2

Aloe Vera Cremes?

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Dunja78 Apotheken bieten ebenfalls einen Haufen u.a. Aloe Vera Schrott an. Apotheke bedeutet auch heutzutage nicht, das dort alles "besser" ist.

"Forever Living" ist wirklich spitze, wenn man wie ich, keine Lust hat, Cremes selber zu machen ;)
aber ich muss dem Beautynail-Team Recht geben...NICHTS geht über eine eigene Pflanze, auf der Fensterbank-ein wahres Wundermittel. :D

16.07.2010 23:15 • #16


zabaione

zabaione

1358
2
2
nur mal so nebenbei...hier, auf Lanzarote und auch auf Fuerteventura gibt es Aloe Vera Farmen...auf dem Markt habe ich mir in meiner Gier gleich 3 Dosen gekauft...habe ich verschenkt. Eine tolle Firma, die bekannt ist, für gute Produkte, aber bei mir brannte die Creme im Gesicht. Anders als die, von der anderen Insel...so unterschiedlich kann es sein...

16.07.2010 23:19 • #17



Hallo maike-h,

Aloe Vera Cremes?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
ich bin eine bekennende Nachteule und vor ein paar Monaten ( nach 4 Uhr früh) kam im TV, leider weiss ich den Sender nicht mehr (es wurde spanisch gesprochen) eine Sendung über Pflanzen der Insel unter anderem auch Aloe Vera, da wurde von einer Einheimischen ein Rezept genannt für einen Saft...phantastisch kann ich nur sagen ich bin 52 und mein Hautbild hat sich innerhalb kürzester Zeit total verändert, meine Kosmetikerin hat nur gefragt auf welcher Schönheitsfarm ich denn gewesen sei.

Und der Saft besteht nur aus 5 geschälten Aloe Verablättern welche man im Mixer püriert, Zitronensaft und 1/2 l Mineralwasser.
Wer es süss möchte, ein Löffel Honig ist erlaubt.
Das Gebräu über den Tag verteilt trinken. 3 wochen lang täglich ....und keine Angst es schmeckt nicht so wie es aussieht, richtig lecker.

16.07.2010 23:41 • #18


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sabsi
das kenne ich gar nicht...habe immer den Saft getrunken...ich fand es zum trinken nicht so...ähm...doll Ich habe es daher nicht durchgehalten damit weiterzumachen.
Neuer Versuch , hört sich klasse an-bin gespannt! :)

17.07.2010 00:39 • #19


zabaione

zabaione

1358
2
2
wollte sagen, habe den Saft immer ohne Honig oder anderes getrunken. Bin froh, das Honig erlaubt ist!

17.07.2010 00:40 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Zabaione,

ich kannte das bis zu dieser TV-Sendung auch nicht, habs einfach ausprobiert und für toll befunden.

Der Honig sollte allerdings direkt von einem Imker sein und kein Industrie-Honig (darauf wurde auch in der Übersetzung hingewiesen).

Meine Kosmetikerin sieht mich lange nicht mehr so oft wie vorher ausser zum quatschen und Kaffeetrinken eventuell noch Augenbrauen korrigieren oder Wimpernfärben und eine entspannende Gesichtsmassage.

17.07.2010 00:58 • #21


zabaione

zabaione

1358
2
2
Mensch...Sabsi...renne morgen gleich mal los, Blätter pflücken :))
Mit dem Honig, muss ich mal sehen...könnte jal hier die "Alteingesessenen" fragen :)...die wissen ja meist alles mögliche, was solche Dinge angeht ;)

17.07.2010 01:12 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
aber nur die mitleren Blätter nehmen, nicht die alten aber auch nicht die ganz jungen.

Meine hauseigene Plantage besteht zur Zeit aus 30 Pflanzen, mit denen kam ich gut aus, denn bis ich bei der letzten die Blätter geernte habe, waren bei der 1. wieder neue mittlere Blätter vorhanden.

Ist natürlich Klasse für Dich wenn Du Blätter direkt von einer grossen Plantage holen kannst, das ist beneidenswert.

17.07.2010 01:23 • #23


zabaione

zabaione

1358
2
2
naja...sagen wir mal so...die wachsen hier überall...und gottseidank die "Richtige" Aloe...ja...ich finde es auch schön, das ich mal in der Lage bin, einfach zuzugreifen... ;))
Danke, für den Blättertipp ;)

17.07.2010 01:58 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Du hattest vorher etwas geschrieben von .... brennen im Gesicht von der Creme von der einen Insel und bei der von der anderen Insel nicht.

Das kann mitunter an einer zu hohen Konzentration der ätherischen Öle liegen.

Wenn Du merkst das Du von dem Saft "Sodbrennen" bekommst oder einen richtigen Durchfall, musst Du diesen etwas mehr verdünnen sind aber die einzige Unverträglichkeit die mir von dem Bericht noch in Erinnerung sind. Ein etwas leichterer Stuhlgang dagegen ist ein Zeichen das der Stoffwechsel in Gang gekommen ist und die für die Haut schädlichen Schlaken ausgeschieden werden.

17.07.2010 02:34 • #25


zabaione

zabaione

1358
2
2
aha...ich hatte mich gewundert, das die Creme brannte...(bei anderen wiederrum gar nicht)...denn Aloe Produkte benutze ich u.a. sehr viele Jahre. Aber es war eben eine andere Firma. Gut zu wissen...weißt ja richtig gut Bescheid!
Mit dem gekauften reinen Aloeveasaft vor einigen Jahren bin ich auch nicht soooo gut zurechtgekommen, mal abgesehen, das er für meine Geschmacksnerven eher...abartig war... Merkwürdigerweise sagte mir mein Gynäkologe damals ich solle den nicht mehr trinken...als ich den Saft nicht mehr trank, entwickelte sich ein Myom zurück...
Bin heute noch hin -und hergerissen, ob es wirklich am Saft lag. Fakt ist aber, das wirklich nach Ende des Saftes alles okay war und blieb...!?
Deine Tipps sind wirklich klasse, Sabsi...irgendwie hast du von allem Ahnung ... :)))...

17.07.2010 03:13 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Was gesund ist muss nicht jedem gut schmecken...das ist wohl war.
Naturrein ohne verdünnung und ohne irgendwelche Zusätze schmeckt er auch nicht, das ist wohl war.
Was es aber mit dem Zusammenhang mit dem Myom geben soll ist mir unklar, denn Myome sind nun mal tickende Zeitbómben, die bekommt man oder auch nicht, die bleiben eine zeitlang und schrumpfen wieder können aber auch so gross werden und müssen dann operativ entfernt werden und können auch bösartig werden.
Das sie durch den Aloesaft grösser werden kann ich mir nicht so recht vorstellen.....ist aber mal ein interessanter Aspekt um dies weiterzuverfolgen ob es da einen Zusammenhang tatsächlich gibt oder eben nicht. Da kann man noch so alt werden, man lernt eben nie aus.

17.07.2010 04:49 • #27


zabaione

zabaione

1358
2
2
Genau, Sabsi...mir ist es eben auch bis heute nicht klar, ob es einfach zufällig gewesen ist, oder nicht. Ich habe seitdem jedenfalls keinen reinen Saft mehr getrunken...werde es aber nun doch wieder in Angriff nehmen. Habe es nie von irgendeiner Seite erneut gehört, deshalb wage ich es einfach nochmal. :)

17.07.2010 15:12 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Zabaione,

einen einzigen Hinweis auf den aber nicht weiter eingegangen worden ist habe ich in einem Ajurveda-Forum gefunden, allerding nicht das sie dadurch grösser werden sondern das sie dadurch wieder schrumpfen....der Beitrag war allerdings schon 3 Jahre alt und dazu hat sich weiters niemand geäussert.

Die Kumari (echte Aloe) hat aber so viele Wirkungsgebiete unter anderem auch die pflegende Wirkung auf die Gebärmutter/Eierstöcke, hilft bei Mestruationsbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden, etc. und noch vieles mehr...ums grob zu umschreiben ist für fast alles gut wird unter anderem auch als Lebenselexier bezeichnet.

18.07.2010 01:08 • #29


zabaione

zabaione

1358
2
2
"Kumari"?
Ich bin IMMER davon ausgegangen die "echte" Aloe würde "Aloe Barbadensis Miller" heissen?
Ich habe noch nie etwas von "Kumari" gehört?!
Muss gleich mal lesen... :)
Danke, Sabsi.

LG

18.07.2010 03:01 • #30



Hallo maike-h,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag