.2013 23:51 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich denke wenn du sie möglichst kurz hälst und mit Schablone verlängerst kannst du es etwas korrigieren mit den Seitenlinien

17.03.2013 23:57 • #8


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe bei dem Thema: Gelnägel: French, Corsage und Fimo Fotos eingestellt, wie man die Seitenlinie befeilt - und Chriztal, du schriebst, du wolltest im April anfangen zu nageln, das habe ich so verstanden, dass du dann eine Schulung machst. Machst du nicht?

18.03.2013 00:04 • #9


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist

56
8
Meinste nicht, dass auf Dauer mit Schablone verlängern nicht ein bissle nervig ist ? Gibt es denn andere Möglichkeiten ? Also gernerell eine andere Form womit man diese "Anomalie" ausgleichen kann ?

18.03.2013 00:05 • #10


Chriztal

Chriztal


144
9
Nein, ich wollte erst mal keine Schulung machen, ich will erst mal schauen ob mir das Spaß macht und dann später vielleicht eine machen.
Habe die Nägel auch auf einen mm gekürzt und dann mit Schablone verlängert. Spatzlers Geist, eigentlich wird danach immer ein Refill gemacht, ausser du möchtest die Nägel noch länger haben.

Danke peewaal, ich werde mir das auf jeden Fall anschauen!

18.03.2013 00:16 • #11


Spatzerls Geist

Spatzerls Geist

56
8
Das ist richtig, aber ein Refil kann ich auch nur bedingt machen. Wenn der NN dann wieder zu weit raus ist, fängt die gleiche Geschichte von vorn an und ich muss wieder einkürzen und mit Schabi verlängern. Finde ich auf Dauer gesehen keine gute Lösung.

18.03.2013 00:23 • #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
es gibt auch die Möglichkeit, die Feile bei den Seitenlinien von oben zu führen - dazu die Feile parallel zu einer gedachten Mittellinie des Nagels (ihr müsst den Kern der Feile gerade sehen) von oben nach unten sägen. Die Feile setzt ihr genau an der breitesten Stelle an und sägt langsam und vorsichtig nach unten und oben. Normalerweise setzt man die Feile genau andersherum, also von unten nach oben, wobei man mit dem Zeigefinger die Feile stabilisiert. Probiert beides aus. Setzt euch gerade hin, schlagt nicht die Beine übereinander.
Seitenlinien von vorne feilen Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign 26945_650x487_007.jpg
Seitenlinien von vorne feilen
1105 23.07 KB

18.03.2013 00:28 • #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
sorry - ganz gerade bin ich auch nicht - mein Mann hat das fotografiert - der weiß auch nicht wie man feilt

18.03.2013 00:30 • #14


peewaal

peewaal

651
23
17
4
und noch einmal das Ganze von unten
seitenlinie feilen Aller erster Versuch, French, Glitzer und Stamping in Anfänger Nageldesign 26945_487x650_016.jpg
seitenlinie feilen
1077 18.55 KB

18.03.2013 00:31 • #15



Hallo Chriztal,

x 4#15