2

Alles rund um einen You-Tube Account

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" spotzal, 02.06.2015 18:02.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Halli Hallo Mädls,

ich mal wieder (:

ja, wie das thema schon sagt beschäftige ich mich damit, bzw spiele mit dem gedanken auch in youtube aktiv zu werden. unter anderem auch zu dem thema gelnägel etc.
allerdings nicht nur, da es schon seeehr viele machen. die einen weniger gut (siehe "monstertitti"), die anderen meiner meinung nach sehr gut (marina funk, lyninails, usw) ...
nun ja es geht mir hier jetzt nicht gerade um die themen des channels..da hab ich vielseitige themen (gelnägel, kosmetik, autos/motorräder, ERZIEHERINNEN usw... :D )

aber nun meine eigentliche frage an die mädls die bereits youtube erfahrungen haben, oder auch nicht... je nach dem..
welche cameras benutzt ihr bzw könnt ihr mir empfehlen? (ich hab eine spiegelreflexcamera, mit der ich auch gut filmen kann -> bräuchte allerdings ein stativ)
womit wir auch gleich bei der nächsten frage sind: könnt ihr mir evtl ein stativ empfehlen das für diverse kameras kompatibel ist und eine gute standfestigkeit hat? es muss nicht sonderlich groß sein, eher eins was ich mir leicht mit auf den tisch stellen kan, also was kleineres ... bei amazon gehen die meinungen ja auch oftmals so extremst auseinander, dass ich mir wünschte ich würd solche bewertungen gar nicht lesen ^^ auch beim saturn oder media markt bekomm ich keine gscheiden informationen -.-

welche KOSTENLOSEN und GUTEN bearbeitungsprogramme gibt es, mit dem ich dann die videos schneiden kann, hintergrundmusik oder auch kommentare einblenden kann?

ich freue mich über eure kommentare und von euch viele infos zu bekommen (:

02.06.2015 18:02 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

klingt toll! da bin ich aber gespannt, wenn das wirklich was werden sollte :D

kann dir leider nicht so viel helfen, da ich mich damit auch nicht auskenne.
ABER ich kann wenigstens das sagen:

- ich habe mir ein recht günstiges stativ bei ebay gekauft und finde es super!
sowas in der art: KLICK
ist natürlich nichts mega professionelles, aber ich denkem für den normalen hausgebrauchb völlig ok, ich fotografiere mich oft selber, auch draußen, und das geht wunderbar.

und dann kann ich dir ja vielleicht mal sagen, was mir persönlich wichtig ist, wo ich doch so gern und oft youtube-videos schaue :D

- ich finde, es darf nichts verwackelt sein! also stativ ist pflicht! :wink:
- was gar nicht geht, ist auch, wenn es zu dunkel ist!
(je nach dem, was du machen willst, würde sich vielleicht auch ein "fotostudio-set" lohnen, also mit großem lichtdings...keine ahnung, wie es heißt. gibt es auch bei ebay, manchmal in kombi mit stativ)
- ebenso, wenn die kamera zu weit weg ist!
- ...oder ton zu leise
- ich mag keine zuuu langen videos. ich will infos, und nicht die halbe lebensgeschichte :lol: sowas nervt und der mensch von heute ist nunmal faul und so will man gern zackig die wichtigsten infos schnell und doch informativ auf einen blick
- wenn schrift verwendet wird, sollte sie auch bitte gut lesbar sein, also nicht zu klein, zu schnörkelig oder zu schnell weg

hm, spontan fällt mir gerade nichts mehr ein.

war jetzt zwar alles nicht so deine frage, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas auf die sprünge helfen und ideen geben :D

02.06.2015 21:02 • x 1 #2



Hallo spotzal,

Alles rund um einen You-Tube Account

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhu Spotzal :-D

Wenn du Geld sparen willst, dann kannst du mit dem Windows Movie Maker komplett arbeiten.
Du bekommst Programme bereits ab ca. 75 Euro aufwärts. ;-) Musst aber drauf schauen, was die diversen Programme können.
Willst du allerdings ganz professionelle Videobearbeitungsprogramme, empfiehlt mein Sohnemann Sony Vegas 12, Premiere Pro oder After Effects... Preise liegen um 1000 Glocken.
Stativ technisch reicht ein 15-30 Euro Hamateil. Magst du es professioneller, gehen die Preise natürlich ebenfalls in die Höhe. Bei gutem Unmgang mit dem Stativ, dürftes du keine Probleme haben. Aus Erfahrung her, sind Stative keine Rückläufer. ;-) Außer die ganz poopligen für 5-10 Euro. ;-)
Um das du eine gescheite Tonaufnahme bekommst, würde ich mir zusätzlich noch en Aufsteckmikro anschaffen. Da die klanglich bei weitem besser sind, als die Standartmikro´s von den Kameras.
& was grundsätzlich immer gut ist... ein gut ausgeleuchteter Arbeits-, Filmbereich. ;-)
Unterm Strich musst du selber wissen, was du investieren möchtest & mit welchem Ergebniss du zu frieden sein wirst. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Nett gegrüßt Mia :-D

02.06.2015 21:02 • #3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ui, danke für die tips (:

@Ginger : ich kann mich da deinen kriterien nur anschließen. das ist mir auch wichtig (:
und das würde ich auch gerne umsetzen. ich HASSE solche videos wo alles wackelt, leise gesprochen pi pa po... kenn ich selbst aus eigener erfahrung.. darum möchte ich "etwas besseres" anbieten.. (omg wie das klingt, voll eingebildet! -.- )
und danke für den tip mit dem stativ! das klingt wirklich sehr gut.. für den preis denk ich kann man da nicht viel falsch machen im indoor bereich (: vielen dank! (:

hmmm.. also für so bearbeitungsprogramme bin ich ehrlich gesagt zu geizig um dafür etwas zu zahlen. ^^ wenn ich mit den ergebnissen beispielsweise unzufrieden bin, oder ich merke das ist doch nicht so meine welt. dann hab ich total viel für son programm rausgehauen das ich wenns blöd läuft nur einmal verwendet habe und am ende auch gar nicht damit zurecht komme.. :/ aber gut.. da denk ich muss ich einfach mal nochmal schauen und mir das durch den kopf gehen lassen...
so ein mikro klingt auch nicht schlecht, gar nicht daran gedacht... schau gleich mal nach! (:

02.06.2015 21:23 • #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@spotzal schau doch mal, ob du den Windows Movi Maker bereits auf deinem Rechner / Läppie hast. Bei mir war er als Standart bereits vorhanden. & egal mit was du bearbeiten tust, du musst dich in allem reinfuchsen. ;-)
Ich habe selber bereits mit dem Windows Movi Maker gearbeitet & 2 Videos erstellt, welche nichts mit Nailanleitungen etc. zu tun haben. & kann mich nicht beschweren. ;-)
Das das bearbeiten nicht in einer halben Stunde erledigt ist, muss dir ebenso bewusst sein. ;-) Ich habe stellenweise Tage drann gesessen. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

02.06.2015 21:41 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also mein stativ (könnte sogar das gleiche sein) hat so'n dreh-schräubchen (mann, hab heute wortfindungsstörungen :lol: ), und meine kamera unten ein entsprechendes loch. also ich denke, das müsste ja für die meisten kameras gleich sein.

und wie gesagt, ich nutze es sehr viel, auch draußen, klappt wunderbar.

aber wie gesagt, es gibt auch manchmal für € 30 bis 50 solche fotostudio-sets für zu hause, mit stativ, ausziehbarer leinwand für den hintergrund, diese große leucht und und und.. eben je nach dem, was du machen möchtest, vielleicht wäre das dann auch was.

02.06.2015 21:44 • x 1 #6


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja, das mit dem bearbeitungsprogramm ist mir bewusst das ich mich da einarbeiten muss und das alles bisschen länger braucht. ^^
muss ich mal schauen..ich hab windows 7.. da müsste das drauf sein...
ansonsten fällt mir grad ein.. ich hab nen youtube downloader.. vlt haben die auch eine freeware für sowas ;) gleich mal nachschauen ^^

mein zimmer ist sehr hell, weiße wände, große fenster und die deckenleuchte hab ich immer aus, weil man sonst blind wird..^^ also ich denke mal die beleuchtung müsste sitzen... ansonsten einfach zimmer wechseln in omas schneiderzimmer..

und so ansteckmikrodinger hab ich schon einige sehr gute und preiswerte (!) kameras gefunden. eine hat ne echt gute qualität für nur knapp 4 euro o.O (war ein video von einem käufer dabei.. echt irre)

02.06.2015 22:09 • #7



Hallo spotzal,

x 4#7